17.12.2010 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
A345
Lieblings-Spot: HAM

17.12.2010 - Freitag

Beitrag von A345 »

OO-DWE, Brussels Avro nach der Landung auf Rampe 2 und dort de-boarded.
Bild
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Re: 17.12.2010 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

Achtung: NOCH NICHT 100%

Habe grad von einem Freund gehört, der Dispatcher bei KLM ist, dass er vor hat eine 777 und 747 aus Asien nach Hamburg runter zulassen,da Amsterdam noch zu ist. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich.. wäre ja mal toll :)
Schönen Gruß
Samy
LH 726

Beitrag von LH 726 »

Ohmaney hat geschrieben:Achtung: NOCH NICHT 100%

Habe grad von einem Freund gehört, der Dispatcher bei KLM ist, dass er vor hat eine 777 und 747 aus Asien nach Hamburg runter zulassen,da Amsterdam noch zu ist. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich.. wäre ja mal toll :)
das wär natürlich echt toll, nur leider sind in AMS grad einige Flieger ausm Holding raus und kommen gleich zu Landung rein... was ja bedeuten würde das AMS wenigstens zum teil wieder offen wäre... bin aber trotzdem auf weiter Informationen deines Freundes gespannt :)

p.s. Ein Flug der evtl in Frage kommen würde, wäre KLM898 PEK-AMS B744 im Moment über der Ostsee südl. von Gotland...

allerdings ist eine B777 der KLM kommend aus Osaka an HAM vorbeigeflogen und im Sinkflug auf AMS...
PHX ´12
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Ja,

hab auch leider seither keine Info mehr bekommen. Soll aber eher an HAM gelegen haben, anstatt an AMS. AMS lässt so langasm wieder Flieger rein.
Wenn ich was neues weiß, meld ich mich :)

EDIT: Habe gerade den anruf bekommen. Die Heavies ziehen wieder mal alle durch. AMS lässt die Heavies zunächst alle runter :(
Schönen Gruß
Samy
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Für die Besatzungen und die Fluggäste wohl eher :)
Bild
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

A7-HJJ war unterwegs und sollte gleich wieder auf die 23 reinkommnen.
Schönen Gruß
Samy
Paddy1989

Beitrag von Paddy1989 »

Die beiden Asien Flüge von KLM gehen jetzt gerade in Düsseldorf runter.

Lg Paddy
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

Um den heutigen Tag aus Spotter-Sicht mal philosophisch an der Wurzel zu packen: Die Frage nach dem „warum das alles“ bleibt einmal mehr unbeantwortet!

Eigentlich wollte ich ja am Nachmittag nur ein paar Kumpels aus FRA in Empfang nehmen. Aber da sie „Stand-by’er“ sind/waren und die Hansa sowieso die Hälfte aller FRA-HAM Flüge gestrichen hat, haben die Jungs sich irgendwann dazu entschieden den geordneten Rückzug anzutreten und statt Glühwein in Hamburg warmen Apfelwein in Sachsenhausen zu vernichten.

Da aber auf Höhe HH-Hauptbahnhof für kurze Zeit die Sonne versuchte durch den Hochnebel zu brechen und die Knipse sowieso dabei war, entschloss ich mich kurzerhand trotzdem zum Flugfeld raus zu fahren...

Kaum auf dem Parkhaus angekommen, sah ich im tristen Grau A7-HJJ auf der 33 entschweben. Zeitgleich realisierte ich dann auch noch, dass das vorherrschende Wetter zwar hübsche Eiskristalle an den Absperrgittern hervorbringt, für Menschen jedoch eine äußerst unangenehme Erscheinung darstellt...

Bild

Ein Testbild vom Sonnenschnelldienst hab ich mir dann noch erlaubt; aber das Ergebnis motivierte mich dann aber doch nicht auf die Rückkehr der Qatar zu warten.

Bild

Bild

Und was die Wettervorhersager betrifft (die heute für Hamburg „teils sonnig“ prognostiziert hatten): ich glaub denen sowieso nix mehr!!!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten