Nächstes Jahr wahrscheinlich zweite Air Transat Verbindung

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Nächstes Jahr wahrscheinlich zweite Air Transat Verbindung

Beitrag von LevHAM »

http://www.welt.de/data/2006/06/30/938349.html

Na endlich, ich tippe mal auf einen zweiten Hamburg-Toronto Flug via Halifax. Vancouver wäre aber noch viel besser!
@jannemann: Ich glaube du musst etwas in deiner Rumors-List verändern :wink: .

Jetzt fange ich mal an mich in meine Fantasie-Welt zu versetzen, und zwar im Sommer 2007!

-> Das beste was uns passieren kann ist das Delta Atlanta Flüge
aufnimmt
-> Lufthansa auch nach New York fliegt mit einem BBJ
-> Air Transat neu nach Vancouver fliegt
-> Emirates zum Winter 2007 eine neue USA-Strecke aufnimmt, zum März 2007 den Abendflug Hamburg-Dubai

Mal sehen was davon kommt, und was davon vorerst Fanatsie bleibt ... Realistisch ist aber alles ...
Zuletzt geändert von LevHAM am 02.07.2006 17:22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von FUAirliner »

Man beachte in dem Artikel die Abschnitte "... erwägt ...", "... prüft ..." und "Frühestens im nächsten Jahr werden wir darüber entscheiden."

Da ist noch nichts sicher, vielleicht solltest Du Deine Überschrift dementsprechend abändern, Lev. Allerdings deutet "zweite Verbindung" auf ein zweites Ziel in Kanada hin, über das schon seit geraumer Zeit spekuliert wird (und in der Rumors-Liste von Jannemann auch schon vorhanden ist).
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Gut, wenn ich nächstes mal einen Link finde poste ich ihn nicht, ist ja schon in der Rumors Liste am Start ...
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Ich persönlich hoffe, dass LH nicht nach New York mit einem BBJ fliegt, da EK und CO sonst viele Passagiere verlieren wird.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Das stimmt leider. Eigentlich würde das sogar klappen mit diesen 3 Airlines. Nur wenn es um die BIZ Class geht kommen sie sich alle ins Gehege.
Ein Glück aber bietet die Star Alliance kaum Anschlussmöglichkeiten in NY, Emirates noch weniger.
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Gut, wenn ich nächstes mal einen Link finde poste ich ihn nicht, ist ja schon in der Rumors Liste am Start ...
Du brauchst einfach nur den Planungsstatus in Deiner Überschrift deutlich machen ... da reicht schon ein Fragezeichen am Ende des Satzes. Das hat neben vielen anderen u. a. Du selbst in diesem Thread gefordert. :roll: Aber Kritikfähigkeit war ohnehin nie Deine Stärke ...
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Hier die bisher geplanten Flugzeiten des Toronto-Fluges nächstes Jahr:

YYZ-HAM TS430 1950-1000 Do
HAM-YYZ TS431 1155-1505 Fr

Das ganze geht am 01.06.2007 los. Ich finde das gut, das es so spät erst losgeht könnte ein Zeichen sein das noch an einem weiteren Flug HAM-YHZ-YYZ geplant wird, welcher dann früher losgeht. Warum sollten sie sich komplett den Mai schenken ... Aber mal sehen.

Leider ist der Flug nun - da er eh schon an einem Werktag ist - auch noch früher am Vormittag. Aber wenigstens ist es wieder Freitag, das passt doch einigen - denk ich mal - schon viel mehr in den Kram als ein Donnerstag ...
Antworten