Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Es wurde mal wieder ein Ausflug nach London gemacht, allerdings ist es nicht unbedingt vom Lichtstand die beste Reisezeit. Der Hauptgrund war aber Farnborough, nichtsdestotrotz wurde auch nach Heathrow ein Abstecher gemacht. Hier ein paar Bilder:
Tausend Dank, die nächsten Tage folgt noch mehr. Einiges aus Farnborough, ein wenig aus Stansted, dann noch aus einem Museum und nochmals LHR. Ein paar Highlights werden noch dabei sein. Auch wenn die Sonne ein wenig zu hoch ist, so haben die Wolken zu tollen Fotos geführt.
Nun die ersten Fotos aus Farnborough. War mal ganz spannend, dort sich bewegen zu können wie man wollte, ich finde die ILA aber etwas besser gestaltet.
Heute nun der 2. Tag in Farnborough, das Wetter war nicht ganz so dolle, aber es gab doch vieles Interessantes. So zum Beispiel die Erstlandung des Dreamliners in Europa und ganz zaghaft zeigte sich auch die Sonne für den wichtigsten Flieger der ganzen Tour:
Ein kurzes Gastspiel in LHR, eigentlich wollten wir Arik Air aufnehmen, die verspäteten sich aber, und so machte ich ein Foto der goldenen LOT, leider war das Licht schon ziemlich von vorne:
Dann ging es weiter nach STN, um AirAsia X A340 aufzunehmen. Leider traf die berühmte Wolke und nahm auch gleich noch die U2 B757 mit. Danach hatten die Easys und Ryanairs wieder Sonne. Aber Bildbearbeitung sei Dank, aus einer sehr dunklen 757 wird eine doch akzeptable helle:
MAD hat geschrieben:Leider traf die berühmte Wolke und nahm auch gleich noch die U2 B757 mit... Aber Bildbearbeitung sei Dank, aus einer sehr dunklen 757 wird eine doch akzeptable helle:
na da hat Sonne 3.4 ja wieder beste Arbeit geleistet.... kein weiterer Kommentar....
Zuletzt geändert von speedbike am 28.07.2010 08:05:06, insgesamt 1-mal geändert.
MAD hat geschrieben: leider war das Licht schon ziemlich von vorne:
na dann nimm Seitenlicht 2.8 und schwupps sieht es wieder schön aus, Bilder ohne Sonne kannst ja scheinbar auch aufhellen..... oder einfach nicht abdrücken
Hatte sie ja auch nicht und sie wahr wirklich fast schwarz vor herrlich blauem Hintergrund. Nur werde ich wohl keine U2 B757 mehr bekommen, da sie nur 2-3 Monate fliegen sollen. Jetzt kommt noch ein Flieger ohne Licht, mein Gott, was ist mit mir passiert. Diesmal ging es während einer Licht-aus-Pause zu dem Museum in Weybridge. Es handelt sich um den ehemaligen Flugplatz Brooklands und hier seht ihr einige der Exponate:
Moin, die Aufnahmen aus LHR sind von einem Sportplatz. Von der Spotterwiese bei Hatton Cross geht man durch die Myrtle Avenue, am Ende nach rechts und dann gleich auf das Fussballvereinsgelände. Dort hält man sich links und geht an der Seite vom Übungsplatz Richtung Anflug und sucht sich dort seine Position.
Position für STN: Wenn man durch den Anflug der 23 fährt, muß man links in die Green Street abbiegen und dort von einem Firmenparkplatz kann man dann fotografieren. Über Google-Maps sollte man die Position finden. Man könnte die Strasse wahrscheinlich auch weiter fahren und andere etwas dichtere Positionen finden. Da an unserer Stelle Objetive mit 100-400mm nicht schlecht sind.
Letzter Teil der London Tour. Heute nochmal einige Fotos aus LHR. Welches mein persönliches Highlight war, ist schnell gesagt, der A340-600 von Etihad. Oft gesehen und endlich erlegt, yes!!!