Air China klopft an der Tür?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Gesperrt
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Air China klopft an der Tür?

Beitrag von LevHAM »

Wie ich erfahren durfte soll angeblich Air China Hamburg 3x die Woche anfliegen wollen, mit der 777!
Schon morgen soll die Delegation von Air China hier auftauchen.
Angeblich hat man sich doch gegen Berlin entschieden [7/7 A-330 hat sich auch etwas komisch angehört].

Kein Wunder, immerhin sind hier in Hamburg die meisten chinesischen Firmen.

Aber mal sehen ...

Das mit Ariana Afghan soll auch schon sehr konkret sein, angeblich wird der Kurs dann auch nach Manchester verlängert, aber wohl ohne Verkehrsrechte HAM-MAN ...
Zuletzt geändert von LevHAM am 03.07.2006 14:34:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Peking oder Shanghai?
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Das ist das Problem: Dies wurde nicht erwähnt^^.

Ich gehe aber mal von Beijing aus, weil das ja der Hub von Air China ist und sie von dort die meisten Umsteige-Verbindungen anbieten können, was bei Shanghai nicht so der Fall ist ...
PMI_Jan
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Aber mit A330? Meines Wissen nach besitzt Air China doch gar keine A330, oder?
Nur der HSV!
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Sie haben welche, da steht auch das Berlin damit angeflogen werden sollte.

Ich habe es versäumt zu schreiben das Hamburg mit der T7 angeflogen werden soll ...
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

LevHAM hat geschrieben:Sie haben welche, da steht auch das Berlin damit angeflogen werden sollte.

Ich habe es versäumt zu schreiben das Hamburg mit der T7 angeflogen werden soll ...
Ich habe aber mal bei flugzeugbilder.de und im Buch "Fluggesellschaften Weltweit" nachgeguckt und da stand nichts davon! Aber egal, B777 ist eh' viel besser :wink:
Nur der HSV!
Tobi
Beitrag von Tobi »

Ich weiss garnicht ob die A330 von Air China schon im Dienst sind...

Sind noch sehr neu

http://www.airliners.net/open.file/1063593/L/
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

Das Buch ist ja auch nicht ganz so aktuell! :roll:
Nur der HSV!
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

vorhin stiegen so ca. 10-15 Chinesen mit EADS-Tüten in den Händen aus einem LH A320 und wurden per Bus in die City gebracht...

hat vielleicht was damit zu tun

Leider hab ich momentan erhebliche Hardwareprobleme, daher muss ein "Rumors"-update noch ein wenig warten...
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Was war denn da so drinne? Haben die Anzüge getragen?

Und hatten sie diese Tüten als Gepäck? ^^

Vielleicht ist das ja die Air China Delegation ^^.
Glideslope
Beitrag von Glideslope »

LevHAM hat geschrieben:Was war denn da so drinne? .
Janneman, ich hoffe, du hast die Chinesen nicht nur beobachtet, sondern auch den Inhalt deren EADS-Taschen überprüft.... :mrgreen:
jannemann

Beitrag von jannemann »

Wenn ichs mir recht überlege, könnten die auch aus TLS oder CDG mit 4U oder AF gekommen sein. Wo kriegt man sonst EADS-Tüten ?

da nur carry-on luggage dabei war, konnte ich keinen Aufkleber erkennen...

es könnten aber auch ganz "normale" Chinesen sein, die einfach nur mal nach "Hambao" wollten. Von denen solls ja angeblich immer mehr geben...Anzüge trugen nur wenige bei der Hitze. Ein paar Frauen hatten die auch dabei.

Ich glaub ich werd Privatdetektiv im nächsten Leben. :wink:
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Naja, mal sehen, es bleibst spannend ...

Auf jeden Fall sollten die heute gekommen sein, also wenn was dran ist, wird es dann wohl auch die nächsten Tage bekannt werden ...
jannemann

Beitrag von jannemann »

Evtl. spekuliert CA auch auf ein paar Tonnen Fracht pro Flug. Da ab 2007 dann das Frachtkonzept am Norport beginnt zu greifen.
Wenns so käme, wäre dies wohl das Ende der Bemühungen von Shanghai AL.
2 Chinesen in HAM ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Wieso sollte das das Ende von Shanghai sein, die haben doch ihre eigenen Pläne ... Zwei NY-Flieger waren mindestens die letzten 10 jahre genauso Unvorstellbar ...

Hier, für jene die ihre Vorstellungskraft nicht anschmeißen können :wink: ...

Bild
knochen mann

Beitrag von knochen mann »

Oh Gott. ein neuer 2tausend7hundert68zig Beiträge langer Spekulationseintrag auf dem Forum! Gestern war`s Air China, vorgestern Shanghai Airlines, morgen vielleicht Qantas, übermorgen Air New Zealand und in der nächsten Woche wird´s ein Code-Share von ANA und China Northwest! Bitte nicht jede irgendwo aufgefangene Nachricht als EDDH mögliche Verbindung hier so reinstellen, bitte gründlich verifizieren, besser zwei mal gucken, bevor alle einmal schlucken! Von linienmässigen "Ich habe da so gehört, die könnten ja mal kommen" Einträgen halte ich garnichts, SFP ist da ´ne ganz andere Sache! Wenn DER Anflug auf EDDH erfolgt, immer rein damit, vorher aber sind Spekulationen so überflüssig wie eine Fliege im Auge! Grüss euch, knochenmann
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Dann lies es doch einfach nicht!

Es geht hier doch darum genau sowas zu diskutieren! Wenn man nur das schreibt was kommt dann passiert das : www.hamburg-airport-friends.de ...
knochen mann

Beitrag von knochen mann »

Wenn du es in dieses Forum reinstellst, dann darum, um gelesen zu werden , und dann mache ich das auch! Diskutieren mag´ich gerne, aber bitte über verifizierte Fakten! Die sehe ich gerade nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren! Könntest Du den Verweiss bitte genauer spezifiezieren, den finde ich gerade nicht! MfG knochenmann
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

1. Spekulationen sind in diesem Forum erwünscht, so lange sie entsprechend gekennzeichnet sind, wie es in diesem Thread vorbildlich geschehen ist.

2. Knochenmann, wenn Du ein Problem mit derartigen Spekulationen hast, dann brauchst Du sie nicht zu lesen. Dass es sich bei diesem Thread um Spekulationen handelt, ist schon am Titel abzulesen. Posts wie Deine, die offensichtlich das ausschließliche Ziel haben, von anderen Mitgliedern eröffnete Themen zu kritisieren und gar nichts zum Thema beitragen, sind dagegen in diesem Forum nicht erwünscht. Dies ist einzig Aufgabe der Moderatoren, wenn Du diesbezüglich ein Anliegen hast, kannst Du gerne die Moderatoren per E-mail oder PN kontaktieren.

3. Weniger Abweichungen vom eigentlichen Thema würden eine sachliche Diskussion fördern. Ob irgendwelche Chinesen mit EADS-Tüten in Hamburg unterwegs sind ist für das Thema dieses Threads genauso unwichtig wie Beiträge, ob irgendwelche Bücher aktuell sind oder nicht.

4. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wird dieser Thread geschlossen. Bei Fragen stehen die Moderatoren per E-mail oder PN zur Verfügung.
Gesperrt