Eure ärgerlichsten Fälle...

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Eure ärgerlichsten Fälle...

Beitrag von @EDWF »

... hallo ich wollte mal so anhorchen, was wohl mal so euren größten Klogriffe im Spottergeschehen waren oder sind. Naja ich meine damit, das wenn man zum beispiel gerade denkt es kommt nichts und man wechselt in aller gemühtsruhe den Film und auf einmal Flattert rechts eine 747 vorbei, ist das doch schon sehr ärgerlich. Naja nun wollte ich mal so fragen, was ist euch so passiert...
Dann berichte ich aber erst ... also ich bin nach Hamburg zum Airport gefahren und als ich dann meinen Film wechseln wollte, ist mir aufgefallen das in meinem Rucksack ein riesiges Loch war, durch das meine Film wohl durch gerollt sind. Naja ich hatte das glück das ich 5 von 9 Filmen auf der Terasse noch wiedergefunden habe, der rest ist allerdings Weg... naja wenn man nun bedenkt das alle weg gewesen wäre, und dann kannste zusehen wie die Maschienen vorbei gehen, nicht schön, aber ich hatte ja nochmal glück, aber nun ihr, was war bei euch den schon so los????
MFG Hauke :mrgreen:
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Also mir sind schon so einige Sachen passiert, aber das wo ich mich grade am Besten dran erinnern kann, war an dem Tag als ich das erst mal mit meiner neuen Digi SLR am Platz war, ist also noch gar nicht so lange her.
Ich bin grade am Platz angekommen und im T 1 einfach mal zur Info gegangen um zu fragen, wann dann die alte Aussichtsterasse mal wieder aufmachen würde. Mir wurde dann von einem jungen Herrn (so etwa mein Alter schätze ich mal [22]) geantwortet:" Ha, die hat doch schon wieder geöffnet!" darauf fragte ich ihn:"Sind Sie sich auch ganz sicher?" Er:"Natürlich!"
Gut, ich also raus aus´m Terminal und hin zur alten Terasse, und oh Wunder, sie war natürlich.......... nicht offen :? "War ja irgendwie schon klar" - Dachte ich mir. Also bin ich wieder ins T1 und da auf die Terasse, wo mich dann wie 2 aufgeregte Hunde Runway und Timo begrüßten und anfingen um mich rum zu wuseln :wink:
was ich dann von den beiden zu hören bekam? Das: "Hast Du die Kingdom Holding A 340 gesehen? ist grade eben reingekommen!"

Kann sich einer vorstellen wie ich mich geärgert habe?
Das war mein persönlicher Griff ins Klo!

Fazit: Glaube nicht alles was Dir an der Information erzählt wird :|

PS: Hauke, tröste Dich! Mir ist sowas vor Jahren auch mal passiert, nur bei mir war das Loch dann gleich so groß, das auch mein Portemonnaie rausgefallen ist...

Gruss HX_Dipi
Bild
Runway

Beitrag von Runway »

ich hatte ma ldas glück als ich im final stand und ne A340 von LH aufnhemen wollte das mich ein ausgewachsener Berhadiner von hinten angesprungen hat nun ja den film konnte ich erstmal vergessen :oops:

mfg
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Runway hat geschrieben:ich hatte ma ldas glück als ich im final stand und ne A340 von LH aufnhemen wollte das mich ein ausgewachsener Berhadiner von hinten angesprungen hat nun ja den film konnte ich erstmal vergessen :oops:

mfg
Ich hoffe es war ein Weibchen und kein Rüde BildBildBild
Bild
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

:lol: :lol: :lol: Oh ne Dipi du bist echt genial... aber erst mal Glückwunsch Dipi das du sie nicht gekriegt hast... naja aber da kann man halt leider nichts machen wenn man solche falschen infos kriegt. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich am Ende des Spottingtripps nach unten zur Info gegangen und gesagt das von der Person das Auto im Halteverbot steht und im mom Abgeschleppt wird :lol: .
MFG Hauke
Malte
Lieblings-Spot: EDDN

Beitrag von Malte »

Ich bin ja kein professioneller Spotter, aber ich hatte mir letzten Sommer vorgenommen, die IR 747SP von meinem Haus aus zu fotografieren. Also stell ich mir eine Leiter hin und warte....Geplante Ankunftszeit war schon vorbei und der VT zeigt keine Verspätung an. Und so zogen LH Crj's und 737-300'er, also das langweiligste was HAM zu bieten hat (meiner Meinung nach) an mir vorbei. Was solls denke ich, und begebe mich in die Küche um etwas Wasser zu trinken, war sehr heiß damals. Und was hör ich da durchs offene Fenster? Einen unverwechselbaren Sound - Die 747. Auch ein Sprint zu meiner tollen Leiter hat nichts mehr genützt. Die 747SP war schon wieder weg. Das hat mich damals sehr aufgeregt ;)
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Ich wollte ein paar nette Stunden am Affenfelsen verbringen.....komme an....steige aus...was kommt? Die Trigema. Voller Begeisterung -ich stehe auf Flieger mit großen Lettern- die Cam raus, klick, klick,klick, Petra happy. Will ich mir die Bilder ansehen: no Card.....im Koffer....no Card....rein ins Auto nach Hause in die Ecke abschmollen!!!! :wink: :cry: :oops: :roll:
Gruß
Petra 8)
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

Nagut dann häng ich mich da auch mal ran. Also nebenbei das mit der Karte ist mir auch schon passiert, aber das war in XFW und ich hab den Flieger späte rnochmal bekommen.

