02.02.2010 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: XYZ
02.02.2010 - Dienstag
Erste Umleitungen:
TLS Charter F100 gelandet
Beluga kommt auch gleich.
Der Hammer wäre allerdings wenn der AF A380 auch noch hier landen würder, ist noch auf Abnahme Flug und soll eigentlich heute ausgeliefert werden....
Matthias
TLS Charter F100 gelandet
Beluga kommt auch gleich.
Der Hammer wäre allerdings wenn der AF A380 auch noch hier landen würder, ist noch auf Abnahme Flug und soll eigentlich heute ausgeliefert werden....
Matthias
Re: 02.02.2010 Dienstag
Wann wäre denn etwa mit der Landung zu rechnen?
Z.Z Höhe Dortmund
Flight Number : AIB040H
ICAO Hex Code : 383EFA
Reg Code : F-WWSE
Last Message : 11:06:14 UTC
Company : Airbus Test
Brand : Airbus
Model Name : A388
Altitude (meters) : 13106
Ground Speed : 904 km/hour (488.12 knots)
Vertical Speed (meters/minute) : 0
Z.Z Höhe Dortmund
Flight Number : AIB040H
ICAO Hex Code : 383EFA
Reg Code : F-WWSE
Last Message : 11:06:14 UTC
Company : Airbus Test
Brand : Airbus
Model Name : A388
Altitude (meters) : 13106
Ground Speed : 904 km/hour (488.12 knots)
Vertical Speed (meters/minute) : 0
-
- Lieblings-Spot: XYZ
gerade gelernt, A380 AFR ist nach TLS umgeleitet......, trotzdem soll heute die Auslieferung sein.
Matthias
Matthias
Ist ein Flieger in HAM von der Bahn abgekommen? Irgendetwas Wirres kam gerade im Radio...

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Ham ich auch gehört im Radio. Soll ein Airbus gewesen sein, keine Verletzte, nur viele gelb-schwarze Autos darum und ein Push-Fahrzeug soll das Flugzeug zurückschleppen.
Hat jemand mehr Infos?
Hat jemand mehr Infos?
23 Inbound findet statt. Gibt Anlass zur Hoffnung, daß jemand sich verguckt hat!

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Na ja, es waren erst 1, dann 2, nicht vieleriffi hat geschrieben:Ham ich auch gehört im Radio. Soll ein Airbus gewesen sein, keine Verletzte, nur viele gelb-schwarze Autos darum und ein Push-Fahrzeug soll das Flugzeug zurückschleppen.
Hat jemand mehr Infos?

Die Ursache war nicht zu erkennen - auf der 15 passierte jedenfalls nichts mehr. Dann tauchte im stürmischen Schneetreiben (waagerecht fliegende Flocken) ganz allmählich die Aeroflot im Schrittempo auf der 15 auf, gefolgt(!) von einem follow-me. Ganz langsam wurde dann auf E eingeschwenkt und lange gewartet, bis der Schlepper kam (ich holte dann doch noch die Kamera aus dem Wagen, es war eigentlich zu stürmisch und naß)

Ganz langsam setzte sich der Zug in Bewegung

die 15 war dann wieder frei für Landungen

die Ursache war immer noch nicht zu erkennen, die APU lief

-
Heute morgen kurz vor acht sass ich schlaftrunken und verfroren in der U 1 Richtung Arbeitsplatz, in Fuhlsbüttel Nord habe ich sie kurz gesehen: Eine LOT-EMB ich meine 170 in spezial liveries! Hat jemand weitere Infos? LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
-
- Lieblings-Spot: Tower
Yop,knochenmann hat geschrieben:Heute morgen kurz vor acht sass ich schlaftrunken und verfroren in der U 1 Richtung Arbeitsplatz, in Fuhlsbüttel Nord habe ich sie kurz gesehen: Eine LOT-EMB ich meine 170 in spezial liveries! Hat jemand weitere Infos? LG Detlef
war die SP-LDC http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=900066" target="_blank
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Was ist denn bei den Condor Jungs und Mädels los?
21:05 Uhr
Arrecife - ACE (Via AGA)
DE 2459
2
gestrichen
Gestartet sind die aber heute morgen noch...
21:05 Uhr
Arrecife - ACE (Via AGA)
DE 2459
2
gestrichen
Gestartet sind die aber heute morgen noch...
lg
Julian
Julian
-
- Lieblings-Spot: Seoul
Denke mal die haben n AOG (Aircraft on Ground).
Laut Hamburger Abendblatt waren Teile am Fahrwerk vereist, was die Piloten rechtzeitig bemerkten.riffi hat geschrieben:Hat jemand mehr Infos?
danke fuer die bilder arne. wieso ist auf dem ersten eigentlich eine schleppstange am flieger, aber kein pusher?
Ich hab das vom Affenfelsen aus kaum sehen können bzw. war damit beschäftigt das Equipment etwas zu schützen und den Schirm wie einen Schild senkrecht zu halten und ihn nicht in zu verlieren. Deswegen sind alle Bilder auch Einhandschüsse mit ISO 800.
So war die Sicht tatsächlich, ohne Photoshop:

Der 2. Follow Me und der Schlepper stehen rechts, die Schleppstange wurde wohl händisch zum Einsatz gebracht, vermutlich wollte der Pusher nicht im Flugschnee wenden. Der setzte dann zurück, der Follow-Me-Fahrer wies ihn ein, wie ich erst auf den Fotos entdeckte, live war da nix zu sehen.
So war die Sicht tatsächlich, ohne Photoshop:

Der 2. Follow Me und der Schlepper stehen rechts, die Schleppstange wurde wohl händisch zum Einsatz gebracht, vermutlich wollte der Pusher nicht im Flugschnee wenden. Der setzte dann zurück, der Follow-Me-Fahrer wies ihn ein, wie ich erst auf den Fotos entdeckte, live war da nix zu sehen.
-
Danke! Vor allem für den Link! LG DetlefOhmaney hat geschrieben:Yop,knochenmann hat geschrieben:Heute morgen kurz vor acht sass ich schlaftrunken und verfroren in der U 1 Richtung Arbeitsplatz, in Fuhlsbüttel Nord habe ich sie kurz gesehen: Eine LOT-EMB ich meine 170 in spezial liveries! Hat jemand weitere Infos? LG Detlef
war die SP-LDC http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=900066" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"