Der Entschluss zu Posten rührte daher, da ''wir'' in Hamburg als Parkplatz passiv an der Klimakonferenz partizipieren durften. Als kleinen Trost für Jene, die von der mageren Ausbeute vor Ort enttäuscht gewesen sind: In Kopenhagen war es auch nicht viel besser. Repräsentanten aus 192 Nationen waren vor Ort und insgesamt waren speziell für diesen Gipfel 567 Flugzeuge angemeldet. Circa 150-200 von diesen waren größer als 'ne Dassault und für mich spotting-relevant gewesen. Im schmalen Tageslichtfenster von 7-16 Uhr vom 7.12.-19.12. ließen sich allerdings ''nur'' 42 dieser Flieger ablichten. Wenn man in Hamburg also 4-5 Stück vor die Linse bekommen hat, waren das schon nahezu 10%

Anyways.. here's 8hrs. worth of freezing at -30°C

Es sollten sich mehr Airlines zu solch kräftigen Farben bekennen

SAS Retro

Norwegian fliegt viele Inlandsflüge in Dänemark, was die vielen Flugbewegungen erklärt

Lithuanian Air Force

Air Greenland

Immer wieder erfrischend diese alten Räuchermännchen zu sehen..

Ging um 21 Uhr raus. 1:0 für die Dunkelheit

Fliegt seit Sterling's Pleite für eben jene, hier allerdings noch in NL registriert

Es hätte keine passendere Reg sein können

noch ein schöner Farbtupfer

Der täglicher Faröer Express

was für eine unglaublich hässliche Gurke

..hat den längsten in der Familie

Hugo's Jungs- awesome catch!

Burkina Faso inkl. dem Grund für die Landung auf der Parallelbahn. Danke nochmal dafür

To EWR

Mit einer 707 zum einem Klimatreffen.. aus Spottersicht aber natürlich ein absoluter Augenschmaus

Hugo's Ride.. Venezuela A319CJ

State Of Kuwait A310

Liebe auf den ersten Blick! Isn't she gorgeous? Kolumbianische Luftwaffe B737BBJ

Kroatische Regierung

Ein netter Kontrast vor dem weißen Hintergrund

diesmal bereits in Dänemark registriert

Malaysian's Number 1

keine Regierung, sondern regulärer Bangkok-Kopenhagen-Bangkok Linienflug

Bulgarische Regierung

Und zum Abschied noch ein immer wieder schön anzusehender Power-take-off

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, qualitativ bitte ich um etwas Nachsicht aber wettertechnisch wurde bis auf mit heat haze mit allem aufgefahren, was dem Spotter sein Werk erschwert (nahezu konstanter Schneefall, Nebel, lächerlich kalter Wind (Windchill -32°C wtf?!), 100% Gegenlicht, dichte Wolkendecke etc. Über Kommentare und ein Danke würde ich mich freuen