Spekulationen & Gerüchte
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Spekulationen & Gerüchte
Da wir hier (noch) keine eigenen Gerüchte-Bereich haben:
Ich hab mal ein PDF fertig gemacht, was (aus dem Gedächtnis) so bei uns in der Pipeline ist, oder was man so "unter der Hand" hört.
Download über -->
http://rapidshare.de/files/21251530/Rum ... t.pdf.html
Natürlich nichts was total aus der Luft gegriffen wäre.
Kommentare erwünscht.
Ich hab mal ein PDF fertig gemacht, was (aus dem Gedächtnis) so bei uns in der Pipeline ist, oder was man so "unter der Hand" hört.
Download über -->
http://rapidshare.de/files/21251530/Rum ... t.pdf.html
Natürlich nichts was total aus der Luft gegriffen wäre.
Kommentare erwünscht.
Also Air Transat würde ganz sicher mit A330-300 nach Toronto fliegen.
Wobei ich gehört habe das keine A-330, sondern ein zweiter A-310 Flug via Halifax kommen soll.
Ich hätte da noch ein Gerücht: ANA. Da hab ich aber keine Anganbe zu Frequenz oder A/C. Wobei sich 4-7x/Woche und 777 schließen lassen würde.
Keine öff. Hinweise, kannst du als "gering" einstufen.
Kannst auch diverse neue Lufthansa-Ziele dazuschreiben. "Mittel", langfristig würde ich sogar "Mittel-Hoch" sagen
Das mit LTU finde ich ja cool ... Via LEJ? Damit 20 Leute zusteigen
...
Wobei ich gehört habe das keine A-330, sondern ein zweiter A-310 Flug via Halifax kommen soll.
Ich hätte da noch ein Gerücht: ANA. Da hab ich aber keine Anganbe zu Frequenz oder A/C. Wobei sich 4-7x/Woche und 777 schließen lassen würde.
Keine öff. Hinweise, kannst du als "gering" einstufen.
Kannst auch diverse neue Lufthansa-Ziele dazuschreiben. "Mittel", langfristig würde ich sogar "Mittel-Hoch" sagen
Das mit LTU finde ich ja cool ... Via LEJ? Damit 20 Leute zusteigen

Mein Instagram Account: Instagram
Danke für die Comments.
Das mit ANA ist mir noch etwas zu dünn, lass ich erst mal raus, bis ich mehr weiss.
Ich würde gern die Liste weiter aktualisieren und bin natürlich auf Euch auch angewiesen. Wenn jemand was läuten hören sollte kann er mich gern kontaktieren. Namen werden von mir natürlich nicht genannt.
Da, wie ich denke, Vorfreude nun mal die beste Freude ist, fände ich es schön, wenn ich in gewissen Abständen ein Update der Liste posten könnte.
Auch Reduzierungen, Einstellungen oder Aircraft Changes sind interessant.
aktueller Stand -->
http://rapidshare.de/files/21283689/Rum ... t.pdf.html
happy rumors,
jannemann
Das mit ANA ist mir noch etwas zu dünn, lass ich erst mal raus, bis ich mehr weiss.
Ich würde gern die Liste weiter aktualisieren und bin natürlich auf Euch auch angewiesen. Wenn jemand was läuten hören sollte kann er mich gern kontaktieren. Namen werden von mir natürlich nicht genannt.
Da, wie ich denke, Vorfreude nun mal die beste Freude ist, fände ich es schön, wenn ich in gewissen Abständen ein Update der Liste posten könnte.
Auch Reduzierungen, Einstellungen oder Aircraft Changes sind interessant.
aktueller Stand -->
http://rapidshare.de/files/21283689/Rum ... t.pdf.html
happy rumors,
jannemann
Dann kannst du auch gleich reinmachen das Emirates zum Winter 2007/2008 ein zweites US-Ziel [Westen] aufnehmen will, welches eine Verlängerung zum Abendkurs sein soll der ab März aufgenommen werden soll.
Jetzt steht ja eh schon so ziemlich alles drin was kursiert ...
Jetzt steht ja eh schon so ziemlich alles drin was kursiert ...
-
Nun ja, dann weiß man ja endlich, wofür ANA bei Boeing 2x die B 737-700ER zur Auslieferung 2007 bestellt hat:jannemann hat geschrieben:Danke für die Comments.
happy rumors,
jannemann
Mit einer Reichweite rd. 5000 Meilen ist Hamburg nonstop von Tokio aus zu erreichen.
ANA möchte diesen Flugzeugtyp auf neuen Strecken als Startmuster einsetzen und dann entscheiden, ob sich ein größeres Muster lohnt.
http://dieluftfahrt.blogspot.com/2006/0 ... r-ana.html
Gerüchte haben doch was!

-
LevHAM hat geschrieben:ECHT!!! Wow! Naja, die ER bestellt man ja net umsonst.
Naja, in einer Einheitsklasse 148 Paxe mit ner 737 über ein so lange Strecke? Die beiden Flieger werden ja definitiv keine BBJ`s sein, also zumindest zweiklassig. Es würde mich wirklich interessieren, für welche Strecken ANA die beiden Bobbys haben möchte.
Ach ja... kein Gerücht:
http://www.airberlin.com/site/pressrele ... ER=&ID=637
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Thema ist Spekulationen & Gerüchte, allerdings nichts, was total aus der Luft gegriffen wäre. Nicht zum Thema gehörende Beiträge werden auch weiterhin gelöscht.
ANA gehört für mich eindeutig zu "aus der Luft gegriffen", ich glaube kaum, dass mit den beiden Boeing 737 ausgerechnet HAM angeflogen wird ...
Ebenso wird EK erst einmal die Entwicklung des existierenden Fluges bzw. der geplanten Flüge abwarten, bevor ein zweiter täglicher Flug nach DXB oder gar ein zweites US-Ziel aufgenommen wird.
Ghana International und Ariana werden auf Grund verschiedenster Probleme wohl nie regelmäßige Flüge nach HAM aufnehmen.
ANA gehört für mich eindeutig zu "aus der Luft gegriffen", ich glaube kaum, dass mit den beiden Boeing 737 ausgerechnet HAM angeflogen wird ...
Ebenso wird EK erst einmal die Entwicklung des existierenden Fluges bzw. der geplanten Flüge abwarten, bevor ein zweiter täglicher Flug nach DXB oder gar ein zweites US-Ziel aufgenommen wird.
Ghana International und Ariana werden auf Grund verschiedenster Probleme wohl nie regelmäßige Flüge nach HAM aufnehmen.
-
Ich auch nicht, leider hat man wohl den Smiley übersehen, denn die beiden Bobbys sind -für Sonderflüge und eben für die Aufnahme neuer Strecken vorgesehen, über eine derartig lange Distanz wäre das wohl auch nicht unbedingt das richtige Flugzeug.FUAirliner hat geschrieben:Thema ist Spekulationen & Gerüchte, allerdings nichts, was total aus der Luft gegriffen wäre. Nicht zum Thema gehörende Beiträge werden auch weiterhin gelöscht.
Cargo wäre allerdings das geringere Problem, denn hierfür rüsten sich ja diverse Airports in Sibirien als Hub´s für den Verkehr Europa / Asien.
Und dann gibts hierfür ja auch noch DXB.
Cargo ist durchaus ein wichtiges Nebengeschäft, auch auf Passagierrouten. Interessant sind zum Beispiel hier die Disskusionen zum Thema Shanghai Airlines, dort hat FUAirilner einiges interessantes geschrieben... oder auch das Thema Emirates (und Emirates nach JFK) hat deutlich gemacht, wie wichtig Cargo auf Passagierrouten sein kann.
Es geht nicht um einen Extracargo-Flug, sondern darum, einen Passagierflug mit Cargo tatsächlich rentabel zu machen.
Es geht nicht um einen Extracargo-Flug, sondern darum, einen Passagierflug mit Cargo tatsächlich rentabel zu machen.
