23.03.2010 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
23.03.2010 - Dienstag
Tag,
D-AHFB Umlauf:
X36178 Hurghada Abflug 0600LT
D-ATUD Umlauf:
X38573P Tegel Abflug 0825LT
D-AHFB Umlauf:
X36178 Hurghada Abflug 0600LT
D-ATUD Umlauf:
X38573P Tegel Abflug 0825LT
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 02.03.2010 23:39:15
- Lieblings-Spot: EDDH
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Swiss mit Edelweiss Gerät... HB-IHY is über HAJ..
Re: 23.03.2010 - Dienstag
"AIB254A", A319, MXA
, -> N254MX, grad im Checkflight über BRE
vG
J

vG
J
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 17.02.2007 19:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Ich sehe gerade im Radarvirtuel:
Flight Number : AIB261A
Company : Airbus Test
ICAO Hex Code : 3C1523
Reg Code : D-AXAC
Model : Airbus - A388
Last Message : 8:47:33 UTC
Latitude : 53.2782
Longitude : 10.6089
Altitude : 6758 m - 22172 ft
Ground Speed : 780 km/h - 485 mph - 421 knots
Vertical Speed (m/min) : 995 (CLIMB)
Heading : 122º
Was ist das für eine?
Seit wann haben die 380er von Airbus Deutsche Regs?
Flight Number : AIB261A
Company : Airbus Test
ICAO Hex Code : 3C1523
Reg Code : D-AXAC
Model : Airbus - A388
Last Message : 8:47:33 UTC
Latitude : 53.2782
Longitude : 10.6089
Altitude : 6758 m - 22172 ft
Ground Speed : 780 km/h - 485 mph - 421 knots
Vertical Speed (m/min) : 995 (CLIMB)
Heading : 122º
Was ist das für eine?
Seit wann haben die 380er von Airbus Deutsche Regs?
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 17.02.2007 19:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Ist übrigens gerade im Raum Neuruppin Richtung Osten unterwegs.Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Ich sehe gerade im Radarvirtuel:
Flight Number : AIB261A
Company : Airbus Test
ICAO Hex Code : 3C1523
Reg Code : D-AXAC
Model : Airbus - A388
Last Message : 8:47:33 UTC
Latitude : 53.2782
Longitude : 10.6089
Altitude : 6758 m - 22172 ft
Ground Speed : 780 km/h - 485 mph - 421 knots
Vertical Speed (m/min) : 995 (CLIMB)
Heading : 122º
Was ist das für eine?
Seit wann haben die 380er von Airbus Deutsche Regs?
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Siehe als Beispiel die hier: http://www.airliners.net/photo/Emirates ... a0afa82644" target="_blankBjoern Lorenzen hat geschrieben:Ich sehe gerade im Radarvirtuel:
Was ist das für eine?
Seit wann haben die 380er von Airbus Deutsche Regs?
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 17.02.2007 19:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
Re: 23.03.2010 - Dienstag
gerade über Stralsund wieder in Richtung Hamburg eingedreht.Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Ich sehe gerade im Radarvirtuel:
Flight Number : AIB261A
Company : Airbus Test
ICAO Hex Code : 3C1523
Reg Code : D-AXAC
Model : Airbus - A388
Last Message : 8:47:33 UTC
Latitude : 53.2782
Longitude : 10.6089
Altitude : 6758 m - 22172 ft
Ground Speed : 780 km/h - 485 mph - 421 knots
Vertical Speed (m/min) : 995 (CLIMB)
Heading : 122º
Was ist das für eine?
Seit wann haben die 380er von Airbus Deutsche Regs?
Ps: Ich hoffe, ich nerve Euch damit nicht. Könnte ja sein, daß jemand von Euch die Möglichkeit hat, den zu knipsen.
Re: 23.03.2010 - Dienstag
aus Spottersicht nicht unbedingt sehr lohnenswert, da es sich nicht um einen A380 handelt, sondern umPs: Ich hoffe, ich nerve Euch damit nicht. Könnte ja sein, daß jemand von Euch die Möglichkeit hat, den zu knipsen.
"AIB261A", A320, D-AXAC, DLH

