MUC - 22.08.10

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
MUC - 22.08.10

Beitrag von MAD »

Moin, kurz entschlossen nach MUC, um dort noch einen CityLine ERJ 195 zu bekommen, hatte auch gott-sei-dank geklappt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Re: MUC - 22.08.10

Beitrag von paraglider »

MAD hat geschrieben:Moin, kurz entschlossen nach MUC, um dort noch einen CityLine ERJ 195 zu bekommen, hatte auch gott-sei-dank geklappt.
Gruß,
Marco
Ja klar is nee! Da fliegt man ja immer gerne mal für ein Stündchen runter um ein bestimmtes Flugzeug zu erlegen...

Aber wie es aussieht, hat es sich nicht nur für den Cityliner gelohnt. Nette Ausbeute hast Du da mitgebracht! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

kurz entschlossen nach MUC, um dort noch einen CityLine ERJ 195 zu bekommen
Kommt schon etwas dakadent rüber, aber er lässt uns immerhin daran teilhaben..
Apropos: die Dinger wurden doch bisher immer bei LHT-HAM auf LH Tail umgelackt, also hatten wir auch nicht die schlechtesten chancen auf so ein Ding. aber bisher halt nur ohne Sonne..
vG
J
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Wie sieht das eigentlich mit den Brennweiten in MUC aus (an der Südbahn bei West- und Ostwind)? Da brauch man wohl schon 300mm für eine ATR-72 oder?
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start

Beitrag von MAD »

Moin, Ihr habt recht, klingt schon etwas dekadent. Ich habe halt, als Lufthanseat, den Vorteil für wenig Geld Stand-by zu fliegen, und wenn dann ein Platz noch frei ist, dann kann man auch sehr kurz entschlossen losfliegen. Und hier war es tatsächlich meine letzte Chance so einen langen ERJ von CityLine zu bekommen, jetzt sind alle schon umlackiert!

Die Brennweiten sind für eine ATR 72 tatsächlich an die 300mm, wenn sie so wie hier die Tarom rollt, sonst eher knapp über 200mm (genau von der Seite auf der Bahn).

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Früher™ flogen die Lufthanseaten zum Baden nach München (in der damals neuen Olympiahalle).
Für einen Zehner.
tg924

Beitrag von tg924 »

Linie 9 hat geschrieben:Früher™ flogen die Lufthanseaten zum Baden nach München (in der damals neuen Olympiahalle).
Für einen Zehner.
Früher flogen Lufthanseaten nicht nur zum Baden nach Sydney (als LH noch dahinflog). So what?
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

MAD hat geschrieben:Moin, Ihr habt recht, klingt schon etwas dekadent. Ich habe halt, als Lufthanseat, den Vorteil für wenig Geld Stand-by zu fliegen, und wenn dann ein Platz noch frei ist, dann kann man auch sehr kurz entschlossen losfliegen. Und hier war es tatsächlich meine letzte Chance so einen langen ERJ von CityLine zu bekommen, jetzt sind alle schon umlackiert!

Die Brennweiten sind für eine ATR 72 tatsächlich an die 300mm, wenn sie so wie hier die Tarom rollt, sonst eher knapp über 200mm (genau von der Seite auf der Bahn).

Gruß,
Marco
Du hättest das Ding auch letzte Woche für LAU in HAMBURG ablichten können (aber mit weniger FUNFACTOR!!) - aber nett immer wieder der Kommentar hier, ich gönne Dir von ganzen Herzen diese Möglichkeit!... nutze sie!! BTW, ich bin lange Zeit auch für ein Stündchen mit DBA nach MUC geflogen und neue Krawatten bei ....... zu kaufen oder mit MALEV zum Thermalbaden nach BUD. Einfach genial. Damals für 100% NIXDAZUBEZAHLEN! mir ist schon klar, das dies nicht umweltpolitisch korrekt war/ist - aber S E wer weiß wie lange man sich so einen Luxusausflug leisten kann. Hinterher fängt sonst der Katzenjammer über die vergeben Chancen an...kenne mich doch :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten