Dankeschön!
Petra

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Das war sehr hilfreich.DFSler hat geschrieben:Der MM von der 23 steht genau bei N 53 38 29,12 - E 010 00 37,13
Hab's gefunden bei wiki:Linie 9 hat geschrieben:Aber wieso gibt es keine OM und MM für die 33?
Flugverhinderung überm Stadtgebiet?
Ein ILS haben die in XFW schon. Nur wohl nicht die entsprechende CAT für wenig Sichtweite.Flugzeugschrauber hat geschrieben:Ist villeicht schon mal aufgefallen, das wenn schlechtes Wetter ist (Nebel; starker Regen) der Finkitraffic nach HAM geht?!
Hängt meiner Meinung damit zusammen, das Finki nicht so Aufgerüstet in Sachen ILS ist, oder?
nicht ganz richtig, wie oben schon beschrieben gibt es auch ILS/DME Verfahren, die ohne OM und MM betrieben werden....Coriolisa hat geschrieben:Es sind für 23 als auch für 05 Localizer als auch Glideslope vorhanden. Ohne OM und MM ist das allerdings ein etwas unvollständiges ILS.
Man, ich träum schon von den Dingern!!!!
Linie 9 hat geschrieben:Das war sehr hilfreich.DFSler hat geschrieben:Der MM von der 23 steht genau bei N 53 38 29,12 - E 010 00 37,13
Hast Du auch die Koordinaten für den 33er MM? Dann hätten wir alle.
das artet ja richtig in arbeit aus hier....Coriolisa hat geschrieben:Moin DFSler!
Danke für Deine rasche Antwort! Die Sache steht HIER unter "Kapazität und Sicherheit", ist es der untere Abschnitt.....da das Airportlogo Verwendung findet, denke ich, der Flughafen hat bei Thema zumindest mitgewirkt.
Kannst Du mir auch etwas zu der Anlage im Kohlhof sagen? Als OM fällt das Ding ja flach...ist etwas aus der Linie.
Vielen lieben Dank vorab!!!
Gruß
Petra
Dürfen Teile des ILS keine NDBs sein?TheSkyistheLimit hat geschrieben: Die OM und MM (und früher eben auch IM) sind nach meinem Kenntnisstand Teile des ILS und senden IMMER auf 400 Hz (OM) und 1300 Hz (MM) um vom entsprechenden Empfänger im Cockpit aufgenommen zu werden (Anzeige durch blau, orange, weiße Leuchten).
TheSkyistheLimit hat geschrieben:... wunderte mich immer über die Angabe HOS anstelle HAM ....
http://www.fahsig.de/download/gn-neu.htm
Zitat:
23.06.06:
Hamburg: HAM NDB replaced by HOS NDB