18.08.2010 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
18.08.2010 - Mittwoch
Die Sharan-TUI schaut mal wieder vorbei:
Ankunft: 11.20h aus Faro
Abflug: 12.10h nach Hannover
Ankunft: 11.20h aus Faro
Abflug: 12.10h nach Hannover
-
- Beiträge: 218
- Registriert: 20.10.2008 13:21:12
- Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
- Wohnort: Bad Fallingbostel
- Kontaktdaten:
- OlliFoolish
- Beiträge: 89
- Registriert: 21.08.2008 09:58:20
- Wohnort: Hamburg Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Gruß an alle, die heute auch unterwegs waren!
D-AHFB

Uploaded with ImageShack.us
A6-ECB

Uploaded with ImageShack.us
D-IMPC

Uploaded with ImageShack.us
ES-ABP

Uploaded with ImageShack.us
D-AHFB

Uploaded with ImageShack.us
A6-ECB

Uploaded with ImageShack.us
D-IMPC

Uploaded with ImageShack.us
ES-ABP

Uploaded with ImageShack.us
-
- Beiträge: 185
- Registriert: 07.04.2009 12:14:11
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
- Kontaktdaten:
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Was für Farben beim Sharan..
jetzt wollte ich den endlich auch mal erblicken um die Kennung aufschreiben zu können aber aus der Werft war er leider nicht einsehbar..

Gruß,
Patrick

jetzt wollte ich den endlich auch mal erblicken um die Kennung aufschreiben zu können aber aus der Werft war er leider nicht einsehbar..


Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
die Kennung lautet D-AHFBrotate hat geschrieben: jetzt wollte ich den endlich auch mal erblicken um die Kennung aufschreiben zu können aber aus der Werft war er leider nicht einsehbar..![]()
Dafür nicht
Lars
- Ecuatoriana
- Beiträge: 176
- Registriert: 03.10.2009 19:29:24
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg-Langenhorn
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Das einzig positive an diesem späten Nachmittag war wohl, dass es mir endlich gelang einem fies nervenden Nasenhaar endlich habhaft zu werden und jenes corpus delicti dauerhaft zu entfernen...
... aber das interessiert vermutlich hier niemanden. Die Sache mit der Antinov gestaltete sich hingegen weit weniger erfolgreich. Und das wohl nicht nur für mich. Als das Teil einschwebte, hab ich trotz der extremen Entfernung sicherheitshalber mal abgedrückt. Schliesslich wußte ich weder was da gerade einfliegt; geschweige denn hatte ich zuvor Kenntnis von diesem Gast.
Das totale Fiasko folgte aber beim warten auf den auf neunzehnhundervierzig terminierten Abflug. Weder im Rahmen tropischer Monsunergüsse - und schon gar nicht beim spotten - bin ich jemals so nass geworden. Und die Kiste beim takeoff hat es sowieso nicht gegeben.
Hier also die Notschüsse von der Landung:


... aber das interessiert vermutlich hier niemanden. Die Sache mit der Antinov gestaltete sich hingegen weit weniger erfolgreich. Und das wohl nicht nur für mich. Als das Teil einschwebte, hab ich trotz der extremen Entfernung sicherheitshalber mal abgedrückt. Schliesslich wußte ich weder was da gerade einfliegt; geschweige denn hatte ich zuvor Kenntnis von diesem Gast.

Das totale Fiasko folgte aber beim warten auf den auf neunzehnhundervierzig terminierten Abflug. Weder im Rahmen tropischer Monsunergüsse - und schon gar nicht beim spotten - bin ich jemals so nass geworden. Und die Kiste beim takeoff hat es sowieso nicht gegeben.
Hier also die Notschüsse von der Landung:
-
- Beiträge: 185
- Registriert: 07.04.2009 12:14:11
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
- Kontaktdaten:
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Danke, kennen tu ich die..A345 hat geschrieben:die Kennung lautet D-AHFBrotate hat geschrieben: jetzt wollte ich den endlich auch mal erblicken um die Kennung aufschreiben zu können aber aus der Werft war er leider nicht einsehbar..![]()
Dafür nicht
Lars

Nur für meine Reg-Listen muss ich die Maschiene mind. einmal sehen, sonst könnt ich mir ja alles aufschreiben, was mir grade einfällt..
Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Ahh, ein Purist des Plane-Spottings! Ich war auch so einer bzw. schreibe mir heute noch die Regs von Raritäten auf, wenn ich unterwegs was sehe. Das Plane-Spotting hat genau so in England begonnen. Das Fotographieren kam dann erst später als neumodischer Ferz hinzu.paraglider hat geschrieben:Nur für meine Reg-Listen muss ich die Maschiene mind. einmal sehen, sonst könnt ich mir ja alles aufschreiben, was mir grade einfällt..
- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Warum hat die Antonov eigentlich 2 Auspuffe? Einen großen an der Seite des Triebwerks und einen kleinen am Ende? Ist das die APU? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber interessiert mich grad so...
Vielleicht weiß es ja jemand?

Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Das sieht irgendwie nach wilden Bondage-SM-Praktiken aus!JU52 hat geschrieben: Und was wird da mit der B707 gemacht???

- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Das sagt Wikipedia dazu:LH007 hat geschrieben:Warum hat die Antonov eigentlich 2 Auspuffe? Einen großen an der Seite des Triebwerks und einen kleinen am Ende? Ist das die APU? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber interessiert mich grad so...Vielleicht weiß es ja jemand?
(plus one Tumansky Ru-19-A300 type 7.85 kN (1,795 lb st) thrust small turbojet in the right nacelle which serves as APU and climb rate / high altitude cruise booster)
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: 23.11.2006 10:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
Hey Carsten denke mal das sie 1. wieder auf Rampe2 kommt für die De-icing Fahrzeuge zum üben oder 2. es steht wieder eine Übung an wo bei ich eher zu Punkt1 tendiere.
-
- Beiträge: 185
- Registriert: 07.04.2009 12:14:11
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
- Kontaktdaten:
Re: 18.08.2010 - Mittwoch
TR-LVK hat geschrieben:Ahh, ein Purist des Plane-Spottings! Ich war auch so einer bzw. schreibe mir heute noch die Regs von Raritäten auf, wenn ich unterwegs was sehe. Das Plane-Spotting hat genau so in England begonnen. Das Fotographieren kam dann erst später als neumodischer Ferz hinzu.paraglider hat geschrieben:Nur für meine Reg-Listen muss ich die Maschiene mind. einmal sehen, sonst könnt ich mir ja alles aufschreiben, was mir grade einfällt..

Joo, das mit der entstehungsgeschichte hab ich auch schon gelesen..
Spotten im Sinne des Fotos hab ich mal ganz kurz ausprobiert, allerdings wollte ich eigtl. was machen, was nicht sooo verbreitet ist.. Überraschend war es daher beim Europaleague-Finale ein paar Spanier kennengelernt zu haben die nicht wegen des Spieles hier waren, sondern zum Reggen..

Letzlich bleibt der Sinn ja der gleiche -> Jeder möchte soviele Flotten wie möglich zusammenbekommen & rare Flugzeuge fotografieren/filmen..
it's all about fun..



Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.