Hamburger Bürgerschaftswahl 2011
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: EDDH
Hamburger Bürgerschaftswahl 2011
Ich mache seit Jahrzehnten keine keine sinnlosen Kreuzchen bei irgendwelchen Wahlen in diesem unseren Land, und das aus folgendem Grund:
Silbermond: "Nichts passiert": http://www.youtube.com/watch?v=chx8hSd1ajQ&feature" target="_blank
Nicht das ich diesen Politpop unbedingt mag, aber das spricht mir aus der Seele! Es sagt irgendwie alles! Detlef
Silbermond: "Nichts passiert": http://www.youtube.com/watch?v=chx8hSd1ajQ&feature" target="_blank
Nicht das ich diesen Politpop unbedingt mag, aber das spricht mir aus der Seele! Es sagt irgendwie alles! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
... und nun ? 

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
Re: Hamburger Bürgerschaftswahl 2011
Beflügelt hat geschrieben:... und nun ?
Und nun nichts! Unsere Demokratie ist nur scheinbar, alles ist interessenverhaftet, orientiert sich an Verbänden, Positionen in irgendwelchen Aufsichtsräten, daran, Geld des Bürgers in öffentlich-rechtlichen Institutionen zu versenken! Wo auch immer du dein Kreuz machst: Du veränderst nichts! Und darum mache ich keines mehr! Kein Politiker macht sich stark für die Umwelt, für notwendige politische Veränderungen, dafür, jetzige Zahler in das System für die Zukunft dauerhaft zu sichern! Immer nur weiter reinbuttern! Das Volk gehört auf die Strasse und nicht an die Wahlurne! Punktum und basta! Aber dann gibt es ja gleich auf die Fresse! Detlef
Zuletzt geändert von steppenwolf am 29.01.2011 18:34:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Beflügelt
Dein Gedankengut.Das Volk gehört auf die Strasse und nicht an die Wahlurne!
Als Angestellter einer mittleren Gebietskörperschaft weiß ich mittlerweile, wie sehr Demokratie einzug hält...
In Hamburg scheitert es nur in der Größe - in kleineren Gemeinden kann und wird durch Neuwahlen so einiges verändert...

Gott sei Dank, gibt es auch noch Leute, die nicht so denken... und eben diese haben die Chance, die Zukunft zu beeinflussenWo auch immer du dein Kreuz machst: Du veränderst nichts!

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
Die DDR hätten diese Leute nicht verändert, und auch nicht abgeschafft! Alle würden weiter für Ulbricht, für Honecker und die Deutsche Sozialistische Arbeiter und Bauern Partei ihr verdammt sinnloses Kreuzchen machen! DetlefBeflügelt hat geschrieben:Dein Gedankengut.Das Volk gehört auf die Strasse und nicht an die Wahlurne!
Als Angestellter einer mittleren Gebietskörperschaft weiß ich mittlerweile, wie sehr Demokratie einzug hält...
In Hamburg scheitert es nur in der Größe - in kleineren Gemeinden kann und wird durch Neuwahlen so einiges verändert...![]()
Gott sei Dank, gibt es auch noch Leute, die nicht so denken... und eben diese haben die Chance, die Zukunft zu beeinflussenWo auch immer du dein Kreuz machst: Du veränderst nichts!
Das erste mal an das ich mich erinnern kann, als das Volk an der Wahlurne in Hamburg ganz laut "Protest" geschriehen hat, war das als die Statt Partei an den Start gegangen ist. Die Leute hatten genug von dem geklüngel bei den 3 großen Parteien. Nicht umsonst hatten die Piraten bei der letzten Wahl eine respektable Stimmenanzahl anzahl bekommen.
Man kann eigentlich nichts anderes sagen als: geht zur Wahl!! Denn >40% Nichtwähler sind vielleicht unzufrieden, tun aber nichts dagegen... Also: schlau machen, gucken was die Frontleute in den Parteien so drauf haben, gucken was geleistet wurde, Programm lesen und dann das kreuz an der richtigen Stelle machen!
vg Martin
Man kann eigentlich nichts anderes sagen als: geht zur Wahl!! Denn >40% Nichtwähler sind vielleicht unzufrieden, tun aber nichts dagegen... Also: schlau machen, gucken was die Frontleute in den Parteien so drauf haben, gucken was geleistet wurde, Programm lesen und dann das kreuz an der richtigen Stelle machen!
vg Martin
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
genau so ist es!smitty hat geschrieben: ... Man kann eigentlich nichts anderes sagen als: geht zur Wahl!! Denn >40% Nichtwähler sind vielleicht unzufrieden, tun aber nichts dagegen... Also: schlau machen, gucken was die Frontleute in den Parteien so drauf haben, gucken was geleistet wurde, Programm lesen und dann das kreuz an der richtigen Stelle machen!
vg Martin

Bei der Bundestagswahl hatte ich mich auch verweigert; letztendlich habe ich mich damit aber nur an dem momentanen Debakel mitschuldig gemacht. Politikverdrossenheit ist das eine; aber immerhin haben wir wenigstens noch die Wahl zwischen Pest und Cholara. Manch andere Zeitgenossen auf dieser Welt haben noch nicht mal das. Also sollte man wohl doch das Privileg nutzen. Immerhin ist Cholera heilbar. Die Pest ist es nicht...
@Steppenwolf
Wie wär's, wenn du mal das Board hier ausprobieren würdest
?
http://board.gulli.com/" target="_blank
Wie wär's, wenn du mal das Board hier ausprobieren würdest

http://board.gulli.com/" target="_blank
-
- Lieblings-Spot: Seoul
Tomenno hat geschrieben:@Steppenwolf
Wie wär's, wenn du mal das Board hier ausprobieren würdest?
http://board.gulli.com/" target="_blank" target="_blank" target="_blank

