Pusher in CDG

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Jan91
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2009 09:58:30

Pusher in CDG

Beitrag von Jan91 »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand aus dem Forum weiß, wie diese selbstfahrenden Pusher funktionieren. Liest der die Linie automatisch ein und fährt die Strecke ab?
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 156&nseq=8

Lg Jan
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1277
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Pusher in CDG

Beitrag von Harlie »

Ich vermute mal, das Ding ist ferngesteuert. Vorne im Flugzeug sitzt ein echter Mensch, lenkt den Flieger ganz normal über das Bugrad und regelt die Geschwindigkeit des Pushers per Fernsteuerung. Richtig?
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5843
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Pusher in CDG

Beitrag von LevHAM »

Steht doch in der Bildbeschreibung ... remote controlled ... also Ferngesteuert. Aber ist das Gerät am Hauptfahrwerk befestigt??? Wie funktioniert das denn ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Pusher in CDG

Beitrag von 747SP »

LevHAM hat geschrieben:Steht doch in der Bildbeschreibung ... remote controlled ... also Ferngesteuert. Aber ist das Gerät am Hauptfahrwerk befestigt??? Wie funktioniert das denn ...
Das Teil 'klemmt`die Räder vom Flugzeug zwischen kleine Rollen. Diese werden angetrieben und drehen so das Rad - einfacher geht's nicht!
Unter der Nase sieht man auch das Kabel ,das dann links aus dem Bild verschwindet, an dessen anderen Ende der Mitläufer hängt und der Crew sagt wie sie lenken soll.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten