17.02.2010 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
17.02.2010 - Mittwoch
heute um 17.00Uhr F-WWAJ @XFW
Re: 17.02.10 Mittwoch
für alle normal Sterblichen:
"F-WWAJ" ist das Reg des dritten LH A380.
Quellen sagen, der wurde vor kurzem aber umregistreirt und hat jetzt das Reg "F-WWSJ".
vG
J
"F-WWAJ" ist das Reg des dritten LH A380.

Quellen sagen, der wurde vor kurzem aber umregistreirt und hat jetzt das Reg "F-WWSJ".
vG
J
Re: 17.02.10 Mittwoch
"AIB202A", msn 4202, A320, D- USA
, -> N, Richtung Nordsee
vorher ist
"AIB213B", msn 4213, A321, D-AVZG, HVN
, -> VN-A365, Richtung Süden abgedüst
vG
J

vorher ist
"AIB213B", msn 4213, A321, D-AVZG, HVN

vG
J
Re: 17.02.10 Mittwoch
"AIB192E", msn 4192, A319, D-AVYA, TAM
, PT-TMD, nach Osten unterwegs
vG
J

vG
J
-
- Beiträge: 1427
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: 17.02.10 Mittwoch
In HAM ist offensichtlich die HV1501 B738 stehen geblieben, Paxe sind raus und mit dem Bus zum Termianl, steht Nähe Cafe HS, sollte nach INN gehen und lt Airport web page ist sie auch gestartet, weiss jemand was los war/ist?
Matthias
Matthias
Re: 17.02.10 Mittwoch
Die Transavia 738 auf Apron2 hat den PSV Eindhoven gebracht, die 737-700 ist ganz normal nach INN gestartet.matthiasairbus hat geschrieben:In HAM ist offensichtlich die HV1501 B738 stehen geblieben, Paxe sind raus und mit dem Bus zum Termianl, steht Nähe Cafe HS, sollte nach INN gehen und lt Airport web page ist sie auch gestartet, weiss jemand was los war/ist?
Matthias
-
- Beiträge: 1427
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: 17.02.10 Mittwoch
Uups, ich nehme natürlich alles zurück und bedauere die Fehlinterpretation, Danke für die Aufklärung!
Matthias
Matthias
Re: 17.02.10 Mittwoch
"AIB229A", msn 4229, A320, F-, JST
-> VH-VGV, FL350 Höhe Basel Richtung Norden...
vG
J

vG
J
Re: 17.02.10 Mittwoch
"AIB44B", msn 044, A380, F-WWAJ, DLH ,
-> D-AIWC, in TLS gestartet und steigt auf Reiseflughöhe
vG
J

vG
J
Re: 17.02.10 Mittwoch
Wann wird denn mit der Ankunft gerechnet? Ich habe keinen blasse Schimmer, wie lange der braucht
Re: 17.02.10 Mittwoch
Flugzeit ist immer 2 Stunden.
Sonnenuntergang heute um 17:22.
Sonnenuntergang heute um 17:22.
Re: 17.02.10 Mittwoch
So, da ist sie, östlich von Lyon:
Flight Number : AIB44B
Company : Airbus Test
ICAO Hex Code : 38087A
Reg Code : UNKNOWN
Model : UNKNOWN - UNKN
Last Message : 15:33:49 UTC
Latitude : 45.6896
Longitude : 5.5
Altitude : 11582 m - 37999 ft
Ground Speed : 947 km/h - 588 mph - 511 knots
Squawk : 2330
Flight Number : AIB44B
Company : Airbus Test
ICAO Hex Code : 38087A
Reg Code : UNKNOWN
Model : UNKNOWN - UNKN
Last Message : 15:33:49 UTC
Latitude : 45.6896
Longitude : 5.5
Altitude : 11582 m - 37999 ft
Ground Speed : 947 km/h - 588 mph - 511 knots
Squawk : 2330
- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 17.02.10 Mittwoch
Klasse Bilder Lars
Und noch ein Bild aus einer ganz anderen (schön ausgeleuchteten
) Perspektive...

Das ist übrigens kein Bild vom Start, sondern vom Landeanflug! Btw - hat jemand das Reg. der Dash - sie ist unmittelbar vor der EK gelandet.

Und noch ein Bild aus einer ganz anderen (schön ausgeleuchteten


Das ist übrigens kein Bild vom Start, sondern vom Landeanflug! Btw - hat jemand das Reg. der Dash - sie ist unmittelbar vor der EK gelandet.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 17.02.10 Mittwoch
da hat sich wohl ein Buchstabe einfach mal gedrehtjannemann hat geschrieben:"AIB44B", msn 044, A380, F-WWAJ, DLH ,-> D-AIMC, in TLS gestartet und steigt auf Reiseflughöhe
vG
J



- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 17.02.10 Mittwoch
Ich dachte die funktionierten mit Unterdruck?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Obwohl auch genug "WC´s" an Bord sind![]()
Re: 17.02.10 Mittwoch
schöne Doku...hässlicher Vogel..
vG
J
vG
J
Re: 17.02.10 Mittwoch
Danke, die Zeit war zu knapp und ungünstig, um den Elbtunnel noch ..
Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander, ich finde den ausgesprochen schön, auch im Profil.
Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander, ich finde den ausgesprochen schön, auch im Profil.
Re: 17.02.10 Mittwoch
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 17.02.10 Mittwoch
Ich habe es dann endlich auch mal wieder nach draußen geschafft. Das tat wirklich gut. Hier nun das Wichtigste vom Tage:
PH-HZG - brachte den PSV Eindhoven, die Verlierermanschaft

OE-LFH - Vielen Dank an die Beiden

D-AHFZ

D-ABOF - oder zumindest ein Teil davon

A6-EMV

Unser Begleiter von heute

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch.
VG Timo
PH-HZG - brachte den PSV Eindhoven, die Verlierermanschaft

OE-LFH - Vielen Dank an die Beiden

D-AHFZ

D-ABOF - oder zumindest ein Teil davon

A6-EMV

Unser Begleiter von heute

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch.
VG Timo
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: 17.02.10 Mittwoch
Das würde ich so nicht stehen lassenjewelzdaone hat geschrieben:Ich dachte die funktionierten mit Unterdruck?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Obwohl auch genug "WC´s" an Bord sind![]()

Re: 17.02.10 Mittwoch
wohl ein Scherz, Timo...die "EMV" quer über´n Platz ist ja wohl richtig genial !Ich hoffe, die Fotos gefallen euch.
Ebenfalls starke Motivwahl beim Condor "Ohrwurm"..

Da sieht man eben, dass gutes Equipment nicht alles ist, man muss eben auch das "Auge" haben..
vG
J
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Echt? Haben die für Notfälle 'n DIXI-Klo in ihrem fliegenden Rohbau?Da befand sich heute genau 1 WC an Bord. Und das funktioniert auch noch nicht mit Unterdruck, wie es alle anderen später tun.

- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Naja ganz so krass würde ich nicht sagen. Aber es geht in die Richtung.Harlie hat geschrieben: Echt? Haben die für Notfälle 'n DIXI-Klo in ihrem fliegenden Rohbau?
Aber gewisse Sachen kann man sich ja auch für 3 Stunden einfach mal verkneifen

- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Abseits von irgendwelchen Sanitäreinrichtungen hätte ich noch mal eine Frage. Kennt jemand den Grund für den zwischenzeitlichen Bahnwechsel von 05/15 auf 15/15?
Ich konnte nur beobachten, dass die Werksfeuerwehr ausrückte und auch RMH sich auf den weg zur runway 05/23 machten.
VG Timo
Ich konnte nur beobachten, dass die Werksfeuerwehr ausrückte und auch RMH sich auf den weg zur runway 05/23 machten.
VG Timo
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Ich möchte wirklich keine Gerüchte streuen; aber als ich mich gestern am späten Nachmittag in freudiger Erwartung einiger lineup-shots auf den Weg nach Niendorf machte und plötzlich alles über die 15 abgewickelt wurde, machte es doch sehr den Anschein, als ob man an der 05 emsig dabei war den einen oder anderen Frostschaden provisorisch zu kitten. Warum sollte es einer Start- und Landebahn auch besser ergehen, als der Fuhlsbüttler Strasse und den anderen Verkehrswegen der Hansestadt?...
So oder so war es irgendwie ärgerlich, denn als ich dann endlich am Kronstieg ankam, war nicht nur das Licht weg, sondern auch wieder 05 takeoff.
So oder so war es irgendwie ärgerlich, denn als ich dann endlich am Kronstieg ankam, war nicht nur das Licht weg, sondern auch wieder 05 takeoff.

- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Möglich wäre es natürlich, aber dafür braucht man wohl keine Feuerwehr und sowas würde wohl auch eher in der Nacht gemacht werden.
VG Timo
VG Timo
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Es wurde hinter und neben der Bahn (sowohl 23 als auch 05) im Schnee gegraben oder zumindest weggeschippt, um irgendwas freizulegen. Weshalb, weiss ich allerdings nicht.
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Die Feuerwehr war auf und an der RWY 05, um vereiste Notfallhydranten freizulegen. Musste sofort passieren, Anweisung der Aufsichtsbehörden (Stichwort Betriebspflicht).
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Vielen Dank für die Aufklärungeddhatc hat geschrieben:Die Feuerwehr war auf und an der RWY 05, um vereiste Notfallhydranten freizulegen. Musste sofort passieren, Anweisung der Aufsichtsbehörden (Stichwort Betriebspflicht).

- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Ich bräuchte da mal eine Reg von euch.
Welche BA A321 ging gegen 11:35uhr raus? Ich habe die leider so ungünstig aufgenommen, dass ich die Reg nicht habe.
Danke schon mal für die Hilfe.
VG Timo
Welche BA A321 ging gegen 11:35uhr raus? Ich habe die leider so ungünstig aufgenommen, dass ich die Reg nicht habe.
Danke schon mal für die Hilfe.
VG Timo
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 17.02.2010 - Mittwoch
Müsste G-EUXG gewesen sein.HX_Dipi hat geschrieben:Ich bräuchte da mal eine Reg von euch.
Welche BA A321 ging gegen 11:35uhr raus? Ich habe die leider so ungünstig aufgenommen, dass ich die Reg nicht habe.
Danke schon mal für die Hilfe.
VG Timo