Bundespräsident Wahl 2010

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von knochenmann(ex) »

Auch im zweiten Wahlgang ist Herr Wulff nun durchgefallen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02,00.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Welch ein Debakel wenn nicht ein Offenbarungseid für die Regierung Merkel, die es nicht schafft, ihren Kandidaten, den lieben Kandidaten aus der Fraktion Mannheimer-Versicherungsvertreter, den ewig liebwollenden Berufspolitiker, den, der sich nicht zu schade war, Lena am Airport abzuholen und ihr das goldene Buch der Stadt Hannover zu öffnen in der Hoffnung, auf den Zug aufspringen zu können um ein kleines Stückchen der Sahnetorte namens "Sommermärchen 2010" für sich abgreifen zu können! Das Amt des Bundespräsidenten hat durch die Art des Abgangs von Herrn Köhler genug Schaden erlitten, diese Wahl aber ist keine Farce! Diese Wahl ist jetzt und wird zu einem Stück Demokratiegeschichte! Es wird sich der Regierung verweigert! Ich hoffe, Gauck gewinnt den dritten Wahlgang! Und wir haben danach dann eine echte Staatskrise! Lieber als diesen schwarz-gelb-lächerlichen Bundespräsidenten mit nur einfacher Mehrheit! Ich finde es klasse, das auch der zweite Wahlgang für ihn in einem Desaster endet! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von Felipe Garcia »

Die Wahl ist wohl entschieden: Christian Wulff ist zu meinem bedauern der neue Bundespräsident, und für mich nicht nur Staatsrepräsentant, sondern auch Repräsentant einer dilettanten Regierung.
Bild

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von jannemann »

Gratulation: Angie hat es mal wieder geschafft gegen 90% des eigenen Volkes anzuregieren !!
Das wird der Anfang von ihrem Ende sein...hoffentlich.

Eine Schande, wie sich die Linke hin und hergewunden hat, nur damit sie sich nicht ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss.
Langsam muss ich kotzen wie sehr "Die Linke" hier im Land mit ihren Anti-Stimmungen alles kaputtblockiert, die politische Landschaft war ohne sie vorher wesentlich besser, weil handlungsfähiger.

Wulff (der das LooserImage nur nicht mehr lsowerden wird) darf sich bei Gysi und Lafontaine bedanken, die ihm die Steigbügel zur Macht gehalten haben.
ABERWITZIG !

vG
J
Zuletzt geändert von jannemann am 30.06.2010 22:29:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4878
Registriert: 13.02.2010 15:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von paraglider »

jannemann hat geschrieben:Gratulation: Angie hat es mal wieder geschafft gegen 90% des eigenen Volkes anzuregieren !!
Das wird der Anfang von ihrem Ende sein...hoffentlich.

Eine Schande, wie sich die Linke hin und hergewunden hat, nur damit sie sich nicht ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss.
Langsam muss ich kotzen wie sehr die Kinke hier im Land mit ihren Anti-Stimmungen alles kaputtblockiert, die politische Landschaft war ohne sie vorher wesentlich besser, weil handlungsfähuger.

Wulff (der das LooserImage nur nicht mehr lsowerden wird) darf sich bei Gysi und Lafontaine bedanken, die ihm die Steigbügel zur Macht gehaltenhabe.
ABERWITZIG !

vG
J
Das hätte ich nicht besser formulieren können! :top:

Und was Deine Hoffnung im ersten Absatz betrifft: die Teile ich auch zu 100%. Besser wäre das wirklich...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 19:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von Timur »

Ich beantrage die Umbennung der Bundesrepublik Deutschland in "Nichtregierungszone Zentraleuropa".

EINE Sache muss man Frau Merkel ja lassen. EINE Sache kann sie wirklich gut: Mögliche Konkurrenten um die Führungsposition in der eigenen Partei ausschalten.

Obwohl... Sie kann noch etwas Anderes: Fragen immer so beantworten, dass die eigentliche Frage völlig unbeantwortet bleibt.

ICH bin unschuldig. ICH habe diese Regierung nicht gewählt. Ich kenne auch fast niemanden, der das getan hätte. Woher haben die eigentlich die ganzen Stimmen erhalten?
matthiasairbus
Beiträge: 1413
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von matthiasairbus »

Timur hat geschrieben:Ich beantrage die Umbennung der Bundesrepublik Deutschland in "Nichtregierungszone Zentraleuropa".

EINE Sache muss man Frau Merkel ja lassen. EINE Sache kann sie wirklich gut: Mögliche Konkurrenten um die Führungsposition in der eigenen Partei ausschalten.

Obwohl... Sie kann noch etwas Anderes: Fragen immer so beantworten, dass die eigentliche Frage völlig unbeantwortet bleibt.

ICH bin unschuldig. ICH habe diese Regierung nicht gewählt. Ich kenne auch fast niemanden, der das getan hätte. Woher haben die eigentlich die ganzen Stimmen erhalten?
Na das ist doch wie mit Bild und Mc Donnald, keiner liest sie, keiner geht hin und trotzdem am meisten gelesen und oft gut besucht!
Das Affentheater geht doch in der schönsten Stadt weiter, am 18 Juli wird diese unfähige Clique aus Beust, Goetsch ne richtige klatsche kriegen und das ist auch gut so!
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von Felipe Garcia »

Timur hat geschrieben:Ich beantrage die Umbennung der Bundesrepublik Deutschland in "Nichtregierungszone Zentraleuropa".

EINE Sache muss man Frau Merkel ja lassen. EINE Sache kann sie wirklich gut: Mögliche Konkurrenten um die Führungsposition in der eigenen Partei ausschalten.

Obwohl... Sie kann noch etwas Anderes: Fragen immer so beantworten, dass die eigentliche Frage völlig unbeantwortet bleibt.

ICH bin unschuldig. ICH habe diese Regierung nicht gewählt. Ich kenne auch fast niemanden, der das getan hätte. Woher haben die eigentlich die ganzen Stimmen erhalten?

Dem schließe ich mich voll und ganz an. UNd zu deinem letzten Absatz: Ich bin ebenfalls einer, der diese Regierung nicht gewählt hat und jeden den ich bisher befragt hatte, hat dies ebenfalls verneint...die Wahrheit oder reines verstecken aufgrund von großer Scham?!
Nun ist der Herr Wulff gewählt und dagegen tun können wir eh nichts, ausser bei der nächsten Wahl wieder nicht die schwarz-gelben-Zirkusaffen zu wählen...

Außerdem, so scheint es, hat Herr Wulff ja nun auch das bekommen, was er auch haben wollte (wenn es schon nicht der Parteivorsitz oder das Bundeskanzleramt ist), eine Stelle als höchster Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland, in der er Maßenhaft Kohle einstreicht. Und nebenbei kassiert er noch die Bezüge die er als Ministerpräsident kassierte und hinterher gehts wohl für ihn abermals in die Wirtschaft. Für seine Frau und ihn also mehr Vor- als Nachteile, für dieses Land ein Armutszeugnis und das Aushängeschild einer nicht handlungsfähigen Regierung, oder gewinnt sie nun, leider, neue Stärker?!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von Felipe Garcia »

matthiasairbus hat geschrieben: Na das ist doch wie mit Bild und Mc Donnald, keiner liest sie, keiner geht hin und trotzdem am meisten gelesen und oft gut besucht!
Das Affentheater geht doch in der schönsten Stadt weiter, am 18 Juli wird diese unfähige Clique aus Beust, Goetsch ne richtige klatsche kriegen und das ist auch gut so!
Matthias

Es ist zwar ganz gut, wenn der Herr Beust und die Frau Goetsch eine Klatsche bekommen, für das Hamburger Schulsystem ist dies aber ein gewaltiger Rückschritt. Die Entscheidung der Hamburger Bürgerschaft über die Primar und Stadtteilschule ist Lückenhaft, ich bevorzuge am Liebsten das gemeinsame Lernen bis zur 9. Klasse, 10. und danach macht der übriggebliebene Rest Abitur, halt in etwa das skandinavische System "gegenseitiges Lernen".
Der Volksentscheid gegen diese Entscheidung der Bürgerschaft ist eh eine Initiativer gutbetuchter Leute die gerne weiterhin die extreme Eliteförderung haben wollen und ihre Kinder nicht gerne zusammen mit "Migrantenkinder à la Billstedt, Mümmelmannsberg, Jenfeld oder Wilhelmsburg/Veddel" zusammen "lernen" sehen wollen.
Von daher ist das so eine Zwickmühle, meiner Meinung nach hat auch diese Regierung eine Abreibung verdient, aber nicht gerade jetzt...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1277
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von Harlie »

ICH bin unschuldig. ICH habe diese Regierung nicht gewählt.
Es wäre abeer besser gewesen, du wärst zur Wahl gegangen! Vielleicht wäre uns dann dieses Elend erspart geblieben, wenn Du, und noch ein paar andere Vernünftige, mit abgestimmt hätten.

Ich kann hier doch nicht alles alleine machen! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von Felipe Garcia »

Harlie hat geschrieben:
ICH bin unschuldig. ICH habe diese Regierung nicht gewählt.
Es wäre abeer besser gewesen, du wärst zur Wahl gegangen! Vielleicht wäre uns dann dieses Elend erspart geblieben, wenn Du, und noch ein paar andere Vernünftige, mit abgestimmt hätten.

Ich kann hier doch nicht alles alleine machen! :twisted:
Naja er hat ja geschrieben, dass er diese Regierung nicht gewählt hat, es gibt ja aber neben der FDP und CDU ja bekanntlicherweise noch mehr Parteien, die man auch wählen kann, die aber an der aktuellen Regierungsbeteiligung nichts zu tun haben ;)
Bild

Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Bundespräsident Wahl 2010

Beitrag von knochenmann(ex) »

jannemann hat geschrieben:Gratulation: Angie hat es mal wieder geschafft gegen 90% des eigenen Volkes anzuregieren !!
Das wird der Anfang von ihrem Ende sein...hoffentlich.

Eine Schande, wie sich die Linke hin und hergewunden hat, nur damit sie sich nicht ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss.
Langsam muss ich kotzen wie sehr "Die Linke" hier im Land mit ihren Anti-Stimmungen alles kaputtblockiert, die politische Landschaft war ohne sie vorher wesentlich besser, weil handlungsfähiger.

Wulff (der das LooserImage nur nicht mehr lsowerden wird) darf sich bei Gysi und Lafontaine bedanken, die ihm die Steigbügel zur Macht gehalten haben.
ABERWITZIG !

vG
J
Dem muss ich widersprechen! Ich finde es klasse, das die Linke letztlich nicht das Zünglein an der Waage wurde, das uns dann doch einen Präsidenten Gauck beschert hätte, das wäre von ganz oben der Einstieg dieser Rattenfänger um Gysi und Lafontaine in die aktuelle Tagespolitik dieser Republik gewesen! Schlimm genug, das deren Vertreter gewählt werden!
Ein Bundespräsident auf der Basis der Linken wäre für mich das Ende dieser Republik! Was ich an dieser Wahl klasse finde ist der Aufstand der Wahlmänner_frauen gegen die Regierung Merkel, die sich von diesem Desaster kaum wieder erholen dürfte! Die Wahl von Wulff ist ein aberwitziges Spiegelbild ihrer Politik! Was ich nicht schade finde, ist dass die Parteien als Lobbyträger irgendwelcher Verbände mit dieser Wahl letztlich endgültig ihre Glaubwürdigkeit verspielt haben! Was ich allerdings ausgesprochen schade finde! Die Art des Abtretens von Herrn Köhler und der lasst es mich so nennen Fehlstart von Herrn Wulff belasten neben der Regierung eben auch das Amt des wichtigsten Repräsäntanten dieser Republik! Irgendwie schade, aber so ebnen wir uns letztlich eben selber nach 60 Jahren wieder einmal den Weg in die nächste Republik! In das vierte Reich! Ich finde es nicht nur beschämend, wie diese Demokratie ihre Glaubwürdigkeit verspielt: Ich finde es: ERSCHRECKEND Ich möchte es so formulieren: Nie war dieser Satz wichtiger! Wehret den Anfängen! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten