(Tor am GAT)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Ach, die Querstrebe da oben - ist mir garnicht aufgefallen. Aber Du hast völlig Recht, das macht ja mal gar keinen Sinn. Hatten die Angst, dass sich jemand verletzt, wenn er übers Tor klettert?Linie 9 hat geschrieben:Man kommt jetzt besser rüber.
Ohne Sicherheitskontrolle kann auch jeder Hans und Franz eine Schusswaffe an Bord der U-Bahn bringen, mit der ich jeden Morgen zur Arbeit fahre. Ein Anschlag wie in Madrid kann sich so jederzeit wiederholen.JU52 hat geschrieben:-> ohne Sicherheitskontrolle könnte jeder Hans und Franz eine Schusswaffe bzw. andere Waffe an Bord bringen
-> ohne Kontrolle des Handgepäcks (auch Flüssigkeiten) könnte sich der Fall Flug Delta253 jederzeit wiederholen
Auf den "Einfallsreichtum" der Terroristen MUSS man reagieren! Ich möchte nicht, dass sich Fälle wie
damals die diversen Flugzeugentführungen, später 9-11 usw. wiederholen. Mir sind diese Kontrollen wesentlich lieber,
als das irgendein Vollpfosten an Bord Unheil anrichten kann. Gestern habe ich einen Bericht über Körperscanner in den
USA gesehen, manche sehen diese als erforderlich an, andere reden von unzumutbaren Eingriffen in die Privatsphäre.
So hat halt jeder seine Meinung, ich frage mich nur, wie Letztgenannte reagieren würden, wenn plötzlich neben ihnen
jemand eine Waffe o.ä. herausholt.
Nicht ganz unberechtigt deine Beispiele, aaaaber...Zak hat geschrieben:Warum eigentlich?
Nicht ganz. Dass es ein gewisses Sicherheitsbedürfnis gibt, steht ausser Frage. Aber ob das, was im Luftfahrtbereich betrieben wird, noch verhätnismässig ist, darf man wohl getrost anzweifeln.JU52 hat geschrieben:Frage beantwortet?