Heute war ich mal wieder in Bukarest. Drei Punkte hatte ich mir vorgenommen:
1.) Flugfeld Clicleni, auf Anregung eines Frankfurter Spotter
2.) die nicht fertig gestellte Rombac 1-11 in Chitila
3.) Bukarest Baneasa, speziell die dort abgestellte B 707 N707LG
1.) Cliceni
Sonntag früh war keiner da außer einem Security Guard. Den habe ich nett gefragt und schon konnte ich auf das uneingezäunte Gelände und frei herumlaufen. 4 An 2 stehen dort:
YR-PBI, An 2 des Aeroclubul Romaniei
YR-PMW, An 2, Aerogetic
YR-DAM, An 2, privat
YR-PMY, An 2, Romstyl Impex (?, vielleicht nur ein Sponsor)
Die letzten drei in einer Reihe. Wird das das neue Titelfoto vom JP Airlinerfleets?
2.) Chitila
Dann mittels google earth die Rombac 1-11 gesucht und gefunden, die nie fertig gestellt wurde und nun neben einer Müllkippe auf einem Feld steht:
Der Vogel unter dem Cockpitfenster wollte wohl lustig sein und hat schnell die Khaliffa Airways Bemalung nachgeahmt.
Ich wollte eigentlich noch näher ran und Detailfotos machen aber die hier hatten was dagegen – hier noch bei der Freund-Feind-Erkennung:
und jetzt bei der Attacke, Welle 1
und Welle 2 – hier die gesamte Flotte der Floh-Airlines, Division Chitila
3.) Baneasa (BBU)
Beim Suchen nach einer geeigneten Stelle, um die hinter den Hangars der Romaero abgestellten B 737-200, B 727-100 zu fotografieren, habe ich den kleinen Bruder Rombac 1-11 von oben entdeckt. Steht in einem Industriegebiet direkt neben dem Flughafen. Weiß jemand was das mal war oder was das hätte werden sollen? Military ist nicht so mein Ding:
N707LG, B 707-3M1, ex Omega Air noch in den Farben des Vorbesitzers, Indonesian Air Force
N933AS, MD 82, ex Air Alasaka
Ein halber Eskimo in Bukarest
Dann etwas, was ich nicht geplant hatte, und auch nur zur Dokumentation. Die ehemalige B 737-291 N623AV der Avstar kam 2007 in ex-UA-cls nach BBU. Jetzt ist sie neu bemalt und trägt die Registration YR-CRI und eine Aufschrift „Dream Jet“

Ein besseres Bild gibt es hier:
http://romanian-spotters.forumer.ro/aer ... 344-75.htm" target="_blank" target="_blank
Auch nur zur Dokumentation: 5N-BEG, B 727-256, Dasab Airlines und daneben EC-GTO, MD 82, ehemals Spanair:
Endlich mal ein guter Hund: ein Wach-Dog für die Mad-Dog: angekettet ans Fahrwerk und mit Hundehütte daneben.
Hoffe die Bilder und der Bericht haben für Kurzweil gesorgt.
PS.: Mann, das ist ja richtig Arbeit, Bilder bearbeiten, hochladen, Text machen. Und ihr macht das tagtäglich…
PSS.: glaubt ihr mir jetzt das mit den Hunden?