Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
A6-UAE über Wroclaw (25 min vor Berlin) direkt dahinter (30-40 km) im "Schlepptau" TC-SUZ...na super.
Jetzt muss nur noch jeand den Himmel freischaufeln..
Die TC-SUZ hatte Sonne - ich habe gesehen, dass auf Höhe der Brücke die Wolkenwand zu intensiv war, also bin ich zum Obi gefahren - da hatte die Kiste tatsächlich Sonne
habe ich am Zaun heute auch gehoert. 3B-TSL soll uns wohl auch noch mindestens 2 Wochen erhalten bleiben.
A6-UAE
TC-SUZ
A6-EBQ
D-ISWG
D-ABTA
OO-DWK
12+03 mit Gruessonkel Horst Koehler
alles in allem ein tag mit viel potential aber kaum umsetzungsmoeglichkeiten. symptomatisch dafuer die tc-suz, die 10 sekunden spaeter volllicht gehabt haette...
A345 hat geschrieben:... symptomatisch dafuer die tc-suz, die 10 sekunden spaeter volllicht gehabt haette...
Es waren 17 Sekunden...
Aber Dein Schuss hinter der A6-UAE hinterher gefällt mir echt gut! Allemal besser als die Schattenspielerei quer von der Seite. Nee Blödsinn, ein wirklich schönes Bild, bei dem der Crosswind Dir gut zugespielt hat.
Zuletzt geändert von paraglider am 02.03.2010 20:00:23, insgesamt 1-mal geändert.
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Dafür finde ich hast du die tc-suz perfekt mit diesem Backshot getroffen! Ich finde erstens kommen mit dem Boden die Farben nochmal zur Geltung und zum 2ten spiegelt sich dieses Türkis leicht auf dem Asphalt wieder, ich finde es ist nen super Schuss geworden!
Ehrlich gesagt, fand ich auch 3B-TSL mit Frontlicht kurz vor dem tutch down gar nicht mal so übel. Nun gut, für "90°-perfect-light Spotter" ist es Abfall für die Löschfunktion, aber irgendwie spiegelt es die tatsächliche Szenerie wieder.
Aber wahrscheinlich sehe ich das als einziger so...
paraglider hat geschrieben:Ehrlich gesagt, fand ich auch 3B-TSL mit Frontlicht kurz vor dem tutch down gar nicht mal so übel. Nun gut, für "90°-perfect-light Spotter" ist es Abfall für die Löschfunktion, aber irgendwie spiegelt es die tatsächliche Szenerie wieder.
nee, linie 9 wird dir zustimmen
im ernst, die lichtstimmung war in jenem moment wirklich schoen, aber auf den fotos kommt das leider gar nicht rueber.
paraglider hat geschrieben:Ehrlich gesagt, fand ich auch 3B-TSL mit Frontlicht kurz vor dem tutch down gar nicht mal so übel.
...
Nö. Für die glatten Fahndungsfotos fühle ich mich auch nicht zuständig, da halte ich es mit Julian und dir und anderen:
lieber was mit Ambiente bzw. in schwieriger Situation doch noch was Reissen.
Die Bilder haben auch stets die höchsten Hits
A345 hat geschrieben: ...im ernst, die lichtstimmung war in jenem moment wirklich schoen, aber auf den fotos kommt das leider gar nicht rueber.
Mag sein; aber das schöne daran ist ja, dass meine Bilder mir gefallen müssen. Und wenn ich sie mir in unresizter Qualität anschaue, dann denke ich, der Nachmittag mit eiskalten Füssen war allemale besser als gedacht. You know what i mean?
Auf ein neues!
huch, da habe ich mich doof ausgedrueckt, sorry Sven
das mit dem "nicht rueberkommen" bezog sich natuerlich auch auf mein bild und die all derer, welche heute auf der falschen seite standen.
A345 hat geschrieben:huch, da habe ich mich doof ausgedrueckt, sorry Sven
das mit dem "nicht rueberkommen" bezog sich natuerlich auch auf mein bild und die all derer, welche heute auf der falschen seite standen.
Habs schon richtig verstanden - und auch ganz allgemein gemeint!
Wenn man sich irgendwo den Hintern abfriert oder die Füsse plattsteht um irgend ein blödes Flugzeug zu fotografieren, dann ist es mir persönlich vorrangig wichtig, dass mir das Ergebis meines Bildes gefällt. Ungeachtet der Ansprüche die andere (zumeist vorrangig an ihre eigenen Bilder) stellen.
Trotzdem freue ich mich aber (und das wirklich ganz neidlos), wenn "die anderen" ihre gelungenen Produkte (die u.U. um Welten besser sind) präsentieren. Das gibt nicht zuletzt auch Anreiz, selbst mehr aus seinen Möglichkeiten rauszuholen. Oder sich einfach an schönen Bildern zu erfreuen. Schlussendlich machen wir den ganzen Kram doch nicht um zu konkurrieren, sondern um Spaß zu haben. Oder?