Ich bin öffter in den Ferien auf Mallorca. Da man dort auch öffters interessante Flieger sehen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mir sagen kann, wo man am besten fotografieren kann

MfG Jan
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Moin Moin!JU52 hat geschrieben:Hi Barti,
noch zwei bis drei Sätze zu PMI. Am Airport selber ist nichts mit spotten (keine Terrasse). Für die Positionen außerhalb benötigt man ein Fahrzeug, dafür größtenteils keine Leiter!!! An der Position 1 steht man auf einem Wall, bei der Position 3 auf einem kleinen Hügel. Bei 2 und 4 kannst du Anflugfotos machen und lediglich bei der 5 ist eine Leiter erforderlich.
Ich empfehle dir aus dem Internet eine entsprechende Straßenkarte auszudrucken, denn die Position 1 ist ansonsten nicht so leicht zu finden (nimm z.B. map24.de und zoome dir einen möglichst kleinen Maßstab zurecht, damit du alle Weg/Straßen abgebildet bekommst, so "verschwendest" du keine Zeit mit der Suche nach den Positionen)!
Die Angaben von Marcel (Samstag/Sonntag) kann ich bestätigen, war im letzten Jahr aktuell - Samstag war am meisten traffic. Ansonsten schaue einfach nochmal auf die Flughafenseite
http://www.aena.es/csee/Satellite?pagen ... lang=EN_GB
Viel Spaß, es lohnt sich dort
Ich weiß, ich fliege 3-mal pro Jahr nach Mallorca! Es kommt aber auch immer darauf an, wo man abfliegt! Ich checke immer ca. 2 Std. vor Abflug ein, geht auch wegen dem Transfer vom Hotel nicht anders!JU52 hat geschrieben:...dann solltest du einfach sehr früh für deinen Rückflug einchecken. In den Warteräumen hat man teilweise eine recht gute Aussicht auf das Vorfeld.
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich beim Rückflug nur an diesem Terminal D vorbei gerollt bin und auf'm Hinflug habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, weil ich endlich im Urlaub war!HAM Spotter hat geschrieben:Kleine Frage nebenher : Ist an allen Gates die "airberlin.com" Werbung ?