Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Jogi hat geschrieben:LHT wartet nicht nur ganze Flugzeuge, sondern auch einzelne Komponenten.
Das weiß ich, aber ich war gestern von der Schule aus bei der LHT und habe diverse Vorträge gehört. Dort wurde uns gesagt, dass die gear maintenance eine eigene Sparte der LHT ist und diese nur bedingt in HAM durchgeführt wird. Auch wurden Teile dieser Sparte ausgesourct.
Mit Sparte war gemeint, daß der Bereich Landing Gear eine eigene "business unit" ist (neben engines, components, maintenance service, overhaul service, VIP service).
Es gibt keine business unit, deren Diensleistungen ausschließlich in HAM durchgeführt werden.
es werden definitiv keine Emirates A340 zu sehen sein. Die Fahrwerke werden getauscht. D.h. LHT schickt UAE ein überholtes Fahrwerk und bekommt dafür deren Altes.