Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Hallo allerseits! Etwas spät kommt doch noch mein Beitrag, aber es ist der erste dieser Art für mich, weshalb ich mich erst mal schlau machen musste. In Zukunft werden meine Beiträge sehr zeitnah kommen. Versprochen!
Vielleicht hat der eine oder andere Gefallen an meinen Bildern!
Mir gefällt insbesondere der blaue Airbus.
Frage: hast du auf deinem Mac Photoshop und/oder GraphicConverter?
Falls ja, dann benutze die ruhig, um den Bildern etwas mehr Glanz/Brillianz zu verleihen.
So z.B.:
vorher
nachher
ok, ich hab etwas übertrieben (bei Himmel und Flieger getrennte Tonwertkorrektur, Schatten automatisch aufgehellt, unscharf maskiert (0,3), das war es schon) aber es steckt alles bereits im Bild drin.
Dieser thread ist alt, deswegen hab ich das hier gemacht. Solche Tipps gehören bestimmt irgendwo anders hin...
vielen Dank für Deinen Tipp! Ich benutze Photoshop Elements 6 (Mac-Version). Da ich beruflich in der Tiefdruck-Repro arbeite, habe ich keine Erfahrung darin, wie meine Bilder im Internet erscheinen. Du hast Recht, dass ich sie noch optimieren muss. Mich plagt aber erst mal die Frage, wie ich die Bilder in diesem Forum angezeigt bekomme und nicht nur den Link. Kannst Du mir da weiterhelfen? Natürlich im richtigen Bereich und nicht in den "Dayly Movements".
PS: Ich sehe gerade, es geht auch, wenn Du die Bildadresse http.... usw markierst und dann auf "img" obendrüber klickst. Mit den (img) Tags (so nennt man das kommst Du aber auch in Foren weiter, die nicht so nett sind und die Schaltfläche vorgeben. Also laß ich meine Erklärung stehen! (Warum einfach, wenns auch umständlich geht.)