Continental Airlines und United Airlines wollen fusionieren!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Continental Airlines und United Airlines wollen fusionieren!
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... tien/20985" target="_blank" target="_blank
Ich persönlich hoffe sehr das Continental dabei die Überlebende Marke bleibt, aber das ist natürlich geschmacksache! In Sachen bekanntheit dürften beide eigentlich ziemlich gleichauf sein ...
Ich persönlich hoffe sehr das Continental dabei die Überlebende Marke bleibt, aber das ist natürlich geschmacksache! In Sachen bekanntheit dürften beide eigentlich ziemlich gleichauf sein ...
Mein Instagram Account: Instagram
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: Continental Airlines und United Airlines wollen fusionie
Weiss man denn schon, was das auf die Routen der beiden Airlines für Auswirkungen haben wird? Speziell für unseren Hamburg-Kurs...
Ich würde mal sagen das wird kaum auswirkungen haben auf unsere Strecke. Das Newark als Hub bestehen bleiben wird ist außer Frage, so werden es auch die Routen. Einzig ein Equipment Upgrade könnte wahrscheinlicher werden, wenn nämlich auch 767-300ER dann zur Verfügung stehen, die von United ... Aber das geht jetzt schon viel zu sehr in die Materie, da ist nichts sicher, zumindest nichts Offizielles ...
Ich habe mal eine kleine Übersicht der Flotten/der gemeinsamen Flotte gemacht. Also bis auf die Airbusse und die 747 passt das ja auch super ... Wobei es beim näheren Betrachten doch schon unterschiede gibt, unter anderem verschiedene Triebwerke ... ist aber auf jedenfall Homogener als die DAL/NWA Flotte!

-
- Lieblings-Spot: JFK
Wieso? UA fliegt doch nicht nach HAM und das nächste UA Drehkreuz wäre IAD und ORD. ORD ist allerdings weiter weg.Felipe Garcia hat geschrieben:Weiss man denn schon, was das auf die Routen der beiden Airlines für Auswirkungen haben wird? Speziell für unseren Hamburg-Kurs...
Continental fliegt doch nach Hamburg.
was sollte sich denn ändern, wenn die Ausgangslage (= Fusion) gar nicht zutreffend ist, wie ja hinreichend belegt wurde ?
ich würde mal sagen: gar nichts, oder?
vG
J
ich würde mal sagen: gar nichts, oder?
vG
J
-
Ja, aber UA nicht. Würden beide fliegen sieht es wieder anders aus.LevHAM hat geschrieben:Continental fliegt doch nach Hamburg.
Wenn die Fusion nun doch nicht stattfindet, interessiert mich mal wer die nächste Airline sein wird. US und UA waren schon. DL aus Skyteam schonmal nicht. AA aus der Oneworld? Unwahrscheinlich.
Wenn du Felipes Frage genau liest wirst du sehen das er speziell nach unserem Hamburg-Kurs fragte (singular). Das ist der Continental-Flug ... Das United nicht mehr nach Hamburg kommt ist allen glaube ich geläufig
.

-
Wovon sprichst du?LevHAM hat geschrieben:Wenn du Felipes Frage genau liest wirst du sehen das er speziell nach unserem Hamburg-Kurs fragte (singular). Das ist der Continental-Flug ... Das United nicht mehr nach Hamburg kommt ist allen glaube ich geläufig.
Ich rede davon wenn beide auf den Strecken heute als Konkurent fliegen gibt es Änderungen und nicht dass UA ab HAM bei einer Fusion fliegt. Da auch ich weiß dass UA nicht nach HAM fliegt, auch in Zukunft, fliegt CO weiter und es hat also keine Auswirkungen auf die HAM-EWR Strecke.
Da die Fusion nun nicht stattfindet, ist hier denke ich alles gesagt.
Sicher ist das noch gar nicht. Es ist etwas ins stocken geraten, aber mehr auch nicht.Boeing hat geschrieben:LevHAM hat geschrieben:
Da die Fusion nun nicht stattfindet, ist hier denke ich alles gesagt.
- Glideslope
- Lieblings-Spot: HAM
Nun ist es eine beschlossene Sache - Continental Airlines und United Airlines fusionieren: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 08974.html
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Dann fliegt wohl bald United nach Hamburg...
Der Name Continentall soll laut Bericht wegfallen...

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
[quote="LevHAM"]Ich habe mal eine kleine Übersicht der Flotten/der gemeinsamen Flotte gemacht. Also bis auf die Airbusse und die 747 passt das ja auch super ...
das muß mir mal einer erkären warum die Airbusse mal wieder das Problem sind??!??!?!?

das muß mir mal einer erkären warum die Airbusse mal wieder das Problem sind??!??!?!?

Ich habe lediglich gesagt das die Flotten im groben bis auf 747 und Airbusse gleich sind.
http://www.unitedcontinentalmerger.com" target="_blank
Logo und Livery bleibt die von Continental, heißen wird das ganze aber United. Sehr Interessant und vor allem gewöhnungsbedürftig!
http://www.unitedcontinentalmerger.com" target="_blank
Logo und Livery bleibt die von Continental, heißen wird das ganze aber United. Sehr Interessant und vor allem gewöhnungsbedürftig!
-
Also ich nehme jetzt meine Aussage dass UA nie nach HAM fliegt zurück.
Es gibt nun also 2 Drehkreuze an der Ostküste, IAD und EWR, müsste funktionieren.

Heben die Kartellbehörden den deal denn schon abgenickt?
- Ronaldinho
Nein, das dauert noch ein paar Monate .... einfach wird es zwar nicht aber es spricht nicht furchtbar viel dagegen, dass sie dem zustimmen werden.