Zu Ghana International: Wie ich gehört habe haben die auch schon wieder arge finanzielle Probleme. Daher weiß ich nicht ob die überhaupt noch ein neues Ziel anfliegen ... Der Staat Ghana hat anscheinend auch kein bzw. zu wenig Geld die Airline zu Unterstützen. Das scheint ein großer Teufelskreis zu sein was da in Ghana abgeht ...
Wie bei a.net zu lesen ist will nun auch NWA 10 757s mit Winglets ausstatten, nach CO, AA und FI.
Die erste soll im Dezember schon bestückt werden an den Flügeln. Eine ETOPS-Zertifikation bekommen diese Maschinen natürlich auch.
So sollte das ganze dannn aussehen:
http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... Mjnzzi.jpg
Es sollen damit neue Europäische Destinationen aufgenommen werden. Unter anderem Dublin, dazugehörig Shannon [welch Wunder], dann Brüssel, Edinburgh. Aber auch einige eher kuriose Strecken wie Amsterdam -> Hartford/Springfield und Amsterdam -> EWR gleich 2x täglich.
In wie weit die Angaben zu Zielen und Strecken stimmen weiß ich aber nicht, was jedoch anscheinend nicht anzuzweifeln ist ist das diese Flugzeuge Winglets bekommen. Das hat NWA ja auch schonmal verlauten lassen ...
Die erste soll im Dezember schon bestückt werden an den Flügeln. Eine ETOPS-Zertifikation bekommen diese Maschinen natürlich auch.
So sollte das ganze dannn aussehen:
http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... Mjnzzi.jpg
Es sollen damit neue Europäische Destinationen aufgenommen werden. Unter anderem Dublin, dazugehörig Shannon [welch Wunder], dann Brüssel, Edinburgh. Aber auch einige eher kuriose Strecken wie Amsterdam -> Hartford/Springfield und Amsterdam -> EWR gleich 2x täglich.
In wie weit die Angaben zu Zielen und Strecken stimmen weiß ich aber nicht, was jedoch anscheinend nicht anzuzweifeln ist ist das diese Flugzeuge Winglets bekommen. Das hat NWA ja auch schonmal verlauten lassen ...
Nein, das hat er sich nicht aus den Fingern gesogen. Das steht wohl schon länger zur Debatte ...
Ebenso soll hier EVA Air Cargo interesse haben [gehabt haben?]. Jedoch hat man sie alle anscheinend abblitzen lassen [mit dem Frachtzentrum ...]. Aber jetzt wird ja alles anders
...
Ebenso soll hier EVA Air Cargo interesse haben [gehabt haben?]. Jedoch hat man sie alle anscheinend abblitzen lassen [mit dem Frachtzentrum ...]. Aber jetzt wird ja alles anders

Wahrscheinlich hatten die sich da gar nicht so mit befasst, dachten zu einem Airport wie Hamburg gehört auch ein ordentliches Frachtzentrum.LevHAM hat geschrieben:Jedoch hat man sie alle anscheinend abblitzen lassen [mit dem Frachtzentrum ...]...
Naja, ich bin mal Mage gespannt ob wir hier auch nochmal was anderes als DHL 757s und ATR von FedEx zu sehen bekommen, und evtl. Emirates SkyCargo Flieger ...
Hi! Mir gefällt diese Liste
. Nur finde ich das man Sachen die schon beschlossen sind nicht als Wahrscheinlichkeit mittel/hoch bezeichnen sollte
.
Das mit Pulkovo, wollen die jetzt ganzjährig nach Moskau fliegen?

Das mit Pulkovo, wollen die jetzt ganzjährig nach Moskau fliegen?
Das hoffe ich nicht, ich kann leider nur von der Auslastung erzählen. Vom Profit weiß ich nichts. Selbst wenn, könnte ich natürlich nichts sagen ...
Ich denke mal eher das es Belfast ist, die haben wirklich eine nicht Zufriedenstellende Auslastung. Und da kann man auf keinen Fall Profit machen
...
Ich denke mal eher das es Belfast ist, die haben wirklich eine nicht Zufriedenstellende Auslastung. Und da kann man auf keinen Fall Profit machen