vG
J
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 17.02.2007 19:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Danke für die Info.jannemann hat geschrieben:aus Spottersicht nicht unbedingt sehr lohnenswert, da es sich nicht um einen A380 handelt, sondern umPs: Ich hoffe, ich nerve Euch damit nicht. Könnte ja sein, daß jemand von Euch die Möglichkeit hat, den zu knipsen.
"AIB261A", A320, D-AXAC, DLH, ->D-AIZE
vG
J
Dann kann ich ja meinen Adrenalin-Spiegel wieder runterfahren. Habe mich schon geärgert, daß ich trotz Urlaub heute keine Zeit habe....
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Mexcana macht go-around auf der 23 !! in 1 min
vG
J
vG
J
Re: 23.03.2010 - Dienstag
13:01L , was soll ich sagen: "AIB231B" kommt auch zum low-approach/ go-around nach HAM zur 23...ca 5-10 min
+
"AIB659", F-WWDB, A320 ex Niki, DLR, aus Westen Richtung XFW, noch an der NL-Grenze
+
"AIB251B", A321, AFR
, ex XFW Richtung McPom
vG
J
+
"AIB659", F-WWDB, A320 ex Niki, DLR, aus Westen Richtung XFW, noch an der NL-Grenze
+
"AIB251B", A321, AFR

vG
J
- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 23.03.2010 - Dienstag
-> ließ sich auch kurz im Anflug auf Fuhlsbüttel blickenjannemann hat geschrieben:aus Spottersicht nicht unbedingt sehr lohnenswert, da es sich nicht um einen A380 handelt, sondern umPs: Ich hoffe, ich nerve Euch damit nicht. Könnte ja sein, daß jemand von Euch die Möglichkeit hat, den zu knipsen.
"AIB261A", A320, D-AXAC, DLH, ->D-AIZE
vG
J

Corendon mit B734, TC-TJE

und eine hier wohl eher seltene polnische Beechcraft C90A King Air, SP-ISS

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Um 18.40 soll eine Arik Air 737 kommen.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Von wo? FN?Jaeps hat geschrieben:Um 18.40 soll eine Arik Air 737 kommen.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Weiß ich ehrlich gesagt nicht...Ohmaney hat geschrieben:Von wo? FN?Jaeps hat geschrieben:Um 18.40 soll eine Arik Air 737 kommen.
Re: 23.03.2010 - Dienstag
5N-MJA ist unterwegs und wird um 20:30 LT erwartet.Jaeps hat geschrieben:Um 18.40 soll eine Arik Air 737 kommen.
Routing ist LOS-PMI-HAM.
Gruß
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Ein Luftwaffen A310 schwebt gerade auf der 23 ein.
- MAD
- Beiträge: 6373
- Registriert: 08.11.2005 15:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: 23.03.2010 - Dienstag
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Eines habe ich heute überhaupt nicht verstanden; da standen diverse Spotter im 23 Anflug und verdrückten sich allesamt relativ kurz bevor die Pegasus bei noch einigermaßen passablem Licht einschwebte. Warum? Nur weil zwischenzeitlich mal ein paar Flugmaschinen über die 05 reingeholt wurden??? Na ja, war ich dann wohl der einzige der sie geknipst hat...

- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 12:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Mhm, u.a. deswegen. Die Maschine war aber schon letztes Jahr einige Male hier.paraglider hat geschrieben:Eines habe ich heute überhaupt nicht verstanden; da standen diverse Spotter im 23 Anflug und verdrückten sich allesamt relativ kurz bevor die Pegasus bei noch einigermaßen passablem Licht einschwebte. Warum? Nur weil zwischenzeitlich mal ein paar Flugmaschinen über die 05 reingeholt wurden???
Anflug auf die 23: A320 FlyNiki (MSN4231, D-AXAA, später OE-LEB)

Machte leider keinen Anflug in HAM - A320 vom DLR (F-WWDB, ehemals D-ATRA)

- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Laut Airport Homepage inzwischen gelandet (mit XX Flugnummer). Hat jemand eine Ahnung wann die Kiste wieder rausgeht (heute/morgen?)?RoB hat geschrieben:5N-MJA ist unterwegs und wird um 20:30 LT erwartet.Jaeps hat geschrieben:Um 18.40 soll eine Arik Air 737 kommen.
Routing ist LOS-PMI-HAM.
Gruß
Auf dem SFP für morgen ist sie jedenfalls nicht zu finden. Morgen Abend geht eine TUIfly nach Shannon - gibt es einen vielleicht eine weitere Sonderlackierung?
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: 23.11.2006 10:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Könnte vll was mit dem Arik CRJ zu tun haben der zu Reperatur hier ist. Die X3 könnte die AHFC vll sein die soll/sollte schon in die standart Farben gelackt sein.
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Vielen Dank dafür! Die Info war für mich und ein weiteres Forenmitglied von essentieller Bedeutung!RoB hat geschrieben:5N-MJA ist unterwegs und wird um 20:30 LT erwartet.Jaeps hat geschrieben:Um 18.40 soll eine Arik Air 737 kommen.
Routing ist LOS-PMI-HAM.
Gruß
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Kann man lächelnd in eine Zukunft schauen, wenn die Augen der Vergangenheit voll Tränen sind???
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Wie g.e.i.l!
Ein echter Unten-Oben Vergleich!
Einmal vom Vorfeld aus:
Lars hat voll aufgedreht.
Guckt Euch mal diesen Ausschnitt (Neudeutsch crop) an. Unglaublich:

Leider sind keine Exif-Daten da. Wir hätten deshalb gerne die Daten und etwas vom 'making of' erfahren
Ein echter Unten-Oben Vergleich!
Einmal vom Vorfeld aus:
und einmal vom "Deich der Gefahr":



Lars hat voll aufgedreht.
Guckt Euch mal diesen Ausschnitt (Neudeutsch crop) an. Unglaublich:

Leider sind keine Exif-Daten da. Wir hätten deshalb gerne die Daten und etwas vom 'making of' erfahren

Re: 23.03.2010 - Dienstag
hatte heute einen leihbody, da meine anderen zur reinigung sind.Linie 9 hat geschrieben:Leider sind keine Exif-Daten da. Wir hätten deshalb gerne die Daten und etwas vom 'making of' erfahren
einmal die exifs:
Code: Alles auswählen
Dateiname
436.CR2
Name Kameramodell
Canon EOS-1Ds Mark III
Firmware
Firmware Version 1.1.4
Aufnahmedatum/-zeit
23.03.2010 21:07:25
Tv(Verschlusszeit)
10Sek.
Av(Blendenwert)
F8.0
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
+2/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Brennweite
275,0 mm
Bildgröße
5616 x 3744
Bildqualität
RAW
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
One-Shot AF
Bildart
Standard
Parameter
Tonkurve : Standard
Schärfentiefe : -
Messfeldschärfe : -
Kontrast : 0
Schärfe : 3
Farbsättigung : 0
Farbton : 0
Rauschunterdrückung bei langer Belichtung : Aus
Rauschunterdrückung bei hoher ISO-Empfindlichkeit : Aus
Tonwert Priorität : Aus
Dateigröße
20758 KB
Staublöschungsdaten
Nein
Filmtransportart
Aufnahme mit Selbstauslöser

ja und zur entstehung, stativ auf'm todesdeich aufgebaut und nicht belaestigt worden

Re: 23.03.2010 - Dienstag
Danke.
Ich frag jetzt mal ganz doof nach dem Unterschied:
das Objektiv ist ja wie immer, was also ist die Differenz bei den Bodies?
Der Sensor und was noch?
Ich frag jetzt mal ganz doof nach dem Unterschied:
das Objektiv ist ja wie immer, was also ist die Differenz bei den Bodies?
Der Sensor und was noch?
Re: 23.03.2010 - Dienstag
21 Megapixel bei 5600 pixel bildbreite zu normalerweise 12 MP mit 4300 pixeln breiteLinie 9 hat geschrieben:Danke.
Ich frag jetzt mal ganz doof nach dem Unterschied:
das Objektiv ist ja wie immer, was also ist die Differenz bei den Bodies?
Der Sensor und was noch?
Re: 23.03.2010 - Dienstag
Ok, rattenscharf. Prima Demo.
Klingt aber auch unhandlich, egal ab jpg oder RAW.
Klingt aber auch unhandlich, egal ab jpg oder RAW.