Rom Fiumicino (LIRF/FCO), 25. Feb 2010

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Rom Fiumicino (LIRF/FCO), 25. Feb 2010

Beitrag von der.Vogt »

Wir waren letzte Woche fuer eine Woche in Rom, ganz ohne unseren kleinen Mann, der seine Ferien bei Oma ^ Opa in Deutschland verbringen durfte und auch anfaenglich wollte.....

Wir waren zwar nicht 5 Tage zum Spotten geflogen, die Prioritaet 1 lag bei der Stadt an sich, aber durch ein gut geplantes Programm haben wir es dann doch noch geschafft, am Donnerstag Mittag noch einen Abstecher nach Fiumicino (35km ausserhalb der Stadt) zu machen. Leider waren wir nur auf die Oeffentlichen Verkehrsmittel beschraenkt und wollten uns fuer einen Nachmittag auch kein extra Auto mieten, also blieb uns nur der Mc Donalds im Terminal 3 ueber, welcher uns wenigstens zwar sehr dreckige, aber immerhin rosse Fenster beschert hat. Das putzen haben wir dann mit Babyfeuchttuechern erledigt, uebrigens ein kleiner Geheimtipp, sehr effektiv bei Fettbeschmierten Fenstern.

Waere man mit eingener Befoerderung mobil, so koennte man nach Fiumicino reinfahren und dort in ein paar Parkbuchten direkt an der Runway mit seinem Mietwagen eine Art "Scoop and Drive" machen, auch auf dem Airport Gelaende eine sehr starke Prasenz an Sicherheitskraeften und man sollte immer seinen Ausweis dabei haben, so lange man aber nicht im Parkverbot oder an anderer verbotener Stelle, sollte man keine Ernsthaften Probleme mit den Sicherhetsorganen erhalten. Die meisten Schuetteln zwar mit dem Kopf, aber verziehen sich nachdem sie merken das man "nur" ein seltsamer Tourist ist.

Ich zeige hier nun nur eine Auswahl der mir hochwertigsten Flieger aus Rome, das gruen weiss mit dem grossen A am Heck spare ich mir dann doch hier....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es hat gefallen, wer mich persoenlich mittels Tripreport in Rome sehen moechte, dem lege ich mein Blog nahe, hier kommt in den folgenden Tagen noch ein Ausfuehrlicher Tripreport wahrscheinlich in mehreren Teilen.....
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Re: Rom Fiumicino (LIRF/FCO), 25. Feb 2010

Beitrag von der.Vogt »

so, ich habe nun den ersten Tag Report fertiggestellt, der Interesse hat, kann Ihn hier finden.
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Re: Rom Fiumicino (LIRF/FCO), 25. Feb 2010

Beitrag von der.Vogt »

ab sofort ist Tag 2 unseres Tripreports verfügbar, wer will: Vogt-Familie.nl
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Re: Rom Fiumicino (LIRF/FCO), 25. Feb 2010

Beitrag von der.Vogt »

auch wenn dieser Teil ein wenig persoenlicher ist, die Vatikanstadt war an Tag 3 dran.....
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Antworten