vom 4.3. bis zum 22.3. war ich ein wenig in Südostasien mit einem Spotterkollegen unterwegs. U.a. waren wir in Singapur, auf den Philippinen, Tioman und in Thailand. Hauptsächlich stand das Spotten im Fokus, aber für die Städte haben wir uns auch einiges an Zeit genommen, wenn das Wetter mal mitspielte.
In den nächsten Tagen werd ich einige Bilder (hauptsächlich Flugzeuge und auch Eindrücke von den Städten, Landschaften usw...) von der Reise reinstellen.
Beginnen werde ich aber mit Bildern aus FRA vom 4.3. Da es an diesem Tag sonnig war und die Maschine nach MUC erst gegen 18 Uhr startete, habe ich noch den halben Tag an der Westbahn verbracht.
FRA 04.03.2011

SIN 07.03.2011
In SIN gibt es wenige, aber gute Fotopunkte. An diesem Nachmittag standen wir zuerst im 20R Anflug, im Changi Beach Park (z.B der SIA 380). Passable Position aber die Flieger sind noch ein wenig hoch, so dass man schon mit hoher Brennweite knipsen muss. Nach einiger Zeit wurde dann aus der anderen Richtung gelandet. Im 02L Anflug gibt es eine schöne Position in einem Park, die nur wenige Minuten von der MRT Station Expo zu Fuß erreichbar ist.