

Lufthansa schickt A380 zur Fußball-WM
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... l-wm/20238" target="_blank
Ht
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Und WIR sind der vollen Überzeugung das wir das schaffen; egal WIE!Linie 9 hat geschrieben:Halten wir fest:
Auslieferung vorgesehen für Montag, 10. Mai.
Da es eine Head of Version ist braucht sie noch einen EMI Test und Flight Test da die Kabine noch nicht zugelassen ist... (das sind mal 2-3 Wochen mehr Zeit) Und bei sowas verfliegt die Zeit ehDennis hat geschrieben:Gab es hier nicht auch mal Aussagen dass man den Vogel auch schon Ende März ausliefern könnte weil es so gut voran geht?
Im Mai soll die D-AIMA, so das Kennzeichen des Flugzeugs, zum ersten Mal in ihrer Patenstadt am Main landen, um dann Langstreckenziele vorzugsweise in Asien und Nordamerika zu bedienen.
Das ausgeklügelte Lacksystem besteht nach Angaben von Lufthansa aus Basis-Coat, Verdünner und Härter. Erst direkt vor dem Farbauftrag mit elektrostatischen Spritzpistolen mischt Airbus diese drei Komponenten. Dies gestattet die Verwendung schnell trocknenden Lacks und spart gleichzeitig rund 200 Liter ein. Obwohl das komplette Farbkleid eine Gesamtfläche von etwa 3.500 Quadratmeter umfasst und der Lufthansa-Schriftzug 1,80 hoch ist, wiegt der Lack insgesamt nur rund 650 Kilogramm, da er dünner ist als ein menschliches Haar.
Würde behaupten der Link ist die Quelle ?!?!?!jannemann hat geschrieben:Nur der Ordnung halber: Quellen zu Zitaten machen eine Information glaubwürdiger.
Nun ist es offiziell: Die MSN 038 wird auf Frankfurt am Main getauft.
nen Link hab ich nicht gesehen, nur ein Zitat, dessen Ursprung nicht weiter erwähnt wurde, aber sei´s drum.Würde behaupten der Link ist die Quelle ?!?!?!
Korrekt. Und die haben es von der Pressestelle der Lufthansa, Meldung von heute http://presse.lufthansa.com/de/meldungen.html" target="_blankTetragon hat geschrieben: Würde behaupten der Link ist die Quelle ?!?!?!
Stairdancer hat geschrieben:Nun ist es offiziell: Die MSN 038 wird auf Frankfurt am Main getauft.
Zugegeben, der Link war schwer zu sehen, ich hab ihn auch übersehen. Aber statt des gönnerhaften "Sei´s drum" fände ich ein kurzes "sorry" als Entschuldigung bei Stairdancer passender, der - wie üblich - alles richtig gemacht hat.Jannemann hat geschrieben:Nur der Ordnung halber: Quellen zu Zitaten machen eine Information glaubwürdiger.
...den Link hab ich nicht gesehen, nur ein Zitat, dessen Ursprung nicht weiter erwähnt wurde, aber sei´s drum.
..nur als gut gemeinter Hinweis zu verstehen.![]()
vG
J
Weil villeicht in der Halle striktes Fotografierverbot ist und die Security da auch aufpasst??????Taliesin hat geschrieben:Wieso gibt's eigentlich fast keine Fotos der MSN38 nach dem Paint? Es gibt nur ziemlich schlechte Fotos irgendwo auf der Microsoft MSN live und sonst gar nichts. Das war doch sonst nie so! Seit einer Woche aus dem Paint Hangar raus und keine Sau hat Fotos?
Und die hält Lufthansa unter Verschluss bis..?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Ausm Paint kam sie mal Freitag gegen 18:30Uhr... da war nix mit Bildern außer die Videoaufnahmen von LH selber...
frag doch mal bei LH nachTaliesin hat geschrieben:Und die hält Lufthansa unter Verschluss bis..?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Ausm Paint kam sie mal Freitag gegen 18:30Uhr... da war nix mit Bildern außer die Videoaufnahmen von LH selber...
Bei AF waren die Bilder ein paar Tage später schon zu sehen, das hat der Übergabezeremonie auch nicht geschadet.
An der Entwicklung beteiligt heisst ja nicht gleich, auch Betatester zu sein....Lass doch erstmal die anderen die Schwachstellen im Alltag feststellen und beseitigen, dafür gehen 'wir' dann mit weniger Problemen in den Echtbetrieb....Hapsch hat geschrieben:Sieht ja schon sehr nett aus.Endlich greifen wir auch bald ein.An der entwicklung beteidigt,und irgendwann
bekomen wir auch mal den Flieger.Das mag einer verstehen.
http://a380production.com/wp-content/up ... /fwwsh.jpg" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank![]()
Angeblich soll sie noch diese Woche mit den Tests beginnen.Die D-AIMA war gestern den ganzen Tag in der Sonne und wurde gegen 20.30 wieder ins Dock gebracht
Nicht ganz richtig; sie steht auf Pos 248, also nicht in der Halle.Jogi hat geschrieben:Die D-AIMA war gestern den ganzen Tag in der Sonne und wurde gegen 20.30 wieder ins Dock gebracht
No operation (Ground / Air) during this month.Haubentaucher hat geschrieben:Angeblich soll sie noch diese Woche mit den Tests beginnen.Die D-AIMA war gestern den ganzen Tag in der Sonne und wurde gegen 20.30 wieder ins Dock gebracht
Das ist die og. Position 248. Daneben wo meist Delivery Zeremonien sind ist Pos. 247.JollieJoker hat geschrieben:Sie hat heute den ganzen Tag im Bat-Cave gestanden.
Also vorm Elbblick.![]()
A380Production hat geschrieben:Lufthansa's first Airbus A380 (MSN038) was moved back to the flightline yesterday after spending a week getting some final touch ups.
http://a380production.com/2010/04/38bf/" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Meine Quelle ist bestätigt worden (trotz der schon genannten möglichen Gefahr)JollieJoker hat geschrieben:...Bin mal gespannt, ob Ht Recht bekommt und sie die Promo-Tour wahr machen, wäre dann noch die Frage, ob man solche City-Hopper als Fluggast mitmachen könnte, das wär der Hammer!
*mitfliegenwill*
Hier die Daten der Promo-Tour:JollieJoker hat geschrieben: ...Bin mal gespannt, ob Ht Recht bekommt und sie die Promo-Tour wahr machen, wäre dann noch die Frage, ob man solche City-Hopper als Fluggast mitmachen könnte, das wär der Hammer!
*mitfliegenwill*