Fluglogbuch

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Fluglogbuch

Beitrag von Tomenno »

Hey,
hier mal eine Idee, für alle die bei Flugstatistik.de sind, oder einfach gerne immer mal so wüssten, wann sie wo hingeflogen sind, empfehle ich, sich ein eigenes Fluglogbuch anzulegen oder, wie ich, zu basteln. Ich habe dies letztes Wochenende mal gemacht, da ich keine Lust mehr habe, mir die Daten meiner Flüge einfach nur normal zu notieren und dann bei flugstatistik.de anzugeben. Zunächst einmal habe ich mir in das "Buch" alle Flüge, die ich bisher schon geflogen bin, eingetragen und werde dieses jetzt bei jedem meiner Flüge mitführen, um gleich alles dort eintragen zu können :)
Dies ist aber wahrscheinlich eher Leuten zu empfehlen, die noch nicht sooo viel geflogen sind, da es sonst doch in zuu viel Arbeit ausarten würde ^^ (welche es auch schon bei mir war...)

Bild
Bild
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Re: Fluglogbuch

Beitrag von Harlie »

Sorry, mal wieder off-topc, aber: Als Erstes fiel mir bei deinem Fluglog ist die Nutella im Hintergrund auf! :mrgreen:
Bild
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

Harlie hat geschrieben:Sorry, mal wieder off-topc, aber: Als Erstes fiel mir bei deinem Fluglog ist die Nutella im Hintergrund auf! :mrgreen:
Sorry, aber als erstes viel mir in deinem Beitrag das falsche Deutsch auf :D
Ich hab mich hier jetzt auf was konstruktives oder so gefreut, aber neeiiin, das wäre ja zu schön um wahr zu sein :D
Bild
Zak
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Beitrag von Zak »

Also, persönlich finde ich die Variante "notieren und dann bei flugstatistik.de" eingeben irgendwie praktischer. Damit lässt sich im Internet auch einfacher vor Freunden angeben ("my carbon footprint is bigger than yours!" :twisted: ).

Der Vorteil an Deinem Logbuch ist natürlich, dass man die Seiten gleich prima mit Bordkarten und ggf. Fotos von der Reise ergänzen kann. Und so ein Buch lädt natürlich auch eher dazu ein, es gelegentlich mal zur Hand zu nehmen und in Erinnerungen zu schwelgen. Aber mir wärs vermutlich zu aufwändig.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

Tomenno hat geschrieben:
Harlie hat geschrieben:Sorry, mal wieder off-topc, aber: Als Erstes fiel mir bei deinem Fluglog ist die Nutella im Hintergrund auf! :mrgreen:
Ich hab mich hier jetzt auf was konstruktives oder so gefreut, aber neeiiin, das wäre ja zu schön um wahr zu sein :D
WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN - AUCH BEI DIR WAR NICHT ALLES FEHLERFREI :roll:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

ConAir hat geschrieben:
Tomenno hat geschrieben:
WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN - AUCH BEI DIR WAR NICHT ALLES FEHLERFREI :roll:
OKAY, DANN ZEIG MIR BITTE MEINE FEHLER !

@Zak
Ich notier sie mir dann ja in dem Buch, eingeben bei flugstatistik.de tu ich sie aber trotzdem ;)
Bild
AF169

Beitrag von AF169 »

Tomenno hat geschrieben:
Sorry, aber als erstes viel mir in Deinem Beitrag das Falsche Deutsch auf :D
Ich glaube dass sollte es gewesen sein :lol:
Harlie

Beitrag von Harlie »

Die persönliche Anrede ("Vielen Dank für Deinen netten Brief ...") schreibt man nur in Briefen groß, sonst klein. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt geht also völlig in Ordnung: "Ich finde deinen Beitrag irgendwie..."

Zu dem "falschen Deutsch":
Aus der Grundschule erinnere ich noch dunkel: "Wie oder was ist das Deutsch? Es ist falsch!"
Bei dem Begriff 'falsch' handelt es sich also um ein Wie-Wort, neudeutsch Adjektiv. Adjektive werden, ausser am Satzanfang, immer klein geschrieben.

Ich haben fertig.

Können wir uns nun wieder über das Flugtagebuch unterhalten, vielleicht auch ohne zu SCHREIEN?
Bild
AF169

Beitrag von AF169 »

"das" bezieht sich hier aber auf das "Falsche" wenn ich mich da richtig erinnere. Bin aber auch schooooon viel zu lange aus der Schule raus. Und wahrscheinlich ist auch nicht viel hängen geblieben. :wink: :lol:
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

Harlie hat geschrieben:Können wir uns nun wieder über das Flugtagebuch unterhalten, vielleicht auch ohne zu SCHREIEN?
Gerne
Bild
matthiasairbus
Lieblings-Spot: XYZ

Beitrag von matthiasairbus »

Ich habe inzwischen das zweite Buch in Arbeit, das erste war ein Exemplar was ich auf einem Tauschtag der ehem. Interflug am SXF Airport erstanden habe, war 1978 und ist von der AUA. In dieses Buch habe ich 323 Flüge eintragen können bis Mai 2001. Zu Ostzeiten hat mich das Buch immer mal wieder in Schwierigkeiten gebracht, die Aufschrift "Austrian Airlines" passte natürlich nicht in das sozialistische Weltbild.
Da sich das Buch aber nicht erweitern liess, habe ich mir eben auch ein neues "gebaut", mit viel Excel und Phantasie und so schreibe ich bis heute.
Bevor ich Flugstatistik entdeckt habe (2005) habe ich zusätzlich alle Flüge und alle möglichen Statistiken in Excel Dataien gepflegt und das mache ich bis heute so, also dreifache Datenpflege..., Flugbuch, Excel und Flugstatistik, so nun könnt ihr das zerpflücken.....
:top: Matthias
Bild
Harlie

Beitrag von Harlie »

so nun könnt ihr das zerpflücken....
Du bist immer noch nicht in Australien gewesen... :twisted:
Bild
tg924

Beitrag von tg924 »

Harlie hat geschrieben:
so nun könnt ihr das zerpflücken....
Du bist immer noch nicht in Australien gewesen... :twisted:
Auch ohne Australien sieht seine Flugstatistik beeindruckender aus als bei unsereins! :cry: Aber ich arbeite daran! Muss sehen, das ich noch 8-9 Legs dieses Jahr mache.
Bis auf ein paar Bordkarten, welche auf Grund Refund eingeschickt wurden, hab ich die auch noch fast komplett, sonst kein backup :arrow: doch bei openflights.org!
Bild
Flugzeugschrauber
Lieblings-Spot: Suedsee

Beitrag von Flugzeugschrauber »

tg924 hat geschrieben:Auch ohne Australien sieht seine Flugstatistik beeindruckender aus als bei unsereins!
Dabei darf man nicht vergessen das da auch ne Ladung Dienstlich dabei ist... Sonst würde ich jetzt das mal so einschätzen wäre da auch der ein oder andere Flug weniger...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
matthiasairbus
Lieblings-Spot: XYZ

Beitrag von matthiasairbus »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:
tg924 hat geschrieben:Auch ohne Australien sieht seine Flugstatistik beeindruckender aus als bei unsereins!
Dabei darf man nicht vergessen das da auch ne Ladung Dienstlich dabei ist... Sonst würde ich jetzt das mal so einschätzen wäre da auch der ein oder andere Flug weniger...
Die Quote bis jetzt in 2010:
15 privat
34 geschäftlich
2 private nächste Woche, sollte es dabei bleiben wären es 17 privat zu 34 geschäftlich.

Für 2011 sind schon mal 7 private fest gebucht,
Matthias
Bild
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

Also bei mir sind es dieses Jahr 17 Privat und Dienstlich 0 haha
Früher waren's allgemein bloß 2 pro Jahr :P
Bild
tg924

Beitrag von tg924 »

Aktuell 92 private Legs und 0x dienstlich in diesem Jahr. Tonenno hat mich da für Samstag auf ´ne Idee gebracht, wie ich meinem Ziel 100 Legs für dieses Jahr näherkomme, wobei dann noch ´ne neue Route abfällt. Noch schöner wäre ja das 100. Leg mit der F100!
@matthiasairbus; da konnte ich ja dieses Jahr tatsächlich etwas Boden gutmachen.
:D
Auch den anderen "Verrückten". many happy landings
Bild
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

Naaa, und wie willst du das machen am Samstag :P?
Bild
Clipper

Beitrag von Clipper »

tg924 hat geschrieben: Bis auf ein paar Bordkarten, welche auf Grund Refund eingeschickt wurden, hab ich die auch noch fast komplett, sonst kein backup :arrow: doch bei openflights.org!
ähm, die Original Bordkarten würd' ich niemals weggeben. Das mit dem Meilenrefund klappt auch mit den leserlichen Kopien...
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
tg924

Beitrag von tg924 »

Clipper hat geschrieben:
tg924 hat geschrieben: Bis auf ein paar Bordkarten, welche auf Grund Refund eingeschickt wurden, hab ich die auch noch fast komplett, sonst kein backup :arrow: doch bei openflights.org!
ähm, die Original Bordkarten würd' ich niemals weggeben. Das mit dem Meilenrefund klappt auch mit den leserlichen Kopien...
Es gibt Sachen die verlangen Originale!, und von Meilenrefund war auch nicht die Rede. Ich bin schon gross und darf schon ohne Mutti fliegen! :D
Clipper

Beitrag von Clipper »

tg924 hat geschrieben:Ich bin schon gross und darf schon ohne Mutti fliegen! :D
nee echt jetzt? Glaub ich nicht! :D
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Flugzeugschrauber
Lieblings-Spot: Suedsee

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Clipper hat geschrieben:
tg924 hat geschrieben:Ich bin schon gross und darf schon ohne Mutti fliegen! :D
nee echt jetzt? Glaub ich nicht! :D
Abrechnung Dienstreisen??!! zum Bleistift
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
tg924

Beitrag von tg924 »

@ Flugzeugschrauber Danke,wäre eine Möglichkeit. Obwohl ich mir sicher bin, das unser lustiger Freund den Teil mit Mutti anzweifelt! :roll:
Clipper

Beitrag von Clipper »

tg924 hat geschrieben:@ Flugzeugschrauber Danke,wäre eine Möglichkeit. Obwohl ich mir sicher bin, das unser lustiger Freund den Teil mit Mutti anzweifelt! :roll:
:mrgreen: :top:
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Antworten