-
Entschuldigung, aber da bin ich anderer Meinung: Programme lesen nützt nichts, wie hatte Franz Müntefering richtig als Statement in die Welt gesetzt: Wer Wahlversprechen glaubt... Und hinterher ging die Mehrwertsteuer hoch! Es gibt nur ein Mittel, den Politikern die Legitimation zu entziehen, und das ist der Wahlboykott! Wenn nur noch 30 oder 40 Prozent zur Wahl gehen, hat die "gewählte" Regierung keine Legitimation, und vielleicht machen sich die Herrschaften dann mal Gedanken! Warum wird über die Hartz IV Gesetzgebung eine Volksarmut festgeschrieben und sich über 5 Euro gestritten, während die Autoindustrie jahrelang mit 2500 Euro Abwrackprämie gestützt wird, was wiederum den Gebrauchtwagenmarkt kaputt gemacht hat! Warum werden Banken mit Milliarden gestützt, die für die Finanzkrise verantwortlich heute ihre Manager wieder mit Millionenboni belohnen! Warum wird der Rentenanspruch in Deutschland auf 67 Jahre hochgeschraubt, während wir desolate Finanz- und Versicherungssysteme in Griechenland oder Portugal stützen! Warum zahlen Arbeitgeber und Arbeitnehmer in eine GKV ein, die Leistungen nicht nur einschränkt, dafür aber Zusatzbeiträge erheben darf! Gleichzeitig werden Politiker mit Pensions- und Übergangsansprüchen selbstversorgt! Und verschwinden in irgendwelchen Aufsichtsräten, da Ist doch klar: Wessen Lied ich pfeif, den mache ich nicht an! Bestes Beispiel Nummer 1 Schroeter und Putin! Bestes Beispiel Nummer 2 Kohl und die Parteispenden! Die Liste liesse sich endlos fortsetzen! Sorry, der Fisch stinkt von vorne bis hinten zum Himmel! Da man in unserer Republik aber gleich den Schlagstock spüren muss wenn man auf die Strasse geht hilft nur eins: Wahlboykott! Politiker, die vom Wähler nicht legitimiert sind, haben nicht das Recht zu regieren! Aber ich frage mich gerade, wer den Song und den Satz- und Wortbau überhaupt versteht?smitty hat geschrieben:Man kann eigentlich nichts anderes sagen als: geht zur Wahl!! Denn >40% Nichtwähler sind vielleicht unzufrieden, tun aber nichts dagegen... Also: schlau machen, gucken was die Frontleute in den Parteien so drauf haben, gucken was geleistet wurde, Programm lesen und dann das kreuz an der richtigen Stelle machen!
vg Martin
- Beflügelt
Und ich frage mich gerade, was du hier eigentlich in einem Luftfahrtforum mit deinen Themen bewirken/bezwecken möchtest ?Aber ich frage mich gerade, wer den Song und den Satz- und Wortbau überhaupt versteht?
Auch wenn wir uns hier im Small-Talk-Bereich aufhalten - glaubst du nicht, ein Politik-Forum oder der Eck-Stammtisch in der Kneipe nebenan wäre für deine Posts/Parolen besser geeignet ?

- Zak
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
Was für ein gequirlter Blödsinn.steppenwolf hat geschrieben:Unsere Demokratie ist nur scheinbar, alles ist interessenverhaftet, orientiert sich an Verbänden, Positionen in irgendwelchen Aufsichtsräten, daran, Geld des Bürgers in öffentlich-rechtlichen Institutionen zu versenken! Wo auch immer du dein Kreuz machst: Du veränderst nichts! Und darum mache ich keines mehr! Kein Politiker macht sich stark für die Umwelt, für notwendige politische Veränderungen, dafür, jetzige Zahler in das System für die Zukunft dauerhaft zu sichern! Immer nur weiter reinbuttern! Das Volk gehört auf die Strasse und nicht an die Wahlurne! Punktum und basta! Aber dann gibt es ja gleich auf die Fresse! Detlef
Ich fasse mal zusammen: "Ich bekomm meinen Willen nicht, deswegen spiel ich nicht mehr mit." Klasse. Demokratie scheint für Dich dasselbe zu sein wie Fernsehen - wenn nix gutes läuft, schaltet man halt ab.
Nicht dass ich von unseren Politikern besonders angetan wäre - beileibe nicht. Aber wer sich als Wähler dem politischen Geschehen verweigert, verspielt damit auch sein Recht, sich zu beschweren. Denn wer nicht wählt, sagt damit: "Mir doch egal!" Und wer das tut, kann sich anschliessend auch nicht beschweren, dass alles Mist sei, sondern sollte sich aus politischen Diskussionen besser heraushalten.
Ich kann so manche Wahlentscheidung der Bevölkerung auch nicht nachvollziehen. Aber was auch immer dabei herauskommt ist mir immer noch lieber, als wenn irgendwann selbstgerechte Gutmenschen ohne Legitimation das Ruder an sich reissen würden.
Zur anstehenden Bürgerschaftswahl muss ich immerhin zugeben, dass ich nicht böse darum bin, nicht mitwählen zu dürfen (wohne in S-H). Denn die Entscheidung würde mir in der Tat noch schwerer fallen als sonst. Aber ich weiss, dass, wenn ich müsste, ich mich damit auseinandersetzen würde, und am Ende eine Entscheidung treffen würde.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::