05.08.2010 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
MalleCRJ
Lieblings-Spot: Hundeschule

05.08.2010 - Donnerstag

Beitrag von MalleCRJ »

Air Transat hatte heute offenbar einen Birdstrike beim Start. Ist aber weiter nix passiert.

Iranair mit EP-IBA.

Desweiteren war heute Morgen eine Do328 von Scot Airways da.

LG Malte
A345
Lieblings-Spot: HAM

Re: 05.08.2010 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Für wen fliegt denn die Scotair? Die war doch vor ein paar Tagen schonmal da.
Bild
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Ist Air Transat nochmal zurück gekommen?
Schönen Gruß
Samy
MalleCRJ

Beitrag von MalleCRJ »

Ohmaney hat geschrieben:Ist Air Transat nochmal zurück gekommen?
Nein. Hat nur nochmal beim Tower nachgefragt ob irgendwas zu sehen war. Auch ein paar Minuten später hat der BMI Pilot auf die Vögel auf der Runway aufmerksam gemacht, die heute wohl sehr zutraulich waren da sie sich wohl nicht weit vom linken Triebwerk des 319 aufgehalten haben sollen.
ArianG
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von ArianG »

ich nehme mal an, dass keiner ein foto vom birdstrike hat, oder?^^
A345

Beitrag von A345 »

Auf Rampe 4 wurden irgendwie Parkplaetze aufgemalt:
Bild

Schlechte Nachricht fuer Spotter: aufgrunddessen gibt es jetzt in Richtung Terminal so einen laecherlichen Diffusor oder wie man diesen Unsinn nennt:
Bild
Bild
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

MalleCRJ hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Ist Air Transat nochmal zurück gekommen?
Nein. Hat nur nochmal beim Tower nachgefragt ob irgendwas zu sehen war. Auch ein paar Minuten später hat der BMI Pilot auf die Vögel auf der Runway aufmerksam gemacht, die heute wohl sehr zutraulich waren da sie sich wohl nicht weit vom linken Triebwerk des 319 aufgehalten haben sollen.
okay danke :)
Schönen Gruß
Samy
MalleCRJ

Beitrag von MalleCRJ »

Austrian ist mit A321 da, laut Acars solls OE-LBC sein.
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

A345 hat geschrieben:
Schlechte Nachricht fuer Spotter: aufgrunddessen gibt es jetzt in Richtung Terminal so einen laecherlichen Diffusor oder wie man diesen Unsinn nennt:
Bild
Da stellt sich mir doch die Frage nach dem WOFÜR???
Bild
A345

Beitrag von A345 »

wahrscheinlich, damit die zukuenftig dort abgestellten autos durch den jetblast der 172er cessnas nicht weggepustet werden
Bild
riffi
Lieblings-Spot: EDHE

Beitrag von riffi »

A345 hat geschrieben:wahrscheinlich, damit die zukuenftig dort abgestellten autos durch den jetblast der 172er cessnas nicht weggepustet werden
LOL :mrgreen:
Bild
Timur

Beitrag von Timur »

Verdammt! Noch eine Spotterposition verhunzt. Ich wette zumindest ohne Leiter stehen die immer im Weg. Und wenn dann noch Autos dort parken...

Du siehst Janne: Ich finde nicht alles toll, was der Airport so treibt... ;-)
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Du siehst Janne: Ich finde nicht alles toll, was der Airport so treibt...
Applaus an dieser Stelle wäre auch etwas seltsam... :?
oh Mann. :shock: ..Ein Jetblast-Fence in die Pampa zu stellen, damit die 4 Citations in der Woche keinen Flieger, der über "Romeo" auf der 33 steht beeinflussen ist doch absoluter Blödsinn...
Ich kanns noch nicht beweisen, aber hier läuft ein Komplott, die "Zaungäste" zu vergraulen...
- null Attraktivitätssteigerungen des Flugplans (seit Jahren)
- Verglasung aller Terminalterrassen (angeblich EU Norm)
- Erhöhung sämtlicher Flughafenzäune (angeblich EU Norm)
- neue Begrünung als Sichtbarriere an der 15
- pöbelnde Sheriffs auf dem T-Deich
- kein SFP mehr
- Abweiserzäune und neue Parkflächen vorm HS Café
- what´s next ?
und wir müssen das alles runterschlucken..

Ich hörte auch was von neuen Auflagen für das HS Café, wonach Besucher nun wieder durch ne Schranke müssten wie früher..die Beschwerden vom "Schotter-Paul" und Consorten, bzgl. zugeparkter Plätze vor dem GAT haben zugenommen, man möchte wohl unter seinesgleichen bleiben...

Gratuliere Herr Eggenschwiler, Sie haben in Ihrer Amtszeit den Hamburg Airport erfolgreich zu einem Provinzflughafen degradiert. [I/]

vG
J
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

A345 hat geschrieben:Für wen fliegt denn die Scotair? Die war doch vor ein paar Tagen schonmal da.
Fliegt für VLM

Und Janne ich kann dir da zu 100% zustimmen und die Terrassen sind EU-Norm sieht man ja an FRA DUS TXL SXF sind ja auch so toll verglast :wink:
Tim21614
Lieblings-Spot: IST

Beitrag von Tim21614 »

AB737 hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:Für wen fliegt denn die Scotair? Die war doch vor ein paar Tagen schonmal da.
Fliegt für VLM

Und Janne ich kann dir da zu 100% zustimmen und die Terrassen sind EU-Norm sieht man ja an FRA DUS TXL SXF sind ja auch so toll verglast :wink:
Du vergisst bei deiner Aufzählung jedoch, dass diese Flughäfen alle entweder eine Sicherheitskontrolle, oder Wachleute auf der Terasse haben ;-) Ob das was bringt sei mal dahingestellt.

