02.04.2011 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

02.04.2011 - Samstag

Beitrag von MA330 »

soeben gelandet: Hapag-Kreuzflüge B738 D-ATUF
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 02.04.2011 - Samstag

Beitrag von MA330 »

Hier ein Bilder von heute morgen! Irgendwie hat man fast immer in HAM Pech: entweder keine Flugzeuge auf den richtigen Bahnen oder schlechtes Wetter!

D-GFPG
Bild

D-ABOE
Bild

D-HTWO
Bild

D-HJSP
Bild
B77W
Lieblings-Spot: London

Beitrag von B77W »

Air Berlin A330-300 aus Teneriffa wird D-AERS 18:05
Sky aus Antalya wird TC-SKM 18:40

Gruss Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Bassi
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von Bassi »

Moin,

hier ein Bild von vorhin aus meinem Garten.... :-)
Bild

Gruß, Bassi
chef 555
Lieblings-Spot: Hamburg

Beitrag von chef 555 »

3 Bildchen von Nachmittag.

D-AHXE
Bild

D-AIFD: Nahm sich ein Sonnenbad
Bild

A6-EBE
Bild

Schönen Abend noch.
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

Und 3 mal Germanwings :mrgreen: :mrgreen:

D-AKNP
Bild

D-AGWC
Bild

D-AGWD
Bild
Bert
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Bert »

Da kann ich auch noch welche bieten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

und auch von mir 1a Sonnenspiegeleien

D-ABFE
Bild

D-AERS
Bild

G-EUPM
Bild
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Warum hatten wir denn drei mal Germanwings?
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben:Warum hatten wir denn drei mal Germanwings?
Charter für eine größere Telefongesellschaft. Auch ein hiesiger Spotterkollege soll an Bord gewesen sein... :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
A345

Beitrag von A345 »

chef 555 hat geschrieben: A6-EBE
Bild
wo standest du da genau?
Bild
B77W
Lieblings-Spot: London

Beitrag von B77W »

Mal kurz im Moor gewesen.

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruss Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
paraglider

Beitrag von paraglider »

Was für ein tragisch-langweiliger Tag am Flugfeld zu Hamburg. Dabei waren die Grundbedingungen doch letztendlich wirklich nahezu optimal!

Begonnen hat es mit der Ankunft an der Flughafenstrasse. In sicherer Erwartung auf 15-Landungen den ganzen Tag über, wollte ich mich gerade auf zu einem frühmorgendlichen Spaziergang durch den nebel hinüber zum Affenfelsen machen. Doch dann sah ich Timo an der Brücke stehen und sofort wurde mir klar: der staht da nicht ganz ohne Grund.

Zwar herrschte Nebel, aber es war auch Einbahn-Betrieb 23 / 23. Also gesellte ich mich zu dem in unzählige Textilschichten gehüllten Kollegen und gemeinsam versuchten wir verzweifelt Löcher in den Nebel zu glotzen. So recht wollte das nicht gelingen und zwei aufeinander folgende Inbounds (Air Berlin und Swiss) hielten es sogar für angebracht, sich Hamburg lieber mit einem zweiten versuch zu nähern...

Todesmutig schossen dann aber doch einige Flugzeuge aus dem Nebel heraus und fanden die Landebahn. Allen voran TC-SUY

Bild

Und nachdem man wieder einigermaßen geradeaus gucken konnte, zogen noch einige Berliner schöne Kondeszstreifen...

Bild

... und abfliegende Flugzeuge demonstrierten auf beeindruckende Weise, dass der HAM-Airport tatsächlich zu den aktivsten Regional-Flugplätzen Europas zählt...

Bild

Mit schwindendem Nebel schwand auch die Motivation der anfliegenden Flugzeuge die 23 zu benutzen. Seitens der Verwaltung motivierte man die Piloten zur Nutzung der 15. Das war angesichts der Windrichtung nur logisch und nachvollziehbar! Und uns brachte das einen netten Fußmarsch zum Felsen.

Dort begnügten wir uns in Ermangelung interessanterer Flieger mit allem was Flügel hat. Viel war es nicht und wenn dann war es eher von dezenter Größe...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dass mit dem Licht irgendwann nichts mehr gehen würde, war uns durchaus klar. Wieder war ein Spaziergang die einzig sinnvolle Alternative. Während Timo stundenlang einer Cessna 172 nachstellte, hielt ich es für angebracht mich dem Thema „Versorgung und Nachschub“ drüben am Langenhorner Markt anzunehmen.
Getroffen haben wir uns dann wieder an der Bänken und ganz unverhofft kam dann auch tatsächlich wieder ein strahlgetriebenes Flugzeug...

Bild

Zaun und Hecke im Bild nervt (fand ich) und so begaben wir uns zu diesem Hügel mit den stacheligen Beerensträuchern. Und da hatten wir nach Einfall der GW-Armada und zwei drei anderer Flugzeuge unsere Ruhe...

Bild

Bild

Bild

Bild

... es kam einfach sonst nichts. Weder Verkehrsflugzeuge, Bizjets noch Motorsegler trauten sich unsere mehr als einstündige Siesta zu stören.
Bevor die Langeweile dann in einer Tragödie zu enden drohte, erbarmten sich doch noch ein paar Lufthanseaten und Air Berlins und schoben sich ins Bild. Und das bei durchaus herrlichem Sonnenschein.

Aufregend war es dann in den letzten Stunden des späteren Nachmittags auch nicht gerade; aber immerhin hatte man wieder etwas zu tun. Und das alles bei T-Shirt Wetter! Ach hätte doch bloß das Ohlsdorfer Freibad schon geöffnet...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

speedbike

Beitrag von speedbike »

paraglider hat geschrieben:Was für ein tragisch-langweiliger Tag am Flugfeld zu Hamburg. Dabei waren die Grundbedingungen doch letztendlich wirklich nahezu optimal!
So langsam mutierst du hier zum notorischen Forum-Dauernörgler - es zwingt dich (hoffentlich) niemand jeden und/oder den ganzen Tag am Airport zu stehen - oder hast du nix Besseres zu tun :wink: ?
Bild
A345

Beitrag von A345 »

Danke fuer den amuesanten Bericht, da weiss man wenigstens, dass man nichts verpasst hat... :top:
Bild
paraglider

Beitrag von paraglider »

speedbike hat geschrieben: So langsam mutierst du hier zum notorischen Forum-Dauernörgler - ...
Ein Dauernörgler will ich gar nicht sein (und bin es hoffentlich auch nicht). Wenn es etwas nettes zu klicken gibt - das kommt ja vor - kann ich durchaus auch meine Freude und Begeisterung zum Ausdruck bringen.

Wenn man allerdings den halben Vormittag im dichten Bodennebel verbringt, und dann später bei herrlichstem Sonnenschein halbe Ewigkeiten kein einziges Flugzeug des Weges kommt, dann leidet ein einigermaßen engagierter Spotter doch für gewöhnlich darunter. Geht Dir das nicht so? Und sollte man das dann etwa schönreden? Also ich schreib es dann lieber so auf, wie ich es empfunden hab.

Zwingen tut mich zum Glück niemanden zum Flugplatz zu fahren. Höchstens vielleicht die innere Unruhe, wenn mal wieder die Sonne vom wolkenlosen Himmel scheint. Da kommt es dann zuweilen doch zu so zweifelhaften Taten, wie sich an einem Samstag-Nachmittag am HAM-Airport herumzutreiben. :wink:
Bild

Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Samstagnachmittag - das lernt man schon als kleines Kind - gibt es in Hamburg andere Dinge zu tun, als zum Flughafen zu fahren. Wenn man sich jedoch ausversehen dennoch dorthin verirrt, dann darf man auch nicht nörgeln - auch Du nicht Sven ;).
paraglider

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben:Samstagnachmittag - das lernt man schon als kleines Kind - gibt es in Hamburg andere Dinge zu tun, als zum Flughafen zu fahren...
Da hast Du ja leider recht! Aber damit es nicht in Vergessenheit gerät und zukünftige Generationen (jetzt noch im Kindesalter) es wirklich lernen, sollte man es immer mal wieder erwähnen! 8) Und um es nochmal zu sagen: Bitte nimm meine Anmerkungen ganz einfach als Zustandsbericht, nicht als Nörgelei. Ich weiß doch auch, dass man viele und vor allem schöne Flugzeuge nicht einfach herbeizaubern kann. Schon gar nicht an einem Samstag wenn das Wetter passt.

Übrigens: als ich noch ein kleines Kind war (also in dem lernfähigen Alter), war der Samstag-Nachmittag in HAM gar nicht mal so übel. Meist kamen da viele Spanier (TAE, Spantax, Transeuropa) mit Caravellen, Coronados und DC8'en. Und Transinternational war auch oft mit DC8 und/oder DC10 am Platz. Eine LH 747 und meist auch gleich noch eine zweite in Frachtversion gehörten sowieso dazu...
Bild

jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Wenn jeder, der für dieses Forum dieselbe Leidenschaft (idF im wörtlichen Sinne) aufbringen würde wie Para, hätten wir wahrlich paradiesische Verhältnisse hier... :)
An Unkenrufe und Belehrungen von manchen, die eine andere Einstellung haben, muss man sich eben gewöhnen..auch wenns schwer fällt.
Weiter so Para ! :top:
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

„Die schärfsten Kritiker der Elche ...
... waren früher selber welche.“ F.W. Bernstein

Ich lese paragliders Befindlichkeiten und Beobachtungen gerne.
Ohne ihn wär das hier oft ein toter Haufen.
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

Na dann will ich auch mal meine Auswahl zeigen, nachdem ich Sonnenstich, Sonnenbrand und Bierbrand auskuriert habe :mrgreen:

D-AERS

Bild

D-AIQW

Bild

N710MS

Bild

D-FKAI

Bild

D-CWKM

Bild

D-ATUF

Bild