TFN/GCXO - Tenerife Norte (Los Rodeos) - 07.12.2010

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
A346

TFN/GCXO - Tenerife Norte (Los Rodeos) - 07.12.2010

Beitrag von A346 »

Moin,

ich war vom 3.12. - 8.12. auf Teneriffa. Leider war das Wetter eher unterirdisch für die Insel... :(
Aber man sollte auf jeden Fall einen Tag für Norte mit einplanen. Hier die Ergebnisse vom 7.12., einem Dienstag.

Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen, viel Spaß :) :

Erfreulicher Weise begrüßte uns nach 45min Fahrt aus Sur in Norte heute mal die Sonne.
Allerdings wurde ständig die Start- bzw. Landerichtung geändert, was die Stimmung erstmal etwas dämpfte...

Los gings mit dem Platzhirsch, Binter Canarias:
Bild

Dann, aus der anderen Richtung:
Bild

Und dann kam auch schon das Highlight des gesamten Trips :D : SBA Airlines 763, die hier immer Di + Fr kommen:
Bild
Bild

Und als Nachschlag gleich hinterher der zweite Heavy des Tages: Iberia 343

Bild
Bild

Eine Ausnahme war diese ATR, die erst relativ spät abhob und somit noch klasse aufzunehmen war:
Bild

Dann die einzige Islas, die uns vor die Linse flog, obwohl es die hier auch wie Sand am Meer gibt, doch die ständigen Richtungswechel und einsetzender Starkregen verhinderten weitere Aufnahmen der farbenfrohen Inselhopser...
Bild

Hier mal ein Überblick inklusive anrückendem schlechtem Wetter... :?
Bild

Im Schneckentempo machte sich die Iberia wieder auf, kurz vorm heftigen Regen. Hatte ihren Slot verpasst und da noch Militär im Tower wegen des Streiks saß, konnte nicht mal eben schnell gestartet werden; sagte mir jedenfalls ein einheimischer Spotter.
Bild

Die Regenfront hing zuerst noch am Berg fest, sodass noch schnell zwei Spanier aufgenommen werden konnten.
Einmal Vueling:
Bild

Und dann noch Spanair in neuer Lacke:
Bild

Dann gabs doch den heftigen Regenschauer und lange Zeit war es nicht möglich aufzunehmen.
Hinterher sind noch diese Bilder entstande, bevor es sich wieder zuzog:
Bild

Bild

Bild

Bild

Alles in allem ein recht erfolgreicher Tag für Norteverhältnisse, da dort eigentlich immer solche Wetterkapriolen auftreten. Daher ergeben sich dann hin und wieder recht tolle Lichtstimmungen, wie auf den letzten Bildern! Und mit den beiden Heavys hatten wir auch echt mehr Glück als alles andere :wink:

Ich hoffe die Bilder waren recht kurzweilig und ich konnte euch mal einen etwas unbekannteren Platz schmackhaft machen!

Gruß
KIM
Bild
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: TFN/GCXO - Tenerife Norte (Los Rodeos) - 07.12.2010

Beitrag von MA330 »

Super Bilder Kim! :top:
Antworten