Santa Cruz de La Palma (SPC)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ecuatoriana
Lieblings-Spot: EDDH

Santa Cruz de La Palma (SPC)

Beitrag von Ecuatoriana »

Nichts Aufregendes, aber um im Urlaub auf der Kanaren-Insel "La Palma" ein wenig für das Forum zu tun, habe ich meine Kompaktkamera gezückt und ein wenig geknipst.

Es grüßt Euch Ecuatoriana

Gaben sich den ganzen Tag über als "Duett" mit fünfminütigem Abstand die Klinke in die Hand: Binter ...
Bild

... und Islas!
Bild

Aus Brüssel war Thomas Cook mit der OO-TCN da.
Bild

Beim zufälligen Blick vom Appartement-Balkon aus sah ich den Airbus A-330 der Air Berlin zum Abflug bereit stehen. Erstaunlich, dass AB die Insel mit dem Großgerät bedient. Leider war es zu spät für mich um zum Airport zu fahren. Deshalb ein Schuss aus zweieinhalb Kilometern Entfernung.
Bild

Die Notarzt-Flieger der Kanaren waren mit der King Air EC-GHZ da.
Bild

Mein Flieger (D-ABDQ) für den Rückflug nach Hamburg bekommt die Brust. Es muss wohl gut geschmeckt haben, denn die Flugzeit betrug nur 3:55 Stunden.
Bild

Auf dem Airport auf La Palma wird gebaut wie blöd. In Kürze werden die Tage des alten, aber irgendwie gemütlichen Provinzflughafens dann gezählt sein. Wofür das neue Terminal sein soll, fragen sich viele Palemeros. Etwa um EU-Subventionen zu verbraten? Ich werde bei Gelegenheit mal wieder nachschauen!
Bild
MalleCRJ
Lieblings-Spot: Hundeschule

Re: Santa Cruz de La Palma (SPC)

Beitrag von MalleCRJ »

Danke für die Bilder. War vor ein paar Jahren auch zwei mal dort, da gab es dann ein kleines Modell für das neue Terminal zu sehen. Dann sind jetzt also die Zeiten wo man noch übers Vorfeld zu seinem Flieger schlenderte vorbei..Schade

LG Malte
Ecuatoriana
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Santa Cruz de La Palma (SPC)

Beitrag von Ecuatoriana »

Dann sind jetzt also die Zeiten wo man noch übers Vorfeld zu seinem Flieger schlenderte vorbei..Schade
Ja, das werde ich auch sehr vermissen. Es waren zwar kurze, aber aufregende Momente des Reisens.

Gruß Ecuatoriana
Antworten