LH-Flug Hamburg-Shanghai zur Expo2010

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Timur
Lieblings-Spot: HAM

LH-Flug Hamburg-Shanghai zur Expo2010

Beitrag von Timur »

Liebe Mitspotter,

so wie es aussieht, bekommt Hamburg nun doch EINEN Direktflug von Hamburg nach Shanghai. Vielleicht auch zwei. Lustigerweise wohl ohne Rückflug... Aber mal von vorne:

So wie es aussieht, plant Lufthansa im Rahmen der Expo 2010 in Shanghai einen oder zwei Flüge auf der Route Frankfurt-Hamburg-Shanghai. Die Informationen zum genauen Termin, die mir vorliegen, waren etwas verwirrend, so dass ich das Datum hier noch nicht angeben will. Geht aber mal von April oder Mai aus.

Einen Rückflug via Hamburg soll es wohl nicht geben. Und noch ein Rückschlag für die Spotter: Die Maschine wird hier wohl abends bei Dunkelheit aufkreuzen und in eben solcher weiterfliegen.

Warum genau dieses Routing überhaupt praktiziert wird? Darüber kann auch ich nur spekulieren...

Sobald ich konkreteres erfahre, gebe ich Bescheid.
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Re: LH-Flug Hamburg-Shanghai zur Expo2010

Beitrag von Jogi »

Der Grund könnte sein, das HH und Shanghai Partnerstädte sind... aber sicher ist da auch noch mehr im Spiel
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

das werden entweder Sonderfluege sein, um Politiker und Hugo Wichtichs aus Hamburg, die wohl in groesserer Stueckzahl zur Expo wollen nach Shanghai zu kriegen.
Wenn die jetzt schon 200-300 Buchungen dafuer haben, dann ist das doch auch sinnvoll, insb. seitdem der A300 nicht mehr da ist.
Und beim Rueckflug haben wahrscheinlich einige ihren Aufenthalt verlaengert in China und daher lohnt ein Stop in Hamburg nicht.
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

@Fliegwech: Deine Vermutung könnte stimmen. Ich habe auch etwas von einer Politikerdelegation gehört. Kann das aber nicht bestätigen.
Antworten