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es geht nun langsam auch mit der MSN025 los das ist die 7te Emirates weil ich gerade am recherchieren bin, stelle ich die Informationen gleich hier rein.
Eintreffen der Teile:
23.4.2008
Weitere Informationen folgen.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. >"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Oldfly-1 hat geschrieben:Weitere Informationen folgen.
Ja, und zwar 8 Monate nach dem letzten Eintrag hier
MSN 025 hat nun die FAL verlassen etwa zeitgleich mit jeweils einer Maschine für QF und für AF, daher nur ein Gruppenbild.
Quelle: http://www.pictaero.com/en/pictures/picture,43808
Photograph: J. Panas
Laut Aviation Friends Hamburg ist nun auch MSN 025 and der Flight line aufgetaucht. Kann das jemand bestätigen?
Bei dem Bild könnte es sich m.E. auch um MSN 028 oder 009 handeln, denn man sieht ja nur die Heckflosse: http://www.aviation-friends-hamburg-for ... p?tid=1078
Airbus A380 - MSN 025 Emirates Nr.7 TLS manuf 23.4.08
Schade das wir mit den Nummern so durcheinander sind...
Die MSN25 wird doch wohl Nummer 8 (Acht) A6-EDH
ATTN Mods: Falls ich richtig liege Bitte Thread Titel ändern...
Danke und mfg
Stairdancer hat geschrieben:15.01. hab ich auch gehört. Bin mal gespannt, wohin der Vogel dann eingesetzt wird. Nur für den 4/7-Jeddah-Hüpfer werden die das Teil kaum anschaffen.
fuer viel mehr taugt es kaum, da kein crew-rest verbaut wurde
Stairdancer hat geschrieben:15.01. hab ich auch gehört. Bin mal gespannt, wohin der Vogel dann eingesetzt wird. Nur für den 4/7-Jeddah-Hüpfer werden die das Teil kaum anschaffen.
fuer viel mehr taugt es kaum, da kein crew-rest verbaut wurde
Naja das kann man so nun auch nichts tehen lassen.
Auf Strecken wie DXB-Europa benötigt man nun weiß gott kein Crew Rest. Übrigens haben auch schon die 007 und 023 kein Crew-Rest. Und die waren beide schon in Seoul anzutreffen. (6700km) Die UAE1 Versionen (mit Crew-Rest) werden sicher dauerhaft später eher Richtung Australien, Kanada, USA eingesetzt. UAE2 und die spätere UAE3 dann eher richtung Europa / Asien.
Tim21614 hat geschrieben:
Auf Strecken wie DXB-Europa benötigt man nun weiß gott kein Crew Rest. Übrigens haben auch schon die 007 und 023 kein Crew-Rest. Und die waren beide schon in Seoul anzutreffen. (6700km) Die UAE1 Versionen (mit Crew-Rest) werden sicher dauerhaft später eher Richtung Australien, Kanada, USA eingesetzt.
Das sehe ich genau so. Also was machen die mit der -025? Die werden doch die Maschine nicht jede Woche 131 Stunden ungenutzt in Dubai rumstehen lassen oder etwa doch? Der Flug wird (anfangs) nur 4 mal die Woche mit der A380 bedient und startet in DXB um 16:30 während er bereits um 0:15 aus JED zurück kommt.
Tim21614 hat geschrieben:
....UAE2 und die spätere UAE3 dann eher richtung Europa / Asien.
Ich dachte diese Version sei bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Oder gibt´s da jetzt doch wieder neue Infos?
Also außer dass Paris ja ab mitte Januar auf täglich aufgestockt wird und Jeddah danach aufgenommen wird ist mir auch noch nix bekannt.
Zur UAE3 hab ich keine genauen Infos. Allerdings auch noch kein definitives JA oder NEIN. War ja eh noch nicht jetzt sondern etwas später geplant. Zur Zeit scheint man ja total auf die UAE2 Version zu stehen. die MSN 7 und 9 sollten ja eigentlich auch 1er werden. Sind aber 2er geworden.
Bei dem derzeitigen Streckennetz verwundert das doch auch nicht. Was will EK mit einer crew rest auf Flügen nach Europa?
Was die Planung betrifft hatte ich immer folgende Infos:
MSN011, -013, -016, -020. -017 -> UAE1
MSN007, -023, -025, -009, -028 -> UAE2
MSN030, -046, -042, -056, -057 -> UAE1
danach noch keine Planung.
Emirates trifft es zur Zeit aber auch wirklich sehr gut mit schönen Zahlenspielereinen und Jubiläen. MSN 025 wird die 25. A380 Auslieferung werden. Deneben wird es das 6.000. Flugzeug und der Geschichte von Airbus sein, welches an einen Kunden ausgeliefert wird.
Nachdem bereits die MSN 023 am 23.12. ausgeliefert wurde (noch so ein Zahlenspiel) könnte die MSN 009 der 9. Superjumbo für Emirates werden.
http://www.radarvirtuel.com/#" target="_blank" target="_blank"
Als Label den Rec-Code anzeigen lassen. Alle Maschinen OHNE sind verdächtig dann.
Kurs Bremen gerade
Wenn ich richtig mit gezählt habe, dann war das der 5. Testflug nach Kabinenaussstattung, korrekt?
müsste bereits der 7. sein...da die Flugnummer den Buchstaben "G" (Golf) enthält..so ist jedenfalls bisher immer die Regel gewesen.
AIBXXXA = Erstflug
vG
J
Wenn ich richtig mit gezählt habe, dann war das der 5. Testflug nach Kabinenaussstattung, korrekt?
müsste bereits der 7. sein...da die Flugnummer den Buchstaben "G" (Golf) enthält..so ist jedenfalls bisher immer die Regel gewesen.
Danke, ich meinte jedoch Testflüge n a c h Kabinenausstattung. Käme aber mit Deiner Info G = 7 gut hin, denn MSN 025 hatte bereits zwei Flüge vor der Kabinenausstattung (Erstflug am 13. Juli und Transfer am 16. Juli).
DLH711 hat geschrieben:nach meinen eigenen Radarbeobachtungen
erstmals die 7 bzw. G in der Luft.
Meist geht es mit der F Richtung TLS.
Hier scheint man sich Zeit zu lassen...
AIB025G um 18:45 bei mir unter dem Radarhorizont.
Rolf
Die 25 hat mehr Testflüge hinter sich als der bisherige Durchschnitt. Das wird aber auch in Zukunft immer so sein, dass mal eine Kiste wieder mit 2 Flügen auskommt, die nächste aber wieder 6 haben muss.
Wenn normal F der Ferry nach Toulouse ist kommt das ja mit Kundenabnahme bei G ganz gut hin. Wobei denke ich eher E ein angemessener Ferry nach Toulouse wäre.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die 25 wird nie einen Ferry nach Toulouse machen, da sie wie alle anderen Emirates auch in Hamburg ausgeliefert wird.
Sie ist übrigens wieder zurück. Kam vor ner Std hier (Richtung 05) rüber, dem Klang nach mit ausgeklappter Rat, so einen Kreissägensound kann nix anderes sein
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
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