Höhe 36.000 fuss
In Todesverachtung kommt die Norwegian 737 LN_NOS über HAM gebrettert.

vG
J
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Leidel nein, Jannemann-san. Die Flüge nach Sichtflugregeln dürfen nicht mit Passagieren stattfinden. Fracht hingegen schon, was deine Beobachtung der LEJ-JFK Maschine, so wie den Flug vierer KLM Frachter letzte Nacht erklärt.jannemann hat geschrieben:dann könnte man ja theoretich im Sichtflug unter 20.000 ft bis zum Skagerrak hochfliegen, dann auf Reiseflughöhe gehen und Richtung Zielort (in freigegebene Länder) starten...nur theoretisch.![]()
Danke für das Bild! Warum hat das wieder niemand gewusstjannemann hat geschrieben: jetzt mit nem Go-around in Finki...
Auch Piloten sind für spontane Kurzbesuche zu begeistern.jewelzdaone hat geschrieben:Danke für das Bild! Warum hat das wieder niemand gewusstjannemann hat geschrieben: jetzt mit nem Go-around in Finki...Für die Gurke wär ich sogar rausgefahren..
Ich hab's gerochen aufm Radarbild, aber das delay war zu groß, deshalb nur ein Notschuß aus der Ruhrstr. ausm fahrenden Wagenjewelzdaone hat geschrieben:Danke für das Bild! Warum hat das wieder niemand gewusstjannemann hat geschrieben: jetzt mit nem Go-around in Finki...Für die Gurke wär ich sogar rausgefahren..
Die D-AERQ ist wieder unterwegsflyben hat geschrieben:Jetzt geht erstmal eine andere AB auf der 33 raus.
Edit: Ist´n A330
Zeitgleich ist n anderer A330 von AB (D-AERK) in TXL gestartet. Gehört eig. nicht in Daily Movement HAM aber ich fands trotzdem ganz interessant. Haben die irgendwas zusammen vorOhmaney hat geschrieben:Die D-AERQ ist wieder unterwegsflyben hat geschrieben:Jetzt geht erstmal eine andere AB auf der 33 raus.
Edit: Ist´n A330
Ist leider so nicht richtig. Die Sperre gilt weiterhin bis morgen früh um 8 Uhr. Wenn nicht länger. Es wurden an AB/LH Sondergenehmigungen verteilt, um gestrandete Urlauber aus den Ferienzielen abzuholen. Flieger sind also alle leer rausgegangen. Ob sie die Passagiere danach nach Deutschland zurückbringen, oder im 'offenen Luftraum' abladen und der Rest via Bus/Zug die Heimreise komplettiert steht an dieser Stelle noch nicht fest.Linie 9 hat geschrieben:17.48 Uhr: Die Komplettsperre des deutschen Luftraums durch die Aschewolke ist aufgehoben.
du meinst 33, oder muss ich mir jetzt Hörgeräte zulegen?riffi hat geschrieben:D-ABDW, ein Air Berlin A320 ist gerade von der 15 in HAM gestartet und dreht Richtung Süden.
OH, natürlich die 33, habe mich verguckt...LH 726 hat geschrieben:du meinst 33, oder muss ich mir jetzt Hörgeräte zulegen?riffi hat geschrieben:D-ABDW, ein Air Berlin A320 ist gerade von der 15 in HAM gestartet und dreht Richtung Süden.
Genau so ist es!Man muss da jetzt nicht eine wirkliche Entspannung der Situation für die Allgemeinheit hinein interpretieren. Das wäre wohl etwas optimistisch.jewelzdaone hat geschrieben:Ist leider so nicht richtig. Die Sperre gilt weiterhin bis morgen früh um 8 Uhr. Wenn nicht länger. Es wurden an AB/LH Sondergenehmigungen verteilt, um gestrandete Urlauber aus den Ferienzielen abzuholen. Flieger sind also alle leer rausgegangen. Ob sie die Passagiere danach nach Deutschland zurückbringen, oder im 'offenen Luftraum' abladen und der Rest via Bus/Zug die Heimreise komplettiert steht an dieser Stelle noch nicht fest.Linie 9 hat geschrieben:17.48 Uhr: Die Komplettsperre des deutschen Luftraums durch die Aschewolke ist aufgehoben.
Der Vulkan hat noch reichlich Eis über sich und sprudelt und brodelt, als ob es nichts schöneres gäbe. Verwertbare Testergebnisse liegen bislang noch nicht vor und eine Entwarnung ist somit noch lange nicht gegeben.
Die Flieger gehen nach Nordafrika, die Kanaren und Balearen, um Touristen abzuholen. Von dort aus geht's in den spanischen Nordosten, von wo aus der Rest, wie ich vermutete, mit Bussen nach Deutschland gefahren wird.jewelzdaone hat geschrieben:Flieger sind also alle leer rausgegangen. Ob sie die Passagiere danach nach Deutschland zurückbringen, oder im 'offenen Luftraum' abladen und der Rest via Bus/Zug die Heimreise komplettiert steht an dieser Stelle noch nicht fest
Nein, das ist so nicht richtig - bisher sieht der Plan vor mit Passagieren nach Deutschland zurückzukehren.jewelzdaone hat geschrieben:Die Flieger gehen nach Nordafrika, die Kanaren und Balearen, um Touristen abzuholen. Von dort aus geht's in den spanischen Nordosten, von wo aus der Rest, wie ich vermutete, mit Bussen nach Deutschland gefahren wird.jewelzdaone hat geschrieben:Flieger sind also alle leer rausgegangen. Ob sie die Passagiere danach nach Deutschland zurückbringen, oder im 'offenen Luftraum' abladen und der Rest via Bus/Zug die Heimreise komplettiert steht an dieser Stelle noch nicht fest
das stimmt NICHT - AB ist nach PMi mit 28 Freiwilligen rausgegangen!jewelzdaone hat geschrieben:Ist leider so nicht richtig. Die Sperre gilt weiterhin bis morgen früh um 8 Uhr. Wenn nicht länger. Es wurden an AB/LH Sondergenehmigungen verteilt, um gestrandete Urlauber aus den Ferienzielen abzuholen. Flieger sind also alle leer rausgegangen. Ob sie die Passagiere danach nach Deutschland zurückbringen, oder im 'offenen Luftraum' abladen und der Rest via Bus/Zug die Heimreise komplettiert steht an dieser Stelle noch nicht fest.Linie 9 hat geschrieben:17.48 Uhr: Die Komplettsperre des deutschen Luftraums durch die Aschewolke ist aufgehoben.
Der Vulkan hat noch reichlich Eis über sich und sprudelt und brodelt, als ob es nichts schöneres gäbe. Verwertbare Testergebnisse liegen bislang noch nicht vor und eine Entwarnung ist somit noch lange nicht gegeben.
Mittlerweile noch 4 dazu..DGM-Corrado hat geschrieben:Auch in Amsterdam sind drei Flieger raus gegenagen.....