25.09.2009 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: Tower
25.09.2009 - Freitag
Morgen,
bald solten ja alle A321 von Swiss hiergewesen sein.
Morgens wird es die HB-IOF und Abends die HB-IOC
bald solten ja alle A321 von Swiss hiergewesen sein.
Morgens wird es die HB-IOF und Abends die HB-IOC
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 25.09.2009 - Freitag
Samy, die Dinger sind nun seit längerem häufiger am Platz, da würde ich nicht mehr unbedingt von einem "Highlight" sprechen...
Aber die AirFinland 757 um 1245 ist nicht erwähnenswert ? ..für mich jedenfalls schon..
vG
J
Aber die AirFinland 757 um 1245 ist nicht erwähnenswert ? ..für mich jedenfalls schon..

vG
J
- Sven Ole
- Lieblings-Spot: XXX
Von einem Highlight spricht er ja auch nicht. Es ist lediglich eine Information, die für viele sicherlich interessant ist. Davon kann es gar nicht zu viele geben. Vielen Dank dafür Samy!jannemann hat geschrieben:Samy, die Dinger sind nun seit längerem häufiger am Platz, da würde ich nicht mehr unbedingt von einem "Highlight" sprechen...
Die Air Finland steht übrigens im Sonderflugplan, insofern ist diese Information wirklich überflüssig. Aber es schadet ja auch nicht darauf noch ein mal im Forum aufmerksam zu machen.
Gruß
Sven Ole
ich wollte niemanden angreifen mit meinen Bemerkungen, Sven-Ole, auch wenn ich Deine Aufassung ni dieser Sache definitiv nicht teile.
Also ich weiss ja nicht wie viele ne OF 752 Du hier schon gesehen hast, aber "überflüssig" finde ich diese Info nun gar nicht...aber das ist ja Geschmackssache.
Also viel Freude bei allen LX A321er, die hier noch einschweben mögen..
vG
J
Also ich weiss ja nicht wie viele ne OF 752 Du hier schon gesehen hast, aber "überflüssig" finde ich diese Info nun gar nicht...aber das ist ja Geschmackssache.
Also viel Freude bei allen LX A321er, die hier noch einschweben mögen..

vG
J
-
ich kann dich verstehen Jan, für mich ist der Flieger nix tolles. Dennoch ist das ja hier kein Highlightthread 
Und persönlich für mich, ist die 757 eher langweilig
Auch wenn sie in Hamburg vielleicht seltener zu sehen ist, hab ich sie schon öfters gesehen
Air Finnland ist übrigens OH-AFI
Dazu noch Norwegian mit LN-NOQ und dem Willi aus palma

Und persönlich für mich, ist die 757 eher langweilig

Auch wenn sie in Hamburg vielleicht seltener zu sehen ist, hab ich sie schon öfters gesehen

Air Finnland ist übrigens OH-AFI
Dazu noch Norwegian mit LN-NOQ und dem Willi aus palma
Schönen Gruß
Samy
Samy
ohne die Sache zuspitzen zu wollen, würde ich aber "Doch" sagen.Dennoch ist das ja hier kein Highlightthread
"DailyMovements" beinhalten - ich denke für die meisten hier - die Besonderheiten im Flugplan und gerade eben nicht den Fliegeralltag..andernfalls würde man sich ja mit endlosen Auflistungen des normalen Traffics zumüllen.
Highlights wären u.a. für mich Dinge wie zB. der Checkflug von F-WWSB (AF 380) der grade aus Finki raus ist...
vG
J
-
Ja gut, dann haben wir eben verschiedene Ansichten davonjannemann hat geschrieben:ohne die Sache zuspitzen zu wollen, würde ich aber "Doch" sagen.Dennoch ist das ja hier kein Highlightthread
"DailyMovements" beinhalten - ich denke für die meisten hier - die Besonderheiten im Flugplan und gerade eben nicht den Fliegeralltag..andernfalls würde man sich ja mit endlosen Auflistungen des normalen Traffics zumüllen.
Highlights wären u.a. für mich Dinge wie zB. der Checkflug von F-WWSB (AF 380) der grade aus Finki raus ist...
vG
J

Schönen Gruß
Samy
Samy
- Sven Ole
- Lieblings-Spot: XXX
Ich hatte die Befürchtung, dass durch deine Antwort möglicherweise solche Informationen in Zukunft nicht mehr im Forum veröffentlicht werden. Für mich sind solche Informationen sehr hilfreich, denn dadurch wird meine Entscheidung noch zum Airport zu fahren oder den Tag/Abend lieber woanders zu genießen maßgeblich beeinflusst.
Im Gegensatz zu der Air Finland 757, die im SFP steht, würde ich solche Informationen sonst nicht erhalten.
Aber es kann ja verschiedene Meinungen und Ansichten geben. Ich zumindest bin auch für Informationen nicht ganz so großer Highlights dankbar und würde mich freuen diese weiterhin im Forum lesen zu können.
Gruß
Sven Ole
Im Gegensatz zu der Air Finland 757, die im SFP steht, würde ich solche Informationen sonst nicht erhalten.
Aber es kann ja verschiedene Meinungen und Ansichten geben. Ich zumindest bin auch für Informationen nicht ganz so großer Highlights dankbar und würde mich freuen diese weiterhin im Forum lesen zu können.
Gruß
Sven Ole
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Gegen 19 Uhr sollte die MSN33 wieder kommen
-
Soll CS-TLX werden (Euro Atlantic)AB737 hat geschrieben:Heute für die planmäßige TAP die um 13:50 kommen sollte, kommt um 19 Uhr eine 757 und sie geht auf POS. 18
Schönen Gruß
Samy
Samy
Ist die Bluebird heute wieder da?
Weiß man, ob der einen Low Approach in HAM macht?Jogi hat geschrieben:Gegen 19 Uhr sollte die MSN33 wieder kommen
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Das weiß außer der Crew vermutlich vorher niemand so genau. Normalerweise wird auf dem Erstflug bzw. Cabin-First-Flight immer ein low-approach gemacht. Aber ob das nun in HAM, XFW oder sonstwo gemacht wird ist dann doch unterschiedlich.Jaeps hat geschrieben:Weiß man, ob der einen Low Approach in HAM macht?Jogi hat geschrieben:Gegen 19 Uhr sollte die MSN33 wieder kommen
Trotzdem danke für die Info!Tim21614 hat geschrieben:Das weiß außer der Crew vermutlich vorher niemand so genau. Normalerweise wird auf dem Erstflug bzw. Cabin-First-Flight immer ein low-approach gemacht. Aber ob das nun in HAM, XFW oder sonstwo gemacht wird ist dann doch unterschiedlich.Jaeps hat geschrieben:Weiß man, ob der einen Low Approach in HAM macht?Jogi hat geschrieben:Gegen 19 Uhr sollte die MSN33 wieder kommen
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
Hat er gerade eben gemachtJaeps hat geschrieben:Weiß man, ob der einen Low Approach in HAM macht?Jogi hat geschrieben:Gegen 19 Uhr sollte die MSN33 wieder kommen

- OlliFoolish
- Lieblings-Spot: HAM
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
EDDHspotter hat geschrieben:Sie ist mega pünktlich um 13:00 auf der 23 in Finki gestartet !!!
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Hier meine Highlights eines kurzen Besuches in HAM. Ich wusste gar nicht, dass der A380 wieder unterwegs war und war angenehm überrascht, als er am Horizont auftauchte.

Hier beim Überflug über Fuhlsbüttel Richtung Finki

Und dann noch ein für mich neues Flugzeug in der "Sammlung":

Hier beim Überflug über Fuhlsbüttel Richtung Finki

Und dann noch ein für mich neues Flugzeug in der "Sammlung":

-
Hm, weißt du woher?A345 hat geschrieben:Dafür ist noch eine zweite Air Finland aufgeschlagen
SKY war mit einer 900er da (TC-SKP)
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Lieblings-Spot: HAM
Ich war heute auch da für die Air Finland:

Dann nochmal ab nach Finki.
Den Beluga erspar ich Euch.
Mit dem MSN033 hat es leider auch nicht geklappt.....

Kingfischer ist eh viel interessanter, solange der so fliegt!

Dann nochmal ab nach Finki.
Den Beluga erspar ich Euch.
Mit dem MSN033 hat es leider auch nicht geklappt.....

Kingfischer ist eh viel interessanter, solange der so fliegt!
Schön!
Wieso verdünnt sich DHL?

Wieso verdünnt sich DHL?
Hier einige Bilder. Hoffe sie gefallen!
F-WWSB

Dann mal wieder Night shots.

OE-LFL

Dann die Air Finnland leider mit den Rollscheinwerfern an.

OH-AFI

Dann sprach uns jemand von DHL an und wir überredeten ihn, dass er den Piloten mitteilen soll, dass er die Rollscheinwerfer noch nicht gleich an machen soll und siehe da...

LG
Jan
F-WWSB

Dann mal wieder Night shots.

OE-LFL

Dann die Air Finnland leider mit den Rollscheinwerfern an.

OH-AFI

Dann sprach uns jemand von DHL an und wir überredeten ihn, dass er den Piloten mitteilen soll, dass er die Rollscheinwerfer noch nicht gleich an machen soll und siehe da...

LG
Jan
Dein Objektiv macht schicke Sternchen aus den Lichtern Jan, ich mag das!
Hat sich fuer uns auf jeden Fall gelohnt, da im Dunkeln rumzuhaengen.

Hat sich fuer uns auf jeden Fall gelohnt, da im Dunkeln rumzuhaengen.

Ich bin ja Fan von Gegenlicht und Langzeitbelichtungen.
10-30 sec bei Blende 8, so macht man das
Gefällt mir alles sehr!
Nebenfrage: welches Stativ, wie schwer?
Grund: Probleme am Finki-Besucherhügel heute mit dem 500er bei Wind. Spiegelvorauslösung claro.
10-30 sec bei Blende 8, so macht man das

Gefällt mir alles sehr!
Nebenfrage: welches Stativ, wie schwer?
Grund: Probleme am Finki-Besucherhügel heute mit dem 500er bei Wind. Spiegelvorauslösung claro.
Blende 8 und lange Belichtung ist schon klar, aber Sternchen gibt's bei mir trotzdem keine. Mein Stativ war uebrigens ein Tisch. 

- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Und wie hast du das Objektiv nach oben bekommen? Ich benutze dafür ja mit vorliebe ein zusammengeklappte "Kotz"tüte von KLMA345 hat geschrieben:Blende 8 und lange Belichtung ist schon klar, aber Sternchen gibt's bei mir trotzdem keine. Mein Stativ war uebrigens ein Tisch.

Kurzer Hebel also!A345 hat geschrieben:Blende 8 und lange Belichtung ist schon klar, aber Sternchen gibt's bei mir trotzdem keine. Mein Stativ war uebrigens ein Tisch.

leider nicht. aber dass die erste (OH-AFI) wieder rausgegangen ist, kann ich bestaetigenOhmaney hat geschrieben:Hm, weißt du woher?A345 hat geschrieben:Dafür ist noch eine zweite Air Finland aufgeschlagen