06.07.2010 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

06.07.2010 - Dienstag

Beitrag von Ohmaney »

Morgen,

für die Statistik:

Heute morgen war F-HEPB da, ein A320 von AFR mit neuem Schriftzug. Wurde am 4.3.10 ausgeliefert.
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 06.07.2010 - Dienstag

Beitrag von jannemann »

IR heute erst um 1600..soll´n A310 werden.
D-AJJK
Bild
VQ-BAS
Bild
vG
J
Tim21614
Lieblings-Spot: IST

Beitrag von Tim21614 »

jannemann hat geschrieben:IR heute erst um 1600..soll´n A310 werden.
Soll nun erst mit 13 Stunden Verspätung in Teheran rausgehen. Ankunft also erst ca. 22:00.
Bild
Senator
Lieblings-Spot: Sootboern

Beitrag von Senator »

Tim21614 hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:IR heute erst um 1600..soll´n A310 werden.
Soll nun erst mit 13 Stunden Verspätung in Teheran rausgehen. Ankunft also erst ca. 22:00.
Der Grund der Verspätung ist wohl die neue "Schwarze Liste" der EU seit heute ....
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAct ... anguage=en" target="_blank" target="_blank
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von @EDWF »

Das wars dann wohl mit der SP von IR ... schade schade...
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

Hat die IR-Geschichte denn nun tatsächlich etwas mit dem vermeintlichen "Tank-Embargo" zu tun? Bis dato waren die IR-Flüge doch mehr oder weniger stets pünktlich bei den Ankunft. Oder steckt wirlich "nur" die schwarze Liste dahinter?

Falls das Embargo der grund ist, dann kann ich meine persönliche Meinung dazu nicht hinter dem Berg halten: Wer so dermaßen dämlich ist und meint, dass man einen Staat durch solche Aktionen am Bau von Massenvernichtungswaffen abhalten kann, hat es auch nicht verdient die XX-tausend € Umsatz am Kerosinverkauf in den Wind zu schießen. Peinlich sowas. Wie wäre es, wenn die US-Flagge einen Stern mehr bekommt und wir unsere ganz einfach einrollen? Ach nee das geht ja nicht: erstmal müssen wir ja noch Weltmeister werden...

:oops:

Und dann sollte sich auch nochmal jeder gedanken dazu machen, was es bedeutet, wenn man die Bürger des Iran als solches und gesamtes von der westlichen Welt abnabelt. "Geländegewinn" macht man mit derartigen Aktionen definitiv auch nicht.

Was die "Swarze Liste" betrifft, bedarf es wohl so oder so keiner weiteren Überlegungen mehr zu dem, was wirklich dahinter steckt... Hauptsache unser Volk macht sich Gedanken zu einem Nichtraucherschutzgesetz... Grrrrrr.... :twisted:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
iranair722

Beitrag von iranair722 »

paraglider hat geschrieben:Hat die IR-Geschichte denn nun tatsächlich etwas mit dem vermeintlichen "Tank-Embargo" zu tun? Bis dato waren die IR-Flüge doch mehr oder weniger stets pünktlich bei den Ankunft. Oder steckt wirlich "nur" die schwarze Liste dahinter?

Falls das Embargo der grund ist, dann kann ich meine persönliche Meinung dazu nicht hinter dem Berg halten: Wer so dermaßen dämlich ist und meint, dass man einen Staat durch solche Aktionen am Bau von Massenvernichtungswaffen abhalten kann, hat es auch nicht verdient die XX-tausend € Umsatz am Kerosinverkauf in den Wind zu schießen. Peinlich sowas. Wie wäre es, wenn die US-Flagge einen Stern mehr bekommt und wir unsere ganz einfach einrollen? Ach nee das geht ja nicht: erstmal müssen wir ja noch Weltmeister werden...

:oops:

Und dann sollte sich auch nochmal jeder gedanken dazu machen, was es bedeutet, wenn man die Bürger des Iran als solches und gesamtes von der westlichen Welt abnabelt. "Geländegewinn" macht man mit derartigen Aktionen definitiv auch nicht.

Was die "Swarze Liste" betrifft, bedarf es wohl so oder so keiner weiteren Überlegungen mehr zu dem, was wirklich dahinter steckt... Hauptsache unser Volk macht sich Gedanken zu einem Nichtraucherschutzgesetz... Grrrrrr.... :twisted:

Moin,
dein Kommentar passt zwar nicht ganz zu diesem Thema ("06.07.2010-Dienstag"), aber trotzdem danke ich dir für diesen Beitrag. Ich teile deine Meinung. Ich finde es auch bedenklich, dass demokratische Staaten so mit dem Leben von Menschen spielen, nur um die Transaktionsmöglichkeiten der Regierung des Iran einzudämmen. Manchmal frage ich mich, ob es tatsächlich dem demokratischen Grundverständnis entspricht, wenn man ein Land dermaßen sanktioniert, dadurch den Tod der Büger des Landes in Kauf nimmt, weil die Airlines keine Ersatzteile bekommen, und sich dann vor die Öffentlichkeit zu stellen und zu behaupten, die Sanktionen sollen die Zivilbevölkerung nicht treffen. Naja ... Zur Tankgeschichte ist zu sagen, dass sich die iranische Botschaft jetzt mit dem Thema befasst. Laut IATA sind solche Schikanen, wie BP sie betreibt, nicht zulässig.
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start

Beitrag von MAD »

Und ein nachzügler Bild von heute Abend:

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

die Anzeigetafel in IKA sagt:
" IR723 05:45 05:45 Hamburg Delayed Executed tomorrow "
Q= http://ikia.airport.ir
Wird wohl am Do ein normaler A306 werden..
vG
J
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

iranair722 hat geschrieben: ...dein Kommentar passt zwar nicht ganz zu diesem Thema ("06.07.2010-Dienstag"), aber trotzdem ...
Genau! trotzdem... In Ausübung unseres Hobbys haben wir nämlich gegenüber dem 0-8-15 Allgemeinwissen doch ein paar Hintergrundinformationen mehr. Zumindest was das wirkliche Geschehen hinsichtlich der Abwicklung des Luftverkehrs zwischen unserem Land/unserer Stadt und dem Iran betrifft. Und die Interpretation der gemachten Aussagen gibt mir doch irgendwie Grund zur Sorge. In Sachen spotten ist es für uns selbstverständlich zunächst von Wichtigkeit, was für ein Flugzeug wann aus Teheran einschwebt. Aber muss es erst passieren, dass gar kein Flug mehr an der Anzeigentafel erscheint, bevor wir uns hier oder im stillen Kämmerlein Gedanken dazu machen, was wirklich abgeht???

Was wollen denn unsere Polit-Profis in Berlin und Brüssel wirklich mit Aktionen aus dem Genre "Blockade" repektive "Schwarze Liste" erreichen? Mit einer totalen Abschottung des Iran spielen sie doch nur dem Regime des Mahmud Ahmadinedschad und seiner Hintermänner zu. Was wäre denn, wenn weder ein A300 noch eine 747SP oder irgend ein anderes Flugzeug den Personenverkehr in Richtung iran am Leben erhalten würde? Genau: der Iran wäre von allen iranischen Exil-Demokraten aus dem Westen früher oder später abgeschnitten. Jenen Leuten, die zum Beispiel in Hamburg überaus friedlich für einen weltoffenen Iran demonstriert haben, könnte man lieber gleich mit voller Wucht ins gesicht treten. Und ein von der restlichen Welrt abgeschottetes Land hätte zudem keinerlei Chancen, sich im Sinne der freien (westlichen)Welt weiter zu entwickeln.

Einer regelmäßigen Flugverbindung zwischen uns und dem Iran den Gar aus zu machen, wäre m. E. kurzsichtig und kontraproduktiv. Deshalb hoffe ich für uns alle, dass wir in Zukunft weiterhin ein buntes Sortiment an Flugzeugen der Iran Air in Hamburg begrüßen können. Nicht nur des (aber auch) des spottens wegen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

iranair722 hat geschrieben:... Zur Tankgeschichte ist zu sagen, dass sich die iranische Botschaft jetzt mit dem Thema befasst. Laut IATA sind solche Schikanen, wie BP sie betreibt, nicht zulässig.
BTW - seit wann ist es unzulässig einen Vertrag, der ausgelaufen ist NICHT wieder zu verlängern? Noch kann man sich seine Kunden aussuchen an wen man Kerosin verkauft.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
iranair722

Beitrag von iranair722 »

ConAir hat geschrieben:
iranair722 hat geschrieben:... Zur Tankgeschichte ist zu sagen, dass sich die iranische Botschaft jetzt mit dem Thema befasst. Laut IATA sind solche Schikanen, wie BP sie betreibt, nicht zulässig.
BTW - seit wann ist es unzulässig einen Vertrag, der ausgelaufen ist NICHT wieder zu verlängern? Noch kann man sich seine Kunden aussuchen an wen man Kerosin verkauft.
Die Gründe für das Auslaufen sind entscheidend. IATA sagt, dass diese Politisierung nicht zulässig ist. BP hat den Vertrag nicht verlängert, aufgrund von Sanktionen, die dieses Feld eigentlich nicht betreffen sollten. Daher versucht nun Die Botschaft in Berlin das Problem mit der IATA zu lösen.
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

iranair722 hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:
Die Gründe für das Auslaufen sind entscheidend. IATA sagt, dass diese Politisierung nicht zulässig ist. BP hat den Vertrag nicht verlängert, aufgrund von Sanktionen, die dieses Feld eigentlich nicht betreffen sollten. Daher versucht nun Die Botschaft in Berlin das Problem mit der IATA zu lösen.
na dann sollen die bei Shell tanken... mit Postbankkarte gibt es noch 2c Rabatt :mrgreen: Außerdem würde ich auch niemanden etwas verkaufen, wenn ich wüßte, da gibt es JEMANDEN (USA), der macht meinen Laden dicht, wenn ich seine Drohung missachte. Das kann ja auch nicht im Interesse der Leute sein, die bei BP arbeiten, oder? Also dann lieber den Job behalten und IRAN soll bei Gazprom oder Lukoil tanken
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten