Spotting Day in CYOW und ein Flug nach EGKK

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Spotting Day in CYOW und ein Flug nach EGKK

Beitrag von Flyairbus340 »

Moin Moin!

Letztes Mai bin ich eine Woche lang in England gegangen. Ich habe in März eine Ort gesucht, wo der Spotting gut wäre und habe an LHR gedenkt. :)

Ab CYUL war der Flug nach EGLL/EGKK teuer und ich dachte dann auf CYOW.. CYUL-EGKK kostete 800$ und CYOW-EGKK, 650 $.. ich habe mich dann entschieden, dass ich ab CYOW fliegen würde..

Am Anfang mai musste ich mein Zugticket nach Ottawa buchen.. Zum Glück habe ich die Preise bei aircanada.com geschaut und ich fand eine gute Preise für den Flug Montréal-Ottawa ( 80 $).. Normalerweise kostet den Flug 170 $ :roll:

Am 25.Mai 2009
Mein Flug nach Ottawa!!
Bild

Mein Flugzeug, ein Dash-8-100 von Air Canada Jazz
Bild

Der Flug zwischen Montréal und Ottawa ist 25-30 Minuten lang! 5 Minuten nach dem Start können wir CYMX ( Mirabel) sehen.. so eine traurige Geschichte für diesen Airport..
Bild

Endlich sind wir in CYOW.. Auf Wiedersehen an meinem Flugzeug, der fliegt schon wieder nach Montréal!
Bild
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Flyairbus340

Re: Spotting Day in CYOW und ein Flug nach EGKK

es ist 9h40 morgens und unser Flug nach London-Gatwick ist um 19h40 geplannt. Was sollen wir machen? Spotten :P Aber Ottawa, trotzdem die Hauptstadt Kanadas, ist ein kleiner Flughafen, kleiner als Montréal und der Traffic ist so: Air Canada Jazz, AirCanada, Westjet, Porter Airlines... Der einzige interessante Flugzeug/Airlines, der nach CYOW fliegt, ist einen Boeing 737-200 von Canadian North.. Sie landet um 18h00 abends.

Die Cargos findet man in CYOW, aber ist schwer, die Flugstunde zu wissen.. Wenn ich in CYOW war, habe ich 2 First Air Boeing 727-200 gesehen ( C-FUFA ein B727F und C-GXFA ein Boeing 727 für die Passagiere)..

Zum morgens spotten empfehle ich der Terminal, wenn ihr einen Flug ab CYOW oder nach CYOW habt.. Das Licht ist gut bis etwa 14-15 Uhr :wink:
Aussicht an den Flugzeuge in CYOW
Bild
Bild

Air Canadas Horizon Enfance :)
Bild

westjet nach Calgary, AB
Bild

ein kleine Jazz nach Charlottetown
Bild
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Flyairbus340

Mein Freund wollte raus gehen und spotten.. ich habe ihn leider zugehört und wir sind an der andere Seite vom Flughafen gegangen. Mit dem Taxi 10 $..
Über alle die Flugzeuge, ich habe fotografiert, der schönste war einen Boeing 727F C-FUFA!
Bild

und dann 45 Minuten zu Fuss von der Ort bis zum Flughafen.. :roll:

Ein Aussicht vom Terminal ( Unrestricted Area)
Bild

Ein Aussicht an dem Terminal (restricted Area)
Bild

Und später abends, kommt endlich unser Flugzeug nach Gatwick.. Thomas Cook Airlines B757-200..
Bild

In Flight nach Gatwick
Bild

Um 7h30 landen wir unter den Regen in EGKK.. Hoffentlich wird das Wetter besser, als wir raus vom Flughafen gehen.. Unser Spotting Day in EGLL kann dann anfangen! :D

Die Bilder folgen später..

P.s: entschuldigung für alle die Irrtumer, hoffentlich könnt ihr den Flugbericht verstehen!
HAMSpotter

Beitrag von HAMSpotter »

Flyairbus340 hat geschrieben:Wenn ich in CYOW war, habe ich 2 First Air Boeing 727-200 gesehen ( C-FUFA ein B727F und C-GXFA ein Boeing 727 für die Passagiere)..
Fliegt FirstAir mit der 727 tatsächlich noch Passagiere?! Falls ja, wie sind da die Preise und die Routen? :D
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Danke für den schönen - und gut verständlichen Bericht (Dein Deutsch wird immer besser!). Für uns aus Hamburg sind die meisten der gezeigten Maschinen wirklich interessant.
der.Vogt

Beitrag von der.Vogt »

also die C-FUFA ist eine konvertierte Cargo Maschine, also leider nix mehr mit Paxen :(
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hi!

Sehr schöne Bilder von einem schönen Trip! :top:

VG Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
HAMSpotter

Beitrag von HAMSpotter »

der.Vogt hat geschrieben:also die C-FUFA ist eine konvertierte Cargo Maschine, also leider nix mehr mit Paxen :(
Also C-FUFA hab ich auch so verstanden, aber die Andere?!
C-GXFA ein Boeing 727 für die Passagiere)..
Flyairbus340

Also C-FUFA ist nur für den Cargo und C-GXFA ist Cargo und Passagiere.. Sie fliegt am meistens zwischen CYOW und Kuujjuuaq-Iqaluit und zwischen CYUL und Kuujjuuaq im Norden Québec..

Die Preise :roll: ? Sie sind etwa 1400$ bis 2000$ hin- und zurück.. sie müssen viel sparen aber die Schönheit von der Natur und die Flugzeuge, die dort fliegen lohnt sich ...
HAMSpotter

Beitrag von HAMSpotter »

Ui, das ist aber kein Schnäppchen... :shock:

Da muß ich wohl wirklich noch sparen...
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

2,000.00 CAD = 1,287.03 EUR
1 CAD = 0.643513 EUR
http://www.xe.com/ucc/convert.cgi
Bild
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Schöne Bilder hast Du gemacht und Dein Bericht ist sehr interessant. Schön, so etwas "über den großen Teich" zu sehen. Vielen Dank für Deinen schönen Bericht!!! Es ist alles sehr gut zu verstehen. :D :D
Petra :top:
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Antworten