Lufthansa Cargo will Flotte ausbauen

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Lufthansa Cargo will Flotte ausbauen

Beitrag von MA330 »

Lufthansa Cargo ist am Überlegen sechs zusätzliche MD-11f zu kaufen, um ihre steigenden Nachfrage im Frachtgeschäft gerecht zu werden.

http://www.aero.de/news-11612/Lufthansa ... artet.html" target="_blank
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 12:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa Cargo will Flotte ausbauen

Beitrag von Zak »

MA330 hat geschrieben:Lufthansa Cargo ist am Überlegen sechs zusätzliche MD-11f zu kaufen
Nicht notwendigerweise MD-11F. Sie benötigen zusätzliche Kapazität äquivalent zu sechs MD-11F.

Wie der Artikel im weiteren Verlauf erwähnt:
Über den Typ der neuen Flieger ist laut Otto noch nicht entschieden. Gemessen an der Kapazität von sechs MD-11 könne es sich auch um vier Boeing 747 oder fünf Boeing 777 handeln.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1017
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Lufthansa Cargo will Flotte ausbauen

Beitrag von 747SP »

Ich habe vor ein paar Wochen mit jemanden geschnackt (den ich schon sehr lange kenne) der da ein bisschen näher an der Materie ist:
Es geht wohl um 777.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 18:49:15
Wohnort: HH

Re: Lufthansa Cargo will Flotte ausbauen

Beitrag von tg924 »

747SP hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen mit jemanden geschnackt (den ich schon sehr lange kenne) der da ein bisschen näher an der Materie ist:
Es geht wohl um 777.
Ist letztendlich auch nur wie stille Post. Solange wie nix Offizielles veröffentlicht wurde, spriessen halt Gerüchte und jeder weiss was.
Aus ähnlichen Quellen und den Tiefen des www erschliesst sich womöglich auch, das es um Neuflugzeuge geht. LH bzw. ihre Töchter sind ja nicht unbedingt für die Einflottung von Gebrauchtmaschinen bekannt. So zufrieden man wohl mit der MD-11 ist, die 2nd-hand Umbauten brauchten wohl sehr lange um den GEC-Standarts zu entsprechen. ich nehme also nicht an (Vermutung!) das man nochmals irgendwo die Katze im Sack kauft. Bei den eigenen freiwerdenden 744/744SCD habe ich auf Grund der bisherigen Flugleistung/Cycle noch eine Konversion rechnet. Es bleiben da wohl nur 747-8F,777F,330F über. 330F könnte für GEC-Bedürfnisse etwas eng werden. Zu 777F kann man ja AeroLogic gut befragen,so hat man zumindestens klare Performancedaten.Für 747-8F wären sicher besser Produktions-Slots zu bekommen, auch soll man schon gelegentlich die nose-door schmerzlich vermisst haben.
In anderen Foren war zum Thema auch zu lesen, das die ausstehende Entscheidung zum Nachtflugverbot da auch noch einfliessen wird.
Antworten