Contest-Edelmetal November - Die Auswertung

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Contest-Edelmetal November - Die Auswertung

Beitrag von Coriolisa »

Die Auswertung zum Edelmetalcontest

--------> Tristar L-1011 in Hamburg <--------

Abgestimmt haben unglaubliche 49 User!!!!!! Und ich habe es diesmal nicht geschafft.... :roll:
Das Ergebnis ist eine ganz klare Sache: Es gibt zwar sechs Bilder, aber nur vier Plätze.

Nur drei Stimmen, somit auf Platz vier kam Speedbike: Nr 3
Bild

4 Stimmen und einen dritten Platz gibt es für HX_Dipi: Nr 6
Bild

Auf der mittleren Stufe vom Siegerpodest drängeln sich diese Drei, denn jeder bekam 7 Stimmen:

Jannemann, Fotograf von Nr 1
Bild

Olischa gehört Nr 2
Bild

und ich drängel auch mit....Nr 4
Bild

Es gibt nur einen Sieger........ganz fette 21 Stimmen beansprucht er für sich. Sein Name:

----------------------------------->Stratocruiser<-----------------------------------
Nr 5
Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!!! :top: :top: :top:

Allen noch einen schönen Sonntagabend! :wink:
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
A345
Lieblings-Spot: HAM

Re: Contest-Edelmetal November - Die Auswertung

Beitrag von A345 »

Gratulation! :top:
Bild
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

A345 hat geschrieben:Gratulation! :top:
Dto. :top:

PS: Mich würde übrigens einmal interessieren, wann die einzelnen PICS aufgenommen wurden.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

zunächst auch meine anerkennenden Glückwünsche an den verdienten Sieger ! :top:
PS: Mich würde übrigens einmal interessieren, wann die einzelnen PICS aufgenommen wurden.
kann ich ziemlich genau sagen: 23.August 1987

vG
J
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

schöne Flugzeuge :) Herzlichen Glückwünsch zu allen, die Bilder gefallen mir alle egal :top:
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
olischa

Beitrag von olischa »

Gratulation an den Sieger. War wirklich echt schwierig hier einen Favoriten zu wählen.
Mein Bild entstand übrigens in der Zeit, als über Hamburg britische Truppen nach Kuwait transportiert wurden.
Das genaue Datum kenne ich leider nicht mehr. Irgendwann Ende 1990 Anfang 1991.
Grüße von Oli

Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
speedbike

Beitrag von speedbike »

Schickes Bild Herr Stratocruiser - keine Frage! Oder Gratulation zum besten Scanner :wink:
Mit Istanbul Airlines konnte ich anscheinend nicht punkten - da kommen sogar "no-name" Tristars besser an.....

Hätte wohl lieber hiermit antreten sollen (keine Unschärfe durch Scannen da eh alles eingepackt....)

Bild

PS: die IL L1011 ist übrigens im September 1995 aufgenommen
Bild
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

speedbike hat geschrieben:Mit Istanbul Airlines konnte ich anscheinend nicht punkten - da kommen sogar "no-name" Tristars besser an.....
Es war etwas sehr dunkel. Nach Aufhellung gefiel mir das Spiegelbild in den Pfützen und die Perspektive.
JollieJoker
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von JollieJoker »

speedbike hat geschrieben:...
Hätte wohl lieber hiermit antreten sollen (keine Unschärfe durch Scannen da eh alles eingepackt....)
Ja, hättest du, meinen Punkt hätte die grüne Minna bekommen. Allein weil das Motiv so außergewöhnlich ist. Schick fotografiert ist es dazu. Und der kleine alte Bulli neben der Halle is auch niedlich :D Erinnert mich so an Kinderzeiten ;)
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Die VW-Pritsche mit Zelt ist echt knuddelig! Mit so einem Teil in Orange bin ich Jahre zuvor durch Berlin geheizt.......und die Grüne ist der Hammer! Kramt doch mal Eure alten Schätze raus und wir machen das Thema bald wieder!

Mein Pic entstand am 17.10.2004, es war meine erste 8 Stunden-Schicht als Spotter....... :mrgreen:

LG
Petra :wink:
Bild

Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

@speedbike: Gibts zu dem eingepackten TriStar auch eine c/n bzw. Reg?
stratocruiser

Beitrag von stratocruiser »

Herzlichen Dank an die vielen Wähler!
Das Foto zeigt die N195AT im Januar 1993.
speedbike hat geschrieben:Schickes Bild Herr Stratocruiser - keine Frage! Oder Gratulation zum besten Scanner :wink:
Mit Istanbul Airlines konnte ich anscheinend nicht punkten - da kommen sogar "no-name" Tristars besser an.....
Das Foto vom Istanbul TriStar ist sehr dunkel, das liegt nicht am Scanner, sondern am Anwender. Da die Tiefen noch durchgezeichnet sind, ist es kein Problem dies noch im Bildbearbeitungsproramm zu korrigieren. Ausserdem ist das Bild blaustichig, auch das kann man in der EBV problemlos berichtigen. Schwieriger ist die Vignettierung. Diese kommt auch nicht durch den Scanner sondern sehr wahrscheinlich durch die verwendete Optik bzw. Kamera (zu wenig abgeblendet?). Aber auch diese lässt sich in PS, PSE oder GIMP durch Filter mildern bis ganz beseitigen.
Macht man sich die Mühe der Bildbearbeitung nicht, muß man sich nicht wundern, wenn der "no-name" TriStar von Petra unter mäßigen Lichtbedingungen aber technisch korrekt besser ankommt. Ich habe einige Zeit am Rechner verbracht, bis ich mit dem Foto vom ATA TriStar zufrieden war.
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Sorry....ich vergaß: Die No-Name Tristar, CS-TMP gehörte der Luzair. Das tut sie heute noch. Am 23.03.2008 traf ich die schmucke Deern unverhofft in AMS wieder. Dann mit Name:

Bild

LG
Petra
Bild

Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

:)
Ich dachte, das Thema wär schon durch, aber nun kann ich noch das Ergebnis meines Versuches zeigen, the blue darkness zu durchbrechen:

Bild

das dauerte nur ein paar Sekunden in PS (quick & dirty, ich wollte ja nur was sehen).

Vielleicht war es ja Kodachrome - egal, ich hab die erste Stimme dafür gegeben wohl wissend, dass der Sieger total klar ist. :)
speedbike

Beitrag von speedbike »

Schirakowsky hat geschrieben:@speedbike: Gibts zu dem eingepackten TriStar auch eine c/n bzw. Reg?
da drin steckt die HZ-HM5 von den Saudis
Bild
Antworten