Boeing - MADE IN CHINA
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Boeing - MADE IN CHINA
So wie es aussieht läßt Boeing nun (seit 2010) auch munter seine Teile in China fertigen - ist wohl billiger - hoffentlichh hällt der China-Schrott auch!!!. Hat aber zur Folge - LEICHTE bis maximale Irritation bei den Fluggästen!!! da da Schild sehr gut sichtbar ist beim Einsteigen! Tür bei B739 und bei B738 - Bild von der B738.

- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Re: Boeing - MADE IN CHINA
Ich beschäftige mich seit etwa 15 Jahren intensiv mit China. Und ja: Vieles aus China ist qualitativ minderwertig. Aber zum Glück nicht alles. Manches ist sogar richtig gut. Zum Glück, denn ich glaube (oder hoffe), dass alle Flugzeughersteller, die in China produzieren, auch die benötigte Qualität erhalten.
Erstaunlich finde ich immer wieder, dass in China einerseits wirklich gepfuschte Arbeit (vor allem im Handwerk) abgeliefert wird, aber z.B. bei Handarbeiten absolute Perfektion geliefert werden kann. Außerdem schaffen die Chinesen es auch, Menschen sicher ins All und zurück zu transportieren und bauen hervorragende Eisenbahnnetzwerke.
Aber die Irritation der Fluggäste kann ich in gewisser Weise dennoch nachvollziehen. Die müsste ja glauben, dass der komplette Flieger aus China ist...
Erstaunlich finde ich immer wieder, dass in China einerseits wirklich gepfuschte Arbeit (vor allem im Handwerk) abgeliefert wird, aber z.B. bei Handarbeiten absolute Perfektion geliefert werden kann. Außerdem schaffen die Chinesen es auch, Menschen sicher ins All und zurück zu transportieren und bauen hervorragende Eisenbahnnetzwerke.
Aber die Irritation der Fluggäste kann ich in gewisser Weise dennoch nachvollziehen. Die müsste ja glauben, dass der komplette Flieger aus China ist...