Amsterdam-Schiphol, Januar 2010
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Amsterdam-Schiphol, Januar 2010
Da das Worldwide Forum langsam ganz schön mit dem Term Amsterdam gefüllt ist, habe ich für dieses Jahr beschlossen, einen Kompromiss zwischen Lesbarkeit des Forums (Sammelthread) und lesbarkeit des einzelnen Threads zu machen.
Ich werde nun für jeden Monat einen enzelnen Thread aufmachen, in welchem ich meine AMS Fotos reinstellen werde.Neuer Monat, neuer Post, hier der erste für den Januar 2010, wir waren am Sonntag mal wieder bei eisiger Kälte an der Kaagbaan position für den Final Approach an der bereits eingehend von mir beschriebenen Stelle an der 90 Grad Kurve Beechavenue, einige neue Einträge für die persönliche Datenbank und ein paar Abschiedsgeschenke von Airlines, die bald nicht mehr nach AMS fliegen , hier nun meine Auswahl vom 03. Januar 2010:
Airbus A320-200
Boeing B757-200 (W)
Boeing B737-700
Boeing B737-800(W)
Raytheon Hawker 600, Netjets Europe
Embraer 190
Boeing B747-400(ERF)
Airbus A319-200
Boeing B737-800
McDonnell Douglas MD-11
Boeing B737-800(W)
Airbus A320-200
Bombardier Dash8-Q400
Boeing B777-200(F)
Gulfstream G450
Ich werde nun für jeden Monat einen enzelnen Thread aufmachen, in welchem ich meine AMS Fotos reinstellen werde.Neuer Monat, neuer Post, hier der erste für den Januar 2010, wir waren am Sonntag mal wieder bei eisiger Kälte an der Kaagbaan position für den Final Approach an der bereits eingehend von mir beschriebenen Stelle an der 90 Grad Kurve Beechavenue, einige neue Einträge für die persönliche Datenbank und ein paar Abschiedsgeschenke von Airlines, die bald nicht mehr nach AMS fliegen , hier nun meine Auswahl vom 03. Januar 2010:
Airbus A320-200
Boeing B757-200 (W)
Boeing B737-700
Boeing B737-800(W)
Raytheon Hawker 600, Netjets Europe
Embraer 190
Boeing B747-400(ERF)
Airbus A319-200
Boeing B737-800
McDonnell Douglas MD-11
Boeing B737-800(W)
Airbus A320-200
Bombardier Dash8-Q400
Boeing B777-200(F)
Gulfstream G450
Re: Amsterdam-Schiphol, Januar 2010
Der Meister Zufall hat mir dann noch ein besonderes Bildchen "spendiert", eigentlich so normal, das ich es gar nciht reinstellen wollte, aufgrund des Hintergrundes, das es ein Emergency war, veranlasst mich dennoch das Bild einzustellen.
PH-BXU war gestern auf dem Wege nach Madrid, als die Besatzung nach dem Start feststellte, das sich das Fahwerk nicht mehr einziehen laesst und hat dann nach etwa 45 Holding um Kerosin zu verbrennen zur Landung auf der Kaagbaan angesetzt, leider konnte ich "nur" ein Bild machen, danach hat meine (volle) Speicherkarte gestreikt und wollte keine weiteren Aufnahmen zulassen, bis ich die Karte gewechselt hatte.
Quelle:
Scramble & Aviation Herald
Boeing 737-800(W)
PH-BXU war gestern auf dem Wege nach Madrid, als die Besatzung nach dem Start feststellte, das sich das Fahwerk nicht mehr einziehen laesst und hat dann nach etwa 45 Holding um Kerosin zu verbrennen zur Landung auf der Kaagbaan angesetzt, leider konnte ich "nur" ein Bild machen, danach hat meine (volle) Speicherkarte gestreikt und wollte keine weiteren Aufnahmen zulassen, bis ich die Karte gewechselt hatte.
Quelle:
Scramble & Aviation Herald
Boeing 737-800(W)
Re: Amsterdam-Schiphol, Januar 2010
Eigentlich ist es noch ziel zu kalt, sich ohne Taschenwaermer an der Polderbaan aufzuhalten, aber diese Woche hatten wir ein wenig Hilfe von meinem Vater und seinem Beheizten Wohnmobil, welches als kleine "Airplane Spotter Basis" ausgeholfen hat, waehrend der Pausen zwiwschen den Fliegern.
Hier die Ergebnisse von etwa 2 Stunden Polderbaan:
PH-BDZ
B737-400
F-GRHR
Airbus A319-200
VP-BIM
B747-400(ERF)
PH-KCA
MD-11
PH-HZN
B737-800(W)
G-EUPW
A319-200
HL-7462
B747-400(ERF)
PH-BFK
B747-400(M)
D-ABIW
B737-500
HB-IJU
A320-200
PH-BXN
B737-800(W)
SU-GDD
B737-800(W)
A319-200
G-EZEG
B737-500
YL-BBE
G-MEDG
A321-200
PH-MCY
MD-11(CF)
PH-BXW
B737-800(W)
PH-XRX
B737-700(W)
Hier die Ergebnisse von etwa 2 Stunden Polderbaan:
PH-BDZ
B737-400
F-GRHR
Airbus A319-200
VP-BIM
B747-400(ERF)
PH-KCA
MD-11
PH-HZN
B737-800(W)
G-EUPW
A319-200
HL-7462
B747-400(ERF)
PH-BFK
B747-400(M)
D-ABIW
B737-500
HB-IJU
A320-200
PH-BXN
B737-800(W)
SU-GDD
B737-800(W)
A319-200
G-EZEG
B737-500
YL-BBE
G-MEDG
A321-200
PH-MCY
MD-11(CF)
PH-BXW
B737-800(W)
PH-XRX
B737-700(W)
Re: Amsterdam-Schiphol, Januar 2010
Hast Du davon auch ein Foto?der.Vogt hat geschrieben:... und seinem Beheizten Wohnmobil, welches als kleine "Airplane Spotter Basis" ausgeholfen hat...
Der Neid vieler ist Dir sicher (hier tragen sich ja manche auch schon mit dem Gedanken, einen alten Land Rover 'defender' mit Dachträger inkl. Reling und Heckleiter anzuschaffen).
Re: Amsterdam-Schiphol, Januar 2010
yep, habe ich, ist zwar nicht mehr der juengste, aber im winter warm und gemuetlich mit der Standheizung, Kaffee, Gulaschsuppe und den kleinen annehmlichkeiten eines solchen WoMos, ein Roadtrip im Sommer ist angedacht, mal schauen ob es klappt mit den Terminen:
Re: Amsterdam-Schiphol, Januar 2010
Neid!
Mit solchen Fahrzeugen wären Zäune egal.
Ich denke, ich miete mir mal sowas für ein Wochenende. Leiter aufs Dach und ab.
Nachtrag: in Finki beim Besucherhügel-Parkplatz sind die Dinger verboten, es sollen sich da zuviele Rentner dauerhaft eingerichtet haben, die sind dann ein paar Meter weiter gezogen.
Mit solchen Fahrzeugen wären Zäune egal.
Ich denke, ich miete mir mal sowas für ein Wochenende. Leiter aufs Dach und ab.
Nachtrag: in Finki beim Besucherhügel-Parkplatz sind die Dinger verboten, es sollen sich da zuviele Rentner dauerhaft eingerichtet haben, die sind dann ein paar Meter weiter gezogen.
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: Amsterdam-Schiphol, Januar 2010
kurze Anmerkung zur EasyJet: es gibt keinen A319-200 nur 100er