Mein derzeitiges Hauptärgernis ist die EY A343. Mich interessierte der Flieger von Anfang an besonders, da klar war dass es der einzige A343 bleiben würde und er früher oder später ersetzt wird. Als ich im November 2004 in LGW war erblickte ich erfreut den genannten Flieger. Gerade als ich ihn hätte im vorbeifahren fotografieren können, rollte ein TCX A320 ins Bild. Anschließend ging es für mich dann in den Anflug. Wer LGW kennt weiß dass man dort ohne Leiter zwar alle startenden Flieger auch gut sieht, aber Fotos nicht wirklich denkbar sind. Sicher könnt ihr euch denken welcher Flieger direkt auf mich zurollte, einige Zeit in der Nähe stand und dann verschwand ;-)

Weiter ging es dann letztes Jahr im Sommer in FRA. Es war eine ganze Zeit lang der A343 auf einigen Flügen geplant. Und was kam immer als ich im Anflug bzw. auf der Terasse war? Richtig A332!
Mit einer einzigen Ausnahme! Als ich mit dem Auto aus LUX zurückkam stand der A343 am Gate!

Nun hoffe ich für Donnerstag bis Sonntag auf Gutes Wetter, da ich dort in FRA sein werde, und mein Flieger bisher für alle 4 Tage geplant ist.

Hab schon öfter solche Dinge erlebt, vor allem in FRA. So z.B. auch mit Ariana oder RAM B744.

Mfg Tim
Bild
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Irgendwie mache ich mir bei keinem Motiv Stress....also insofern ;-)

Als am 21.06.2005 der erste IRAN AIR 747 Flug in HAM erwartet wurde, stand ich (wie andere auch) an der Holtkoppel und wartete ungeduldig.

Plötzlich hörte ich sie und hektische Griffe zu meiner Kamera mit :roll: leider etwas langem 100-400mm (an 20D wie 160-640mm), brachten dann nur diese Bildfolge. :(

Bild

Auch wenn ich kein reiner Spotter bin, habe ich mir richtig in den [wtf?!] gebissen :lol:
Eigentlich waren wir den Tag auch nur im Zoo unterwegs und ich wusste nicht einmal was von der 747, als wir plötzlich jedoch nicht mehr alleine dort warteten und hektisch am Flugfunk gelauscht wurde....war klar, es kommt was.

Mit etwas "Können", hätte es bei (4.) 90° gerade gepasst, leider bewegen sich Flieger recht schnell :-)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Wir hatten mal ne Tour nach Lübeck geplant, ich nehm also meine Fotorucksack mit, wo immer meine Kamera drinne ist...
Naja in LBC kündigt sich die erste FR an und ich mach den Rucksack auf und die Kamera ist nicht drinne, sondern zu Hause.... :evil:
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

Sowas befürchte ich auch immer :-D

Deswegen gucke ich mittlerweile immer nach, Kamera, Akku und Karte bevor ich losziehe.

Mfg Tim
Bild
SilentJay
Lieblings-Spot: CNS

Beitrag von SilentJay »

Will hier keinen seitenlangen Aufsatz schreiben, also fasse ich mal zusammen: 9 aus 10 "Besonderheiten" kommen (oder gehen) entweder zu früh, zu spät, garnicht, oder kurzfristig geändert auf der falschen Runway. War zumindest letztes Jahr so. Und länger bin ich noch nicht dabei...

Hatte auch schon mal am entferntesten Ende des Flughafens einen Platten, und durfte meinen Drahtesel (extra mit teuren "unplattbaren" Reifen ausgestattet) 10km und 2 Stunden nach Hause schieben... :x
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Spottico »

...oohhh ja! Die netten rwy-Änderungen...
Bin wegen einer AN124 extra früh aufgestanden, ab ins Auto, Scanner an, und warten, warten, warten.... Der Wechsel der inbound-rwy (von 15 auf 23) hat mich ja noch relativ coll gelassen.... ich in mein Auto und ab zum Tor 16 (im Anflug)... höre im Scanner die Anmeldung der AN... mit Bestätigung des Towers zur Landung rwy 23.... Im direkten Anflug kam dann aber leider die Bestätigung: rwy 15!!!!!... habe natürlich nur noch das Ausrollen auf Apron2 miterleben können :?

Jens

P.S. Ein happy-end hat es aber für mich doch gegeben.... geplanter outbound war 23.00.... um 18.00 bin ich aufgrund des Verkehrs eine andere Strecke gefahren, die mich am Affenfelsen "vorbeigeführt" hat... und welch Glück ich hatte, könnt Ihr hier sehen:
http://www.planespotting.net/viewfile.m ... geid=41395
:lol:
Antworten