ICH DENKE, IHR HABT ALLE RECHT, UND DOCH KEINER!!!
So subjektiv wie die Beurteilung eines pics ist, sehen wir doch fast jeden Monat bei unserem Fotokontest. Ich habe es erlebt, dass ich ein pic bei a.net ohne Probleme, und sogar mit einem sehr freundlichen und bewundernden Kommentar, hochgeladen bekommen habe....und bei flugzeugbilder.de war es dem screener zu dunkel...
Jeder screener hat sicherlich von dem Betreiber der Datenbank Richtlinien bekommen, nach denen die pics zu beurteilen sind - ABER jeder screener hat doch wiederum seine eigenen Vorstellungen.
Allzu viel Wert würde ich auf die Beurteilungen , und das damit verbundene hochladen, nicht legen.
(zudem habe ich die Vermutung, dass wenn man erst einmal div. pics in der Datenbank hat, die screener auch mal "Gnade vor Recht" walten lassen..)
Btw.
Um seinen Monitor zu kalibrierenn gibt es einige Har- und Software, für teilweise sehr viel, Geld zu kaufen...nur sollte man dann auch eine entsprechende Beleuchtung installieren und auch noch die Kalibrierung nach fast jedem Anschalten des Monitors erneut durchführen... Meiner Meinung nach zu viel des Guten, mit zu viel Arbeit verbunden und auch noch recht teuer.
(obwohl ich leichtsinnigerweise mir so ein Kalibrierungstool gekauft habe...nur habe ich es immer noch nicht gesachafft es durchzuführen..

)
Jens