TSA: Melden Sie Spotter!

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Zak
Lieblings-Spot: Parkhaus1
TSA: Melden Sie Spotter!

Beitrag von Zak »

Dass die TSA nicht gerade mit einem Übermaß an Sinn und Verstand gesegnet ist, sollte allgemein bekannt sein. Aber das hier ist wirklich bodenlos:

Bild

:evil:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Re: TSA: Melden Sie Spotter!

Beitrag von Timur »

Au! Au! Au! Solche Schmerzen am frühen Morgen...

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde die Welt von Tag zu Tag wahnsinniger.
Vor zwei Jahren durfte ich in Edinburgh noch im Terminal nach draußen fotografieren. Dieses Mal nicht.
Kaum hatte ich vor zwei Wochen in CDG auf dem Vorfeld meine Kamera im Anschlag hieß es schon "no" bzw. "non".
Komisch ist, dass die Verbote in den "freien Ländern" wie Großbritannien, Frankreich oder Italien extrem viel restriktiver zu sein scheinen als z.B. im "Unterdrückerstaat" China oder dem EU-Dauer(nicht)beitrittskandidaten Türkei.
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Wo darfst du denn in der Türkei fotografieren? In Istanbul/IST darf man zwar Flugzeuge im Anflug fotografieren, aber nicht den Flughafen selber. In Antalya war ich zwar noch nicht, aber habe dort von einigen schon gehört, dass sie auf der Wache gelandet sind. Und der Winkel der Aufnahmen spricht auch nicht gerade dafür, dass man am Zaun stehen darf, aber vielleicht irre ich mich auch?
Aber um auch noch was zum eigentlich Thema zu sagen: Das Bild ist natürlich ziemlich schlecht für Spotter und auch sinnlos.
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ich dachte die TSA hätte ihre Paranoia langsam kuriert, schlimm schlimm, wie da wieder Ängste geschürt werden.
Das Bild ist natürlich absoluter Unfug, da ein Enthusiast mit Camera niemals VOR so einem Zaun Bilder machen würde und dazu noch bei Sonnenwetter mit Kutte rumläuft...ist eher peinlich-komisch, wie man bei der TSA so denkt.
Bild
vG
J
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Wo darfst du denn in der Türkei fotografieren?
Vielleicht habe ich meine Erfahrung zu sehr verallgemeinert, aber bislang habe ich jedes Mal ungehindert aus dem Flughafen IST hinaus fotografiert. Ich stand dort allerdings noch nicht am Zaun, sondern nur im Anflug.
Wenn ich bei a.net schaue, sehen aber sehr viele IST-Bilder nach "Zaungästen" aus. Aber gut möglich, dass die Jungs eine Sondergenehmigung haben.
Ich berichte dann Anfang Januar vielleicht wieder mehr.
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Also ich war im Sommer 2009 da und die Polizei hat uns verboten den Flughafen selber zu fotografieren, Flugzegue im Anflug aufzunehmen ist okay. Das wir nachmittags Flugzeuge auf dem Flughafen aufgenommen haben, konnten sie ja nicht wissen. Von der Polizei wird man dort nicht gesehen, da man sich auf Privatgelände befindet.
Tex

Beitrag von Tex »

Ich wette die haben auch so`n Ding:http://www.gizmag.com/jetprotect-cs300k ... era/14573/

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Antworten