Bremen (komplett frei) oder Stuttgart (Gitter durch das man auch alles durchschmeißen könnte) wären da bessere Beispiele, bei denen die angebliche EU-Norm nicht umgesetzt wird.

Dass diese Terrassen-Regelung lächerlich ist brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. Wer ernsthaft glaubt, dass irgendjemand von dort versucht ein Flugzeug vom Himmel zu holen, oder verbotene Gegenstände aufs Vorfeld zu schmeißen, merkt vermutlich die Einschläge nicht mehr.
Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

jannemann hat geschrieben: ...
Ich kanns noch nicht beweisen, aber hier läuft ein Komplott, die "Zaungäste" zu vergraulen...
- null Attraktivitätssteigerungen des Flugplans (seit Jahren)
...Gratuliere Herr Eggenschwiler, Sie haben in Ihrer Amtszeit den Hamburg Airport erfolgreich zu einem Provinzflughafen degradiert. [I/]
Ja, so scheint es zu sein. Aber vielleicht - auch wenn sich das möglicherweise etwas traumtänzerisch anhört - könnte man ja mal von "unserer" Seite her versuchen, einen direkten Dialog mit der FHG anzuregen. Auf dem "kleinen Dienstweg" , aber doch ganz offiziell. Immerhin ist unsere "Zunft" ja keinesfall den Flughafengegnern zuzuordnen.
Und als das mit Abstand größte und wichtigste Forum für HAMburg-Spotter, könnte/sollte man sich eher früher als später der Sache annehmen. Vielleicht lassen sich vorhandene bzw. neue Reibungspunkte mit den Betreibern des Flughafens in einem Gespräch viel einfacher als gedacht aus dem wege räumen. Ein Versuch wäre es m. E. wert.
(Falls gewünscht, würde ich mich in der Angelegenheit auch persönlich mit engagieren).
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
ArianG
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von ArianG »

oder vllt mal ein beschwerdebrief schicken, mit vielen unterschriften^^
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

ArianG hat geschrieben:oder vllt mal ein beschwerdebrief schicken, mit vielen unterschriften^^
Und genau das halte ich für den völlig falschen Weg. Wir sind und bleieben mit unserem Hobby am HAM-Airport auf den guten Willen entsprechender Stellen angewiesen. Denn wir sind - im wahrsten Sinne des Wortes - nichts weiter als Zaungäste. Eine Recht uns zu beschweren haben wir faktisch nicht.
Da wir aber dem Flughafen und dem Flugverkehr ansich sehr positiv gegenüber stehen, sehe ich keinen Grund, weshalb man uns das Leben unnötig schwer machen sollte. Und vielleicht lassen sich bestehende Probleme ja viel leichter aus dem Wege räumen als man denkt. Zumindest wäre es einen Versuch wert. Und nicht vergessen: Wir brauchen den Flughafen für unser Hobby. Der Flughafen braucht uns nicht!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Goose

Beitrag von Goose »

Moin Leute,
wir müssen echt mal die Kirche im Dorf lassen. Danke hierbei für den letzten Beitrag von Paraglider. Auch mir gefällt es nicht, dass durch diverse kleinere bauliche Maßnahmen alleine in den letzen 3-4 Monaten drei Fotopositionen zerstört bzw. stark eingeschränkt wurden. :cry: Dennoch steckt da sicherlich kein Plan des Flughafens hinter, die Spotter zu vergraulen, auch wenn es einem manchmal so vorkommt. Die Verantwortlichen vom Flughafen denken halt einfach nicht darüber nach, dass da auf der anderen Seite des Zaunes Leute stehen könnten, um Fotos zu machen.

Zudem gibt es ja schon seit geraumer Zeit einen offiziellen Dialog zwischen der FHG und uns Spottern. Und zwar durch einen - bei vielen Mitgliedern hier nicht gerade wohlgesonnenen - Verein. Da ich selber an diesen Gesprächen beteiligt bin, kann ich Euch sagen, dass das nicht so einfach ist, wie einige sich das immer vorstellen. Der Flughafen ist ein großes Unternehmen, das aus diesem Grunde nicht sehr flexibel und zunächst einmal auf sein eigenes Wohl bedacht ist. Da aber auch meine Zeit limitiert und meine Motivation aufgrund der kaum merklichen Fortschritte der Gepräche sinkend ist, bin ich immer für jedes unterstützende Engagement aus Spotterkreisen dankbar.

Wenn man ein paar Hintergründe kennt, erscheinen einige Installationen (neue Zäune, verglaste Terrassen) auch nicht mehr so willkürlich, wie ich es anfangs auch empfand.

Gruß
Goose
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:

Gratuliere Herr Eggenschwiler, Sie haben in Ihrer Amtszeit den Hamburg Airport erfolgreich zu einem Provinzflughafen degradiert. [I/]

vG
J
mmh. wer als Flughafen MA dies behauptet, bekommt erhebliche SCHWIERIGKEITEN - kein WITZ.....soviel zur REDFREIHEIT IM Flughafen
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten