La Graciosa Airport

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

La Graciosa Airport

Beitrag von Harlie »

Neulich war ich ein paar Tage auf Lanzarote. Echter Urlaub, nicht zu spotten. Einen Tag sind wir mit der Fähre nach La Graciosa gefahren, ein Insel an der Nordspitze von Lanzarote. La Graciosa ist eigentlich nicht viel mehr als ein Sandhaufen rund um einen erloschenen Vulkan . Der 'Sandhaufen' ist echt sehenswert, wer die Gelegenheit hat, sollte mal rüberfahren.
Den 'Flughafen' von La Graciosa möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe ihn mit allen Rollwegen, Apron, Anflugbefeuerung, Abfertigungsgebäude und der Straßenanbindung zum Ort in einem Panorama aus drei Bildern abgelichtet:
Bild
Irgendwelchen Flugverkehr konnte ich nicht feststellen. Ich kann daher auch nicht sagen, ob vor jeder Landung das Unkraut gejätet wird, oder nur einmal im Jahr. :-)
Bild
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: La Graciosa Airport

Beitrag von Felipe Garcia »

La Graciosa wird eigentlich so gut wie nicht angeflogen, ausser zu Notfällen bei denen Menschen ins Krankenhaus in Arrecife ausgeflogen werden sollen. Ansonsten is da nix los ;)

Ein schönes Bild, einer der schönsten Regionen der Erde, für mich ;) Vielen Dank und ich hoffe, dein Urlaub war klasse?
Bild

Bild
Antworten