Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
genial wat los, hätte mal auch nach XFW fahren sollen.
Schon entdeckt ? (3. Bild von unten) der TACA hat seine RAT* ausgefahren. Diese RAT verursacht übrigens immer dieses STUKA-ähnliche Jaulen im Approach...
*= Ram Air Turbine (Hilfsturbine die im windmühlenprinzip für Energie an Bord sorgen soll, falls die Engines mal ausfallen sollten)
recht herzlichen Dank für diese Info, ich rätsele seit Jahren, warum manche Maschinen sich im Anflug anhören, als würden sie gleich abschmieren. Bin das auch schon öfters von Bekannten gefragt worden und freue mich, ab sofort mit eine fachmännischen Antwort angeben zu können
So Leutz nun will ich euch auch mal was fragen... und zwar...
wie viel mm braucht man um den A380 aufzunehmen??? Hatte nämlich vor das wenn ich irgendwann mal im Hamburg gleich erst mal nach Finki zu fahren. Naja ich habe ja mein 300mm Objektiv und dann noch so mal 1,5 durch die Dynax 5D wären wir dann so bei 400 und ein paar zerqutschte. Naja. Dann habe ich aber noch ne zweite frage , naja wie einige von euch wissen fliege ich kommenden Dienstag nach MAN und nun wollte ich mal fragen ob wir über Finki abfliegen, wir werden nach den ersten Wetterberichten Ost-Nord-Ost Wind haben... naja danke schonmal im voraus. Ich freue mich schon so hammer.
MFG Hauke
@EDWF hat geschrieben:wie viel mm braucht man um den A380 aufzunehmen??? Hatte nämlich vor das wenn ich irgendwann mal im Hamburg gleich erst mal nach Finki zu fahren. Naja ich habe ja mein 300mm Objektiv und dann noch so mal 1,5 durch die Dynax 5D wären wir dann so bei 400 und ein paar zerqutschte.
Wenn der Airbus A380 dann noch in der Position stehen sollte (in den nächsten Wochen wird es wohl einige Bewegungen geben), dann solltest Du mit Deiner Brennweite ungefähr hinkommen. Allerdings wird das Bild nicht wirklich brauchbar sein, da Du einige Masten und Bagger im Bild haben wirst und bei der großen Entfernung das Bild total verflimmert sein wird.
@EDWF hat geschrieben:wie einige von euch wissen fliege ich kommenden Dienstag nach MAN und nun wollte ich mal fragen ob wir über Finki abfliegen, wir werden nach den ersten Wetterberichten Ost-Nord-Ost Wind haben...
23-Abflüge führen (meistens) über Finki, bei den vorherrschenden Windrichtungen wird vermutlich von Runway 05 oder 33 gestartet.