TV-Tipp: Honeckers 'Air Force One'

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

TV-Tipp: Honeckers 'Air Force One'

Beitrag von Linie 9 »

So, 23. Jan · 13:00-13:45 · NDR 3. Programm
Honeckers 'Air Force One'

Kurzbeschreibung
Die DDR-Regierungsflieger

Beschreibung
Der Film erzählt eines der letzten bis heute unbeleuchteten Kapitel der DDR-Geschichte. Die Autoren Jürgen Ast und Dirk Külow führten exklusive Interviews mit Piloten, Kommandeuren und Technikern, auch mit Honeckers Leibwächter. 'Wo saß denn hier der Honecker?', dies war oft die erste Frage, die den Flugkapitänen der Regierungsmaschinen 1990 gestellt wurde. Egal, ob Lothar de Maizière, Rainer Eppelmann oder Angela Merkel - alle wollten es wissen, beim Einstieg in die IL-62-Maschine der DDR-Flugbereitschaft. ...
rotate
Lieblings-Spot: EDDH
Re: TV-Tipp: Honeckers 'Air Force One'

Beitrag von rotate »

Linie 9 hat geschrieben:So, 23. Jan · 13:00-13:45 · NDR 3. Programm
Honeckers 'Air Force One'

Kurzbeschreibung
Die DDR-Regierungsflieger

Beschreibung
Der Film erzählt eines der letzten bis heute unbeleuchteten Kapitel der DDR-Geschichte. Die Autoren Jürgen Ast und Dirk Külow führten exklusive Interviews mit Piloten, Kommandeuren und Technikern, auch mit Honeckers Leibwächter. 'Wo saß denn hier der Honecker?', dies war oft die erste Frage, die den Flugkapitänen der Regierungsmaschinen 1990 gestellt wurde. Egal, ob Lothar de Maizière, Rainer Eppelmann oder Angela Merkel - alle wollten es wissen, beim Einstieg in die IL-62-Maschine der DDR-Flugbereitschaft. ...
Ich glaube da hatte N24 auch schonmal was drüber. - Werde es mir auf jeden Fall angucken. Grade für mich Jungspund sind solche Geschichten immer hoch interessant.. :D

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Antworten