Mir kam folgender Gedanke in den Kopf: Warum nicht Hamburg nochmals á la 1938 vergrößern? An folgende Städte dachte ich da, welche ich in Hamburg eingliedern will:
Stadt Einwohnerzahl
Norderstedt 71.805
Pinneberg 42.288
Buxtehude 39.542
Wedel 32.187
Ahrensburg 31.017
Neu Wulmstorf 20.697
Schenefeld 18.390
Halstenbek 16.573
Barsbüttel 12.374
Ammersbek 09.305
Großhansdorf 09.049
Oststeinbek 08.469
All diese Städte haben zusammen 311.696 Einwohner, womit Hamburg dann insgesamt 2.096.900 hätte. Wo liegen die Vorteile? Klar, Hamburg hätte viel mehr Einwohner und somit viel mehr Steuereinnahmen. Des weiteren hätte man mehr Raum zum Expandieren, mehr Wirtschaftskraft.
Wisst ihr noch mehr Vor - und vor allem Nach- - teile einer solchen Aktion? Wäre da sehr gespannt drauf. Was würden Schleswig-Holstein bzw Niedersachsen dazu sagen? Welche Städte würdet ihr eventuell noch dazuholen?
Vergrößerung Hamburgs
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Vergrößerung Hamburgs
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Vergrößerung Hamburgs
Vermutlich das gleiche, was Hamburg dazu sagen würde, wenn Schleswig-Holstein mit dem Vorschlag käme Langenhorn, Fuhlsbüttel, Poppenbüttel, Niendorf, etc. einzugliedern.LevHAM hat geschrieben:Wo liegen die Vorteile? Klar, Hamburg hätte viel mehr Einwohner und somit viel mehr Steuereinnahmen. Des weiteren hätte man mehr Raum zum Expandieren, mehr Wirtschaftskraft.
Wisst ihr noch mehr Vor - und vor allem Nach- - teile einer solchen Aktion? Wäre da sehr gespannt drauf. Was würden Schleswig-Holstein bzw Niedersachsen dazu sagen?

Gab doch schon Mord und Totschlag als Garstedt, Harksheide, Friedrichsgabe und Glashütte damals als "Norderstedt" zusammengelegt werden sollten (und wurden.) Und die gehörten nur verschiedenen Gemeinden an!
- EISbreaker
- Lieblings-Spot: AMS
Wenn, dann musst Du auch konsequent sein und alles im Umkreis nehmen anstatt nur ein paar vereinzelte Orte.LevHAM hat geschrieben: Wisst ihr noch mehr Vor - und vor allem Nach- - teile einer solchen Aktion? Wäre da sehr gespannt drauf. Was würden Schleswig-Holstein bzw Niedersachsen dazu sagen? Welche Städte würdet ihr eventuell noch dazuholen?
Ich bin der Ansicht man sollte grob eine Linie von Elmshorn über Kaltenkirchen Richtung Ahrensburg ziehen. Dann wäre der komplette nördliche Speckgürtel integriert und in Kiel könnten sie sehen wo sie ihre Steuern herbekommen

Allerdings halte die die Wahrscheinlichkeit dass HH, SH, NDS und MV irgendwann einen Nordstaat bilden für größer

- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Re: Vergrößerung Hamburgs
Dann hört das mit dem Soli-Zuschlag für uns ja nie auf...EISbreaker hat geschrieben:LevHAM hat geschrieben: ...
Allerdings halte die die Wahrscheinlichkeit dass HH, SH, NDS und MV irgendwann einen Nordstaat bilden für größer