"Fluggesellschaften Weltweit"

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
PMI_Jan
Lieblings-Spot: HAM

"Fluggesellschaften Weltweit"

Beitrag von PMI_Jan »

Moin Moin!

Kann mir einer von euch sagen, ob es demnächst mal eine überarbeitete Neuauflage von "Fluggesellschaften Weltweit" von B.I. Hengi geben wird?

MfG Jan
Nur der HSV!
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Also auf deine Frage habe ich keine Antwort, aber wie wäre es mit einem JP? Ist zwar teurer, aber meiner Meinung nach top.
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

Habe ich mir auch schon überlegt, aber kannst du mir nähere Infos zu dem Buch geben? Ist das so ähnlich, wie "Fluggesellschaften Weltweit"?
Nur der HSV!
ECA

Beitrag von ECA »

Also das Buch "Fluggesellschaften Weltweit" habe ich auch. Müsste ja schon fast 10 Jahre alt sein oder? Ich glaube 1997 ist das erschienen...

Also das JP ist anders aufgebaut. Dort ist jede Fluggesellschaft der Welt, wirklich jede, aufgelistet, also z.B. auch eine Airline aus Kanada mit nur einer Cessna. Es ist auch nicht nach Alphabet, sondern nach der Länderregistrierung sortiert, d.h. es beginnt mit Pakistan(AP) und endet mit Trinidad und Tobago(9Y). Die Airlines sind in den Ländern aber wieder nach dem Alphabet sortiert. Außerdem sind da keine Bilder von jeder Airline( wäre viel zu viel ) und keine Beschreibung der Airline, sondern nur Adresse,Hauptsitz, Mitarbeiterzahl etc. und natürlich ihre Flugzeuge.

Bei den Flugzeugen ist alles sehr genau und gut aufgelistet, d.h. Registration, Typ, Baujahr, Baunummer, die Bestuhlung (z.B. F: 10, C:38, Y:158) und noch Besonderheiten, also z.B. an XX vermietet oder nur mit Aufschrift, also keine Lackierung. Ich habe jetzt noch vieles rausgelassen, aber es ist wirklich sehr gut und man kann sich stundenlang damit beschäftigen...

Wenn du noch Fragen hast, frag!
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

1. Kommt darauf an, welche Auflage du hast. Ich z.B. habe die 5.Auflage von 2003!

2. Zwei Frage hätte ich noch zu JP:
2.1. Ist ads Buch auf Englisch oder Deutsch?
2.2. Könntest du mir mal einen Scan, von einer Seite aus dem Buch schicken? Am besten die Seite von Lufthansa!
Nur der HSV!
ECA

Beitrag von ECA »

Würde ich gerne machen, doch meine Kamera ist gerade in der Reparatur, musst also noch warten... Buch ist auf Englisch, das stellt aber kein Problem da, selbst wenn du kein Englisch kannst.
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

ECA hat geschrieben:Würde ich gerne machen, doch meine Kamera ist gerade in der Reparatur, musst also noch warten... Buch ist auf Englisch, das stellt aber kein Problem da, selbst wenn du kein Englisch kannst.
Kein Problem! Ich hoffe es hat deien kamera nicht zu doll erwischt :? Werde demnächst mal zum Airport ins T2 fahren. Da gibt es ja einen Zeitschriftenladen, der auch Flugzeugbücher führt :wink:
Nur der HSV!
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

Bitte hier der Anfang der LH:

Bild

Folgen natürlich noch weitere Seiten.

Gruß Tim
Bild
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

Tim21614 hat geschrieben:Bitte hier der Anfang der LH:

Folgen natürlich noch weitere Seiten.

Gruß Tim
Danke für den Scan :wink: Ich glaube das Buch ist mal ne' Überlegung wert.
Nur der HSV!
Antworten