Steuergelder auf Rädern

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Steuergelder auf Rädern

Beitrag von HX_Dipi »

Ich möchte nicht wissen was das den Steuerzahler kostet...
Die Fussballmanschaft der USA auf dem Weg zum Trainigsgelände des HSV am 4.6.06 ...

Bild

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
Nic

Beitrag von Nic »

Jop , das kostet richtig
allerdings in Relevanz dazu wenn den Amis was passieren würde sind das peanuts ...
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Glideslope
Lieblings-Spot: HAM
Re: Steuergelder auf Rädern

Beitrag von Glideslope »

HX_Dipi hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen was das den Steuerzahler kostet...
Mhm, und wer zahlt eigentlich die Kosten für die Polizeieinsätze in der Bundesliga? (Übrigens die einzige Sportart, die ich kenne, bei der die Polizei regelmäßig Ausschreitungen deren spezieller "Fans" zu verhindern hat..)
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

@ Glideslope

Das geht immerhin um deutsche Mannschaften, allerdings ist dies hier die Mannschaft der USA. Nur weil die gerne besondere Sicherheitsvorkehrungen haben möchten, soll das Deutschland bezahlen? Nach meiner Meinung sollte das der amerikanische Verband zahlen...
Nic

Beitrag von Nic »

ECA hat geschrieben:@ Glideslope
Nur weil die gerne besondere Sicherheitsvorkehrungen haben möchten, soll das Deutschland bezahlen? Nach meiner Meinung sollte das der amerikanische Verband zahlen...

Das ist einerseits richtig , aber was meinst du wenn den Amis was passieren würde ( Anschlag etc.)
Für die ausländische Presse wäre das eingefundenes Fressen

"Export-Weltmeister Deutschland kann nicht für die Sicherheit seiner Gäste garantieren "

Der dadurch entstehende Schaden würde die Kosten für den Polizeieinsatz erheblich überstiegen

Gruß

NSDQ
Huar !
Bild
smitty
Beitrag von smitty »

Heute ist mir ausserdem auf der Fahrt zum Stellinger Recyclinghof aufgefallen, dass ja wirklich alle Straßenschilder zur "AOL-Arena" entfernt wurden!! Stattdessen sind neue Schilder zum FIFA-Stadion installiert. Selbst die Schilder zur Colina wurden offensichtlich entfernt. Ein bischen übertrieben finde ich...

cu!
smitty
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

smitty hat geschrieben:Heute ist mir ausserdem auf der Fahrt zum Stellinger Recyclinghof aufgefallen, dass ja wirklich alle Straßenschilder zur "AOL-Arena" entfernt wurden!! Stattdessen sind neue Schilder zum FIFA-Stadion installiert. Selbst die Schilder zur Colina wurden offensichtlich entfernt. Ein bischen übertrieben finde ich...

cu!
smitty
Das wurde so von der FIFA vorgegeben... Haben die bestimmt nicht freiwillig gemacht....

Gruss HX_Dipi
Bild
smitty
Beitrag von smitty »

Hi,

dass das Stadion "neutralisiert" werden musste habe ich auch gelesen. Aber dass in der Stadt alle Hinweisschilder entfernt weden, das hatte ich bislang eher für einen (schlechten) Scherz gehalten..

cu!
Smitty
wachsihh

Beitrag von wachsihh »

Moin,

@HX_Dipi: Dein Bild zeigt nur die Spitze des Eisbergs...es ist ja alles viiiel schlimmer :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Tobias
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

@ Nic

Wieso? Die USA sollen doch nur für den Schutz bezahlen, so dass kein Anschlag verübt wird bzw die Chance sehr gering gehalten wird.
Nic

Beitrag von Nic »

@ ECA

Ja das SOLLTEN sie meiner meinung nach auch
Aber die würden uns was husten wenn wir denen sagen würden die sollen das zahlen

NSDQ
Huar !
Bild
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin wachsihh,

Mein lieber Schwan, das ist ja echt hart :shock: ok, ich hab den ganzen Tross ja auf der Umgehung Fuhlsbüttel gesehen, aber natürlich stand ich ein paar Meter weiter weg... So sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus... Wohnst Du da oben auf der Ecke oder bist Du für die Bilder extra dorthin gefahren?

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Hallo Jungs,

die Sicherheitsmaßnahmen haben etwas mit der Einschätzung der Gefährdung zu tun. Die Mannschaft würde vermutlich in jedem anderen Bundesland gleiche Schutzmaßnahmen erhalten. Costa Rica z.B. sicherlich nicht, dürfte bei denen aber auch kaum in dieser Art nötig sein.
Denkt einmal an die Konsulate in Hamburg, dort ist es genauso. An das Konsulat der USA oder auch des Iran ist kein Herankommen und teilweise ist zusätzlicher Polizei-Schutz erforderlich, Botschaften anderer Länder haben teilweise quasi Büros in "normalen" Wohnhäusern.

Und da bei der WM die ganze Welt auf unser Land / unsere Stadt schaut, wird Hamburg natürlich alles tun, um die Sicherheit der Amis zu gewährleisten. Und bezahlen werden das Nic, Glideslope, ECA und wir alle, sofern wir Steuerzahler sind.

Man kann über Sinn oder Unsinn sicherlich streiten, aber seit Daniel Nivel (WM in Frankreich 1998), seit dem 11. September 2001 hat sich die Welt halt leider verändert :cry:

PS:
Denkt doch nur einmal an die Zeiten von El AL in HAM zurück - Panzerwagen auf dem Vorfeld, Besuchertrerasse gesperrt oder nur mit Kontrolle geöffnet! Scheint bei Air Baltic irgendwie nicht nötig zu sein...
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
wachsihh

Beitrag von wachsihh »

Hallo HX_Dipi,

das war beim Testspiel gegen Angola und ein eher "halbzufälliger" Spaziergang...

Ach ja, um die Angolaner hat sich natürlich keine Socke gekümmert.

Viele Grüße

Tobias
Antworten