AMS - Fotopositionen 2010

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
speedbike

AMS - Fotopositionen 2010

Beitrag von speedbike »

Hallo zusammen,

nachdem hier im Forum ja einige aktuelle Bilder aus AMS zu sehen sind und ich am Wochenende (mal wieder) diverse Infos/Gerüchte zu AMS gehört habe, würde ich gerne mal die Frage nach SICHEREN Informationen zu den aktuellen Fotopositionen in den Raum stellen, insbesondere: WO KANN MAN DAS AUTO PARKEN? Das scheint ja immermehr zum Problem zu werden. Dabei geht es mir um folgende Stellen:

a) 18R (Polderbaan) Morgens bei Ausrollen. Ijweg, am Ende des Weges im kleinen Kreisel - hier soll Parken/Halten mit PKW angeblich verboten sein
b) 18R/36K (Polderbaan) Abends. Kann man hier wenigsten noch auf der Wiese am Ende rechts der Straße den Wagen lassen?
c) 36R Anflug Morgens (Stelle auf dem Geländer einer Spedition) - kommt man hier nach wie vor ungehindert hin?
d) 18C Anflug Morgens. Hier steht man ja auch mit dem Auto am Rand der Straße, bzw. auf diesem "Mini-Parkplatz" wo max. 6-7 Autos hinpassen... kann man hier nach wie vor an der Straße parken?
e) Taxiway zur Polderbaan, hier ist es ja sicher das Parken an der Straße nicht mehr erlaubt ist, Auto müßte dann auf dem Parkplatz am Friedhof gelassen werden

Im Forum unter http://www.scramble.nl" target="_blank" target="_blank wird ja auch einiges diskutiert, aber meist auf holländisch....

Danke vorab!
Bild
der.Vogt

Re: AMS - Fotopositionen 2010

Beitrag von der.Vogt »

speedbike hat geschrieben: a) 18R (Polderbaan) Morgens bei Ausrollen. Ijweg, am Ende des Weges im kleinen Kreisel - hier soll Parken/Halten mit PKW angeblich verboten sein
b) 18R/36K (Polderbaan) Abends. Kann man hier wenigsten noch auf der Wiese am Ende rechts der Straße den Wagen lassen?
c) 36R Anflug Morgens (Stelle auf dem Geländer einer Spedition) - kommt man hier nach wie vor ungehindert hin?
d) 18C Anflug Morgens. Hier steht man ja auch mit dem Auto am Rand der Straße, bzw. auf diesem "Mini-Parkplatz" wo max. 6-7 Autos hinpassen... kann man hier nach wie vor an der Straße parken?
e) Taxiway zur Polderbaan, hier ist es ja sicher das Parken an der Straße nicht mehr erlaubt ist, Auto müßte dann auf dem Parkplatz am Friedhof gelassen werden
ich gebe mal kurzes, knackiges Feedback:

a) Parkverbot, zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichbar, oder einer setzt den Kollegen mit Krempel ab und sucht sich dann am Schipholweg (N232) im Seitenstrefien einen Parkplatz
b)nein, auch hier sind ein paar Spotterkameraden bereits mit einer "Boete" belegt worden,alleine der Spotterplaats ist als Parkplatz offiziell anerkannt
c) bei der letzten Vorbeifahrt ging es noch (2 Wochen alt), allerdings auch offiziell Parkverbot und Privatgelaende
d)keine gesicherten Informationen
e) ebenfalls hier Park- und Halteverbot, Parkmoeglichkeit: am Friedhofsparkplatz, hier allerdings auch ein wenig vorsichtig sein, ich glaube mich erinnern zu koennen, ier ein entsprechendes Schild gesehen zu haben, da dort auch geprueft wird, ob man auch wirklich auf den Friedhof geht

HIer einmal eine Karte, wo ein Spotterkollege aus Schiphol die Parkverbote bzw. Schilderlage in eine Google Maps eingezeichnet hat:

Bild
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
speedbike

Beitrag von speedbike »

Bedankt!

und falls Du bei deinen Touren rund um Schiphol was Neues entdeckst, stell es gern hier rein :)

Grüße nach AMS
Bild
der.Vogt

Beitrag von der.Vogt »

So ich war gestern wieder ein wenig Unterwegs, der Wechsel von Bus & Bahn ist doch komplizierter als ich gedacht habe, ich habe einmal zu der Karte aus dem Scramble Forum noch zwei eigene gezeichnet, wenn jemand noch mehr informationen hat, gerne via PN an mich, ich werde es dann in die Karten einbauen, wenn die Zeit da ist.

Übersicht Westbereich Schiphol, Taxiway Polderbaan und Zwanenburgbaan:
Bild

Übersicht Südbereich, Kaag- und Aalmeerderbaan, Frachtbereiche Schiphol Center:
Bild

Die Gelb markierten Strassen unterliegen einem Park- und Halteverbot.
Quelle:eigene Untersuchungen rund um Schiphol vom 21-07-2010 bzw 14-07-2010
Bild
Bild

der.Vogt

Beitrag von der.Vogt »

sooo, ich habe nun auch nochmal eine Karte angefertigt, welche den Ostteil des FLughafens zeigt, Stand 21-07-2010, Quelle: mein Gedächtnis

Bild
Bild
Bild

der.Vogt

Beitrag von der.Vogt »

*nach oben zerr*

kleine Information für die jenigen die noch im September einen Trip nach SPL planen:

zwischen 6. und 12. September ist de Zwanenburgbaan (18C/36C) wegen Wartungsarbeiten geschlossen, ab dem 13. September heisst es dann "grosser Unterhalt" auf der Polderbaan (36L/18R), welcher bis zum 19. September anhält. Die Polderbaan ist nur Tagsüber ausser Betrieb, in der Nacht ist Sie weiterhin in Benutzung.

Ebenfalls die Kaagbaan (06/24) bekommt noch eine Unterhaltsphase vor dem Winter, weil die "Anti Skid Oberfläche" nochmal gründlich gereinigt werden soll, hier ist jedoch noch kein Datum bekannt.
Bild
Bild